Panthère II von Long Duong

1Bft und der Vogel braucht 75er Leinen? Und vor allem fliegt er bei dem Pups von Wind schon??? Ahhhh. Wo soll das alles nur ENDEN??? Haben will :logo:

Hier könnt Ihr auch noch mal schauen, wie es bei 1-3 bft funktioniert. Der Panthère flog schon bei 5 km/h. Man sollte ihn vielleicht nicht gerade im Windloch starten..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und gute Besserung für Long!!!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ich habe heute den Panthère aus dem Winterschlaf erweckt und konnte gleich wieder seine Eigenschaften als Leichtwindwaffe genießen. Wind von 7-12 km/h, wunderbares Fliegen!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Hallo zusammen,

Price update :

- Panthère II groß (220 cm) : 325 € + VK
    - Mini Panthère II (92 cm) : 149 € + VK (unverändert)

Mark

Du bist schuld mit dem genialen Pic (!) und der Aussage mit den 75er Schnüren und 1Bft:

Durch die freundliche Unterstützung von Suffocater darf ich jetzt eine fliegende Coladose mein Eigen nennen. :H: :H: :H:

Ich konnt den Vogel heut noch kurz zwischen 1 - 3Bft ausführen. Der Start erweist sich etwas schwieriger wie beim Mustang der sich eigentlich total unproblematisch starten lässt, wenn man den Bogen mal raus hat. Ich denk beim Panther wird das auch ein paar Tage Übung beanspruchen, bis man den Bewegungsablauf richtig verinnerlicht hat. Ich hab heut für den Start eine Leinenwinde genommen. Das hat ganz gut geklappt. Beim 3. oder 4. Anlauf war der Vogel oben.

Die 75er Schnüre waren bei hohen 3Bft grenzwertig gespannt. Was ein Vieh. :H: :H: :H: und ich musst mich schon ordentlich reinlegen. Bei Schwachwind musst ich nur zusehen, dass die Leinen immer auf Spannung bleiben, sonst machts Flup und der Vogel fällt vom Himmel. --> Üben Üben Üben.

Der Panther hat wie auch der Mustang ein so brutal großes Windfenster. Wahnsinn. Das erschließt neue Dimensionen. Wie er am Windfensterrand den Wind aufnimmt, wenn man ihn nach nem Groundpass nach oben schießen lässt ist einfach nur genial. Beide haben eine tolle Spurtreue und laufen absolut stabil, wenn sie Strömung aufgenommen haben. Da wackelt null die Bohne.

Ich bin auf jeden Fall TOPP zufrieden mit meinen beiden Long Duong Vögeln und kann die 2 jedem der etwas mehr will anstandslos empfehlen. Auch und vor allem im Binnenland absolut problemlos. Es handelt sich aktuell natürlich noch um die Mädcheneinstellung bei den Waagen.

- Editiert von Sternengucker am 28.03.2012, 19:31 -

Es war mir eine Freude Dich angesteckt zu haben! :-O
    - Editiert von Mark O2 am 29.03.2012, 07:22 -

75er Schnüre bei oberen 3 bft, das ist mutig!!

Meine häufigsten Kites

Wenn es zu heftig wurde bin ich nen Schritt entgegen gegangen. Hohe 3Bft waren nur n paar mal kurz in Böen. Gemessen hatt ich am Anfang bis 14km/h. Daher die Wahl auf 75er.

Hallo zusammen,

Long hat 7 Panthère II Medium (und vorher 3 Prototypen) gebaut. 4 sind schon reserviert.

Preis ist 250 € + VK.

Hier ein Paar Bilder. Einige Videos später.

Ich würde sehr gerne einen nehmen, wie schauts denn mit dem Windbereich gegenüber dem "normalen" Panther II aus?
    Der ist mit 1-8 angegeben?

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Hell yes!! Es gibt ihn doch, einen gott im Himmel. :) :H:

Schauen verdammt gut aus!
    Ist 6er structil verbaut oder 8er? Und der angegebene Windbereich würde mich auch Interessieren.

Leicht angegeilte Grüße :)

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Von was ich sehen kann sind sind das 8er uQS und 6er Leitkanten (Epsilon Gestänge). oQS ist wohl 4 mm am Rand mit 6 vergrößert, damit es in die Verbinder passt. Das verspricht schonmal nach oben einen großen Windbereich! :) Ab wann er fliegt ist die Frage. Aber ich bin mir sicher, dass er recht früh geht... Mal auf die Aussage von Michel warten :-).
    - Editiert von Mark O2 am 03.04.2012, 17:48 -

Seid dem großen Drachengott einfach dankbar, daß es Menschen gibt, die derartig schicke Drachen bauen können. :H: :H: :H: Chapeau!!!

Der ist zum Fliegen (fast) zu schade.

Ich ordere einen für meine Wand im Wohnzimmer... :D

Schön, daß wir das nachgefragt haben, warum es nach dem Mini nicht auch noch nen Midi gibt....

Und dann kann man wieder ein Gespann basteln: Midi/Maxi hintereinander... toppi.

Grüße aus Berlin

Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat von Nilseman

Ist 6er structil verbaut oder 8er? Und der angegebene Windbereich würde mich auch Interessieren.

Panthère II Medium teschnische Daten :

Spannweite 166 cm x Standhöhe 47,5 cm (Aspect ratio : 3,50)

Windbereich : 2 bis 6 Beaufort (vielleicht mehr, aber nicht geprüft...)

OQS : CFK ø 4 mm
    UQS : CFK ø 8 mm + CFK ø 6 mm (außen)
    Leitkante : CFK ø 6 mm + Verstärkung CFK ø 4 mm unten (über 23 cm)
    Kielstab : CFK ø 6 mm

- Editiert von Michel am 04.04.2012, 16:06 -