Panthère II von Long Duong

Und ich erst :)

Der würde bestimmt gut gehen, aber man kann ja nicht alles haben :D

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Ich schließe mich dann mal an. Irgend eine Größe zwischen dem kleinen und dem großen :)

Gruß
    Patrick

Gruß
    Sperch

na gut, dnn noch mal offizieller:

Michel:

Nur mal so aus Interesse: Würde Long auf Anfrage auch einen mittleren Panthére bauen, mit sagen wir mal 160cm Spannweite? :D

Daran haben hier einige Interesse.

Mir persönlich wäre der ganz kleine zu fummelig...

Gruß aus Berlin

Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

So, - sind da - sie sind da!!!! :-O

MERCI LONG! Passend zum Fest! :worship: :) :H:

Panthere Mini in Strong und Normal Ausführung :-). Ich bastele nachher gleich mal die Gespannleinen fertig :).

mal ne frage.. wie verbaut ihr diese genialen Segellatten unter der Leitkante? Von vorne nach hinten oder von hinten nach vorne?

Ich tendiere zu letzterem, da sich das Profil dann m.E. besser ausbildet.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

..also wie ich vermutet habe: die Öffnung zur Waageseite.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Täusch ich mich oder sind die beim Bild von Mark anders verbaut?

Das wird in Dornum spannend....in der Klasse II... :D

Bei einem Panthere in 160 oder 170 wäre ich auch dabei, ist meiner Meinung nach ne super Größe. Dann würde ich mir das komplette Set gönnen ;)

Hallo zusammen,

Long hat noch einige Mini-Panthère II und Cougar II competition zu bauen. Er baut alle Drachen 100 % himself ohne Hilfe.

Dann, Weihnachtpause... :FETE:

Aber für Anfang 2012, wahrscheinlich einen Panthère II Medium +/- 160 cm, d.H. Spannweite zwischen Mini-Panthère II (92 cm) und Panthère II (220 cm).

:ot:

Kerhillio beach in Erdeven gestern... :R: :R: :R:

Long ist sehr zufrieden !

Panther in 160... das wird was - und Auslieferung nur in Dornum im April! ;)

So, ich konnte den Normalen eben fliegen und habe immer noch das Grinsen ins Gesicht gemeißelt und ich fürchte das geht heute nimmer weg! :-O :H:

Wind war zwischen 9 und 30 kmh - also sehr böig. Der Panthere Mini lies sich ohne Probleme und ohne Startrampe alleine starten und zwar mit einem Trick: einfach so auf den Boden legen mit der Nase nach vorn - satt durchziehen - PENG! OBEN! - FLIEGT! UND WIE!!! :D

Als Leinen habe ich 20 und 25 m ausprobiert, jeweils mit 25 daN. An den 25 m lief der Kite auf jeden Fall wesentlich besser und ruhiger, gleichmäßiger und meinem Empfinden nach auch schneller weil man ihn nicht ständig wenn er mal satt Strömung aufgenommen hat rausreißen muss. Das Dingen ging nur noch ab und die 25 daN Leinen haben richtig goil gepfiffen dabei! Die Leinen also einfach so zu halten ohne Griffe kannst mal gleich vergessen. Der kleine MiniFlügel baut dennoch richtig Druck auf - HAMMER! Das Teil lässt sich richtig genial steuern. Lenkbefehle sind weder zu klein noch zu groß. Genau richtig! :H:

Der Speed ist ab 4 bft bereits wirklich krass - bei 5 BRENNT der Kleine dann. Leider hatten wir keine 6 Bft, aber da wirds dann wirklich heftig und auch mit 25 m kommt man sehr schnell ans Ende seiner Reflexe! In den mittleren Spinns war nur noch eine Scheibe zu sehen und die tiefen Flüge 2 m über den Boden waren nicht schnell, n e i n ... RASEND! :). Das Flügelchen bleibt jederzeit dabei wirklich gut kontrollierbar. Man muss sich selber disziplinieren es nicht zu übertreiben sonst steckt das Dingen binnen Bruchteilen von Sekunden im Feld im Matsch versenkt! *g*

Die Grundeinstellung war für weniger Wind (bis ca. 4 bft) ok. Ab 5 fing er dann an mit den Flügeln zu schlagen. Ich habe dann die Waage um 2 mm steiler gestellt und es war sofort mehr Druck da und kein Flügelschlagen mehr festzustellen. Der Speed legte nochmal weiter zu. Die Spinns wurden aber wie normal üblich dadurch nicht viel enger. EGAL! :)

Also, ich freue mich auf mehr Wind um den Strong zu fliegen. Ich hoffe morgen das Gespann in die Luft zu bekommen und dann gibts auch Video! Mehr später... :)
    - Editiert von Mark O2 am 17.12.2011, 14:23 -

SCHNELLER MIT DEM VIDEO. . . .
    *RummBrummel*
    Sehen will. . .

Meiner ist noch in der Post. . . .

*Rumquängelll*

Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS