Panthère II von Long Duong
-
-
Ich wäre auch sofort dabei. Aber bitte in 160 cm Spannweite :-).
-
-
na gut, dnn noch mal offizieller:
Nur mal so aus Interesse: Würde Long auf Anfrage auch einen mittleren Panthére bauen, mit sagen wir mal 160cm Spannweite?
Daran haben hier einige Interesse.
Mir persönlich wäre der ganz kleine zu fummelig...
Gruß aus Berlin
Stefan
-
So, - sind da - sie sind da!!!! :-O
MERCI LONG! Passend zum Fest! :worship: :H:
Panthere Mini in Strong und Normal Ausführung :-). Ich bastele nachher gleich mal die Gespannleinen fertig :).
-
mal ne frage.. wie verbaut ihr diese genialen Segellatten unter der Leitkante? Von vorne nach hinten oder von hinten nach vorne?
Ich tendiere zu letzterem, da sich das Profil dann m.E. besser ausbildet.
-
Die werden auf die Leitkante aufgelegt und hinter der Leitkante runtergeschoben bis sie aufliegen.
-
-
-
Zitat von Schmendrick
mal ne frage.. wie verbaut ihr diese genialen Segellatten unter der Leitkante? Von vorne nach hinten oder von hinten nach vorne?
Ich tendiere zu letzterem, da sich das Profil dann m.E. besser ausbildet.
-
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
Long hat noch einige Mini-Panthère II und Cougar II competition zu bauen. Er baut alle Drachen 100 % himself ohne Hilfe.
Dann, Weihnachtpause...
Aber für Anfang 2012, wahrscheinlich einen Panthère II Medium +/- 160 cm, d.H. Spannweite zwischen Mini-Panthère II (92 cm) und Panthère II (220 cm).
:ot:Kerhillio beach in Erdeven gestern... :R: :R: :R:
Long ist sehr zufrieden !
-
-
So, ich konnte den Normalen eben fliegen und habe immer noch das Grinsen ins Gesicht gemeißelt und ich fürchte das geht heute nimmer weg! :-O :H:
Wind war zwischen 9 und 30 kmh - also sehr böig. Der Panthere Mini lies sich ohne Probleme und ohne Startrampe alleine starten und zwar mit einem Trick: einfach so auf den Boden legen mit der Nase nach vorn - satt durchziehen - PENG! OBEN! - FLIEGT! UND WIE!!!
Als Leinen habe ich 20 und 25 m ausprobiert, jeweils mit 25 daN. An den 25 m lief der Kite auf jeden Fall wesentlich besser und ruhiger, gleichmäßiger und meinem Empfinden nach auch schneller weil man ihn nicht ständig wenn er mal satt Strömung aufgenommen hat rausreißen muss. Das Dingen ging nur noch ab und die 25 daN Leinen haben richtig goil gepfiffen dabei! Die Leinen also einfach so zu halten ohne Griffe kannst mal gleich vergessen. Der kleine MiniFlügel baut dennoch richtig Druck auf - HAMMER! Das Teil lässt sich richtig genial steuern. Lenkbefehle sind weder zu klein noch zu groß. Genau richtig! :H:
Der Speed ist ab 4 bft bereits wirklich krass - bei 5 BRENNT der Kleine dann. Leider hatten wir keine 6 Bft, aber da wirds dann wirklich heftig und auch mit 25 m kommt man sehr schnell ans Ende seiner Reflexe! In den mittleren Spinns war nur noch eine Scheibe zu sehen und die tiefen Flüge 2 m über den Boden waren nicht schnell, n e i n ... RASEND! :). Das Flügelchen bleibt jederzeit dabei wirklich gut kontrollierbar. Man muss sich selber disziplinieren es nicht zu übertreiben sonst steckt das Dingen binnen Bruchteilen von Sekunden im Feld im Matsch versenkt! *g*
Die Grundeinstellung war für weniger Wind (bis ca. 4 bft) ok. Ab 5 fing er dann an mit den Flügeln zu schlagen. Ich habe dann die Waage um 2 mm steiler gestellt und es war sofort mehr Druck da und kein Flügelschlagen mehr festzustellen. Der Speed legte nochmal weiter zu. Die Spinns wurden aber wie normal üblich dadurch nicht viel enger. EGAL!
Also, ich freue mich auf mehr Wind um den Strong zu fliegen. Ich hoffe morgen das Gespann in die Luft zu bekommen und dann gibts auch Video! Mehr später...
- Editiert von Mark O2 am 17.12.2011, 14:23 - -
-
Das mit dem Zug kann ich so bestätigen. Hatte kleine Fingerschlaufen dran und wollte schon wegpacken, da frischte der Wind nochmal auf. Dachte dann dass ich den Flitzer bestimmt auch mit der Mantelschnur fliegen kann......ne ne, das sollte man tunlichst vermeiden!!!