Panthère II von Long Duong

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Schick, schick!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Offizieller Beitrag

Hier noch 2 Detailbilder vom Mini-Panthere II. Überrascht hat mich das Mini-Anti-Bö-System :D

Der Start ohne S4 funktioniert, mit Anwerfer ist es aber um einiges einfacher. Die S4 hatte ich nicht dabei. Mit Anwerfer ging der Mini-Panthere meist aufs erste mal.
    Was auf jeden Fall noch verändert wird sind die Verbinder, die werden gegen Tiny-Apa getauscht, ansonsten ein echt witziger Flitzer :H:
    Ich denke Busterike hatte auch gut Spaß damit :)

Dieser MINI ist einfach nur schön!

... und er ist eindeutig kein Klasse 1 Drachen ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Klasse Fotos und Videos, danke ! :H:

Zitat von Dominiknz

[...] Was auf jeden Fall noch verändert wird sind die Verbinder, die werden gegen Tiny-Apa getauscht

Ich hatte letzte Monat mit Long über das gesprochen.

Die Tiny-APA ø 3 mm sind schön, aber Long sagte mir das diese Verbinder viel zu dick sind.

Mit dem abgedeckte Dacron auf der Rückseite, sieht die Leitkante mit Tiny-APA Verbinder sehr schlecht aus mit "Kamels Höcker" ! Und die Geschwindigkeit ist dann viel weniger.

Die ø 3 mm verkürze Elliot Verbinder sind perfekt Long Meinung nach...

Sorry, sehr schwer auf deutsch zu sagen fûr mich ! :(

Ist ja super unterwegs, der Kleine. Eine Frage, hat er mit den Flügeln geschlagen, oder hat sich das nur so angehört?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Michel: Ist ja ein tolles Teil der Kleine.

Nur mal so aus Interesse: Würde Long auf Anfrage auch einen mittleren Panthére bauen, mit sagen wir mal 170cm Spannweite?

Würde mich noch mehr interessieren

Gruß aus Berlin

Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Sach mal, wer war den gestern alles in Neureut? Da hab ich ja ein kleines Gipfeltreffen verpasst.

Wenn dann nur sehr klein... nur Dominik und ich, wobei unsere Spuren auf der Wiese nicht von dem Panthere herrühren ;)

Das Regenfreie Zeitfenster war aber auch auf 2 h begrenzt

Thorsten

Nettes Video, Thorsten. An einem Panthère mit 170 oder 180 cm Spannweite hätte ich auch großes Interesse!

Meine häufigsten Kites