Panthère II von Long Duong

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wer will denn einen Pathère 3 m noch aufrecht halten?? Das wäre mal eine wahre Herausforderung!

DAS eine wahre Herausforderung??? Wenn du den Panthere II schon als richtig übel siehst, dann solltest du mal zum Armageddon fliegen nach Renesse kommen. Von Marks Gargoyles wollen wir mal gar nicht erst reden ;)
    Ich sehe im 3m-Panthere nicht wirklich eine Herausforderung sondern nur eine Menge Spaß!

Zitat von Dominiknz

[quote]
    Ich sehe im 3m-Panthere nicht wirklich eine Herausforderung sondern nur eine Menge Spaß!

Ich würde mal sagen, dass das entschieden vom Pilotengewicht und dem Platz nach vorne abhängt. Bin deinen mal durch ne 6er Boe geflogen, da hat mich das Mistvieh aus dem sitzen nach oben gerissen. Ich hab keinen Bedarf nach nem 3m Panthere. Ne Nummer kleiner wäre da schon eher was.

Zitat von Krausen

Hat jemand von euch den Vogel schon im Buggy probiert?

Ja, Laurent M. (er war letztes Jahr in Dornumersiel für den Speedkite Wettbewerb) fliegt oft 1, 2 oder 3 Panthère II im Buggy.

Kein Problem und einen 2 oder 3 Panthère II Gespann zieht viel mehr als einen 3 Meter Spannweite Panthère II glaube ich.

Armageddonfliegen auf Renees hört sich gut an :-O
    Also mir persönlich reicht der Panthère 2 bis 5 bft völlig aus. Darüber braucht es schon guten und glatten Auslauf. So'n drei Meter-Teil wäre nichts für unsere ruppige Drachenwiese.
    Aber ich denke, jedes weitere Panthère-Modell wäre äußerst interessant!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Michel

Ja, Laurent M. (er war letztes Jahr in Dornumersiel für den Speedkite Wettbewerb) fliegt oft 1, 2 oder 3 Panthère II im Buggy.

Kein Problem und einen 2 oder 3 Panthère II Gespann zieht viel mehr als einen 3 Meter Spannweite Panthère II glaube ich.

Das glaube ich sofort. :) :H:Ist aber leider viel aufwändiger zu handhaben Michel. Das Gespann startest Du nicht so schnell mal alleine...

Zitat von Lokhi

Hey, wo sind die schlichten, puristischen Flugmaschinen geblieben? Das ist ja mal so 90er :-O

Für Dich, und nur für Dich, der Drachen ist fertig ! :D:D:D

Zitat

Farben sind doch voellig egal

...aber irgendwann sind sie ja auch mal am Boden (so oder so ) :L
    und da ist für mich zumindest die Farbe schon wichtig... :=(

Grüsse vom Thilo

Auf jeden Fall ein echtes Unikat, nehme ich an...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Mark O2

Das glaube ich sofort. :) :H:Ist aber leider viel aufwändiger zu handhaben Michel. Das Gespann startest Du nicht so schnell mal alleine...

Hallo Mark,

Ich habe Laurent gefragt.

Et startet den 2 und 3-Panthère II Gespann allein ohne Problem mit 60 Meter Leinen und schon bei 1 Beaufort.

Sehr gute Geschwindigkeit und Power mit dem Buggy hat er mir gesagt.

Ein 3 Meter Spannweite Panthère II wäre toll hat er auch gesagt. Aber ein bisschen zu groß für seinem Seat Ibiza. Die Standard Panthère II kommen in seinem Auto ohne falten ! :D

Bei 1 bft 2-3 er Gespann... OKAY... das wäre das erste Gespann das ich kenne das das schafft :-). Aber alleine die Handhabung mit den ganzen Koppelleinen und alles ist mir zu aufwändig. Dann lieber was in größer! :) ... LONG???! Au secours! :-O

Michel + Mark: Ich bin Testpilot Nummer 2, würd ich auch sofort nehmen und wie Mark schon ausführte, auch gemufft. . .

*Hibbel*

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Zitat von Mark O2

Bei 1 bft 2-3 er Gespann... OKAY... das wäre das erste Gespann das ich kenne das das schafft :-).

Ja, Long und ich waren auch diesem Sommer in Erdeven überrascht. Das Profil hilft viel, denke ich. Die Waage muß aber nicht zu steil eingestellt werden.

Zitat

Aber alleine die Handhabung mit den ganzen Koppelleinen und alles ist mir zu aufwändig.

Ja, natürlich. Laurent demontiert aber seinen Panther II Gespann nicht. Er passt in seinem Auto montiert und dann so zu Hause... :-O

Zitat von Mark O2

[...] Dann lieber was in größer! :) ... LONG???! Au secours! :-O

Schon fertig ! :D:D:D

Och is der süüüß! :D

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

LOOOOONNNGGG, HABEN WILL. . . .
    Michel, wie komm ich an dieses kleine knuddel ding?

Jaaaa. . . *sabber lechtzzzzz*

Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS