Panthère II von Long Duong

Hey, wo sind die schlichten, puristischen Flugmaschinen geblieben? Das ist ja mal so 90er :-O

Wann nimmt Long endlich jemand das lila Dacron weg? Aber jetzt wär ein ganz weißer mit roten Segellatten möglich. Ja wenn ich nicht schon einen hätte. :D

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Hallo Dominik, hallo Mark, hallo zusammen,

Zitat von Dominiknz

Wann kommt eigentlich der kleine Panthere....den würde ich dann auch ganz in weiß oder ganz in schwarz nehmen :D
    Es soll auch Leute geben die sich einen 3m-Panthere wünschen!

Ich habe Long heute Morgen gefragt.

Ein Mini Panther II (180 cm ?) oder ein Panther II XL (300 cm), warum nicht.... In der Theorie alles ist möglich ! 8-)

Das heißt aber neue Bauplan, vielleicht andere Verbinder, neue Gestänge, neue Tests, usw... Viel Zeit und Arbeit. Und eine 300 cm Spannweite Panther II heißt wahrscheinlich eine +/- 200 cm Leitkante und die LK muffen ist nicht möglich (Mylar muß man nicht falten :( ) => Problem mit Transport und Versandkosten...

Und für wieviele Stücke zu verkaufen ?

Hier ist das Problem. Long hat viel Lust bei Drachen zu bauen. Er baut aber auch um sein Leben zu gewinnen. :D

Schönes Wochenende.

Mark: Was willst du mit einem in 3cm?
    *Gaker*
    aber ein 3m Panthere hat was, aber auch ein 180er hätte was. . .
    nen 180er dann auf race trimmen. . .
    *strahl*

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Mini Panther II :) :H: Sehr gute Idee

Aso, Die neuen Farben gefallen mir auch sehr gut

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Mini Panther... cool!!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Also alles was mehr als schwarz in schwarz auf schwarz is. . .
    IST DEF. ZU VIEL AN FARBE. . ..
    *RumMotz*
    ;)

Mike

Dominik Naja, wie michel schreibt, dass wird alles noch dauern, also schon bis näxtes Jahr mal anfangen sparen. . .
    Aber mal ährlich, ein 3m Panther?
    Das hätte doch was, eine neue Dimension der Powerkites. . .
    *rumhibbel*
    Scheisse wer hat mir jetzt den Floh ins Ohr gesetzt. . .
    *TRÄUM*
    Lg
    Mike

ja schon klaa. . .
    Michel: Bei einem 3m Panther sind die Versandkosten und die 2m LK dass kleinste Thema, sowas macht mir keine Sorgen.
    Wann baut Long den dann?
    Mike

Zitat von Michel

Und eine 300 cm Spannweite Panther II heißt wahrscheinlich eine +/- 200 cm Leitkante und die LK muffen ist nicht möglich (Mylar muß man nicht falten :( ) => Problem mit Transport und Versandkosten...

Salut Michel,

das Muffen der Leitkante und auch das Falten des Mylars ist kein Problem.
    Es kommt auf die richtige Technik an beim Falten und das Mylar das Long verwendet verträgt eigentlich schon einen guten Knick ohne, dass es gleich bricht.

Bei den größeren Armageddon ist jede Leitkante gemufft und der Kite gefaltet - bis heute keine Problem, bei keinem der Flügel.

Wenn Long möchte biete ich mich gerne als Erstkäufer/Testobjekt für einen 3 m Panthere II an :-). Ich übernehme das volle Risiko wegen dem Mylar und den Muffen. Er kann es sehr eng zusammenlegen und mir schicken mit gemuffter Leitkante - kein Problem! :-). Er soll einfach sagen was der Flügel kostet und ich bestelle ihn sofort.

Nittapoke: Du weist doch, wenn du die Farbe im Flug noch erkennen kannst ist er zu langsam.
    Darum, die Farben sind doch voellig egal :)

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Wer will denn einen Pathère 3 m noch aufrecht halten?? Das wäre mal eine wahre Herausforderung!
    An einem kleineren Modell hätte ich schon großes Interesse.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15