Mike, beim Panthere bist du doch wohl der Kreuzkiller...
Panthère II von Long Duong
-
-
-
-
-
-
Zitat von Dominiknz
Und gleich noch ein Video
Man beachte ab 2:50min
Die Einstellung war auch noch MumueinstellungJa ganz klar gekonnt, die Stelle ist echt geil vor allem die Kommentare.
Sag mal täuscht das auf den Videos, oder war bei der Einstellung parken im Zenit möglich? -
-
@Dommi send des die Handels von mir sehen gut aus schöner Kite.
-
-
Den Panthere kannst je nach Einstellung um die Flügelspitze drehen lassen. Nur die Power die er dabei aufbaut ist sehr sehr satt. Bei dem Wind den die beiden da hatten wären auf und davon gewesen. Ist der Kite zu steil eingestellt (UND NUR DANN!) muss man auf Überdreher achten die einem leicht eine Leitkante kosten können.
-
Zitat von Mark O2
Den Panthere kannst je nach Einstellung um die Flügelspitze drehen lassen. Nur die Power die er dabei aufbaut ist sehr sehr satt. Bei dem Wind den die beiden da hatten wären auf und davon gewesen. Ist der Kite zu steil eingestellt (UND NUR DANN!) muss man auf Überdreher achten die einem leicht eine Leitkante kosten können.
:H: Merci :-O
-
Meiner zieht in der "Werkseinstellung" schöne enge Loops, aber das macht lange Arme...
-
Das war keine Werkseinstellung.....das war das flachste was es überhaupt gab, deswegen konnte man den auch so gut wieder durchziehen bei 2:50min. Wir hatten an dem Tag einfach mal paar verschiedene Einstellungen gestestet......paar ist gut....eigentlich nur die und dann voll steil, da ging es dann auch nur noch vorwärts
-
Zitat von Dominiknz
Und gleich noch ein Video
Man beachte ab 2:50min
Die Einstellung war auch noch Mumueinstellung
@ Dominik,Ist es die originale Waage von Long ? Das habe ich niemals mit dem Panthère II gesehen. :-/
-
-
Hallo Michel,
ZitatIst es die originale Waage von Long
Haha....das ist gut *g*
Ich erkläre Dir gleich warum ich das witzig finde.OK, die Waage ist nicht mehr die Original Waage von Long, die war zu schwach ausgelegt und hat es mir zerrissen. Ich habe aber gleich nachdem ich den Panthere bekommen habe die Waagemaße aufgeschrieben und konnte mir dann mit Liros PPSL 200 eine neue Waage knüppeln die genauso war wie die Originalwaage.
Nun erkläre ich Dir weshalb ich das witzig finde. Ich glaube so eine richtige Original Waage für den Panthere gibt es nicht. Ich habe von 4 verschiedenen Personen die einen Panthere haben, 4 verschiedene Waagen. Meine Waage und die von Mark sind glaub ich die einzigen von den 4 verschiedenen, die das Kreuz nicht kaputt machen
-
Meine hält übrigens nun auch schon recht lange ohne Kreuze zu killen.
Ist aber auch nicht mehr die originale erste, sondern eine 200DaN Waage die ich von Long geschickt bekommen habe.
Tztztzzz ist man mal etwas inaktiv hier, wird man direkt als Kreuzkiller an den Pranger gestellt. Schäm dir!
-
-
Recht hast du, ist aber nun ein Eigenbau von Tom drinne. Da passiert nun so schnell nix mehr.
Und dem genialen flugverhalten schadet es nicht. :H:Ich bin allerdings immernoch scharf drauf den Flügel im Gespann zu fliegen.
-
Panthère II Waageleine
Der Panthère (I) hatte damals eine 130 Kg Waageleine von Cousins frères. Long hat mehr als 60 Panthères I gebaut und ohne Waageleine Problem.
Für den Panthère II, gab es die Cousin frères Waage 130 Kg nicht mehr und Long hat für die erste Drachen eine 120 daN Liros Waage eingestellt.
Das war leider zu wenig...
Dann (und immer jetzt) ist die Panthère II Waage 200 daN Liros PPSL.
- Editiert von Michel am 19.07.2011, 11:11 -