bloß was ist wohl noch geheim!!
OK!!
- Editiert von Endorphin am 18.04.2010, 11:24 -
bloß was ist wohl noch geheim!!
OK!!
- Editiert von Endorphin am 18.04.2010, 11:24 -
Rüdiger, was soll denn deine Auswahl an Smilies bitte zum Ausdruck bringen ?
Die Information ist ja ganz nett, aber der ganze "Zauber" darunter ist doch völlig .... :SLEEP:
Hey
Keine Jojo Stopper = Allrounder
duckundwegundrennundschnellundweit
TORA: Der Rüdiger hält sich mittlerweile schon sehr zurück mit seinen Smilies :-O
Was ist auf dem Segel? Position der Standoffhalter variabel?
Technische Daten und Infos :kitehouse.de/lenkdrachen
Video:kitehouse.de/videos/Sphere (066)
ZitatOriginal von TUX
Technische Daten und Infos :kitehouse.de/lenkdrachen
Video:kitehouse.de/videos/Sphere (066)
Wenn du schon alte Infos postest, dann verlink doch wenigstens :SLEEP:
Hier der Link zum Video
Jetzt habe ich mir das Video mal angesehen.
Mir gefällt es !
Aber jetzt mal Butter bei die Fische...
Mein erster Gedanke war, dass Kitehouse sich wegen der wohl grossen Nachfrage der Sissy und der Einschränkung für die Bestellannahme, nicht ins eigene Fleisch schneiden möchte und deshalb der Sissy minimale Veränderungen, ein neues "Design" und einen neuen Namen zukommen lässt.
Also ist es nun eine optimierte Sissy oder nicht??
Und ist der Indoorvogel denn auch Outdoor nutzbar - für alle, die sich seinerzeit keine Sissy zugelegt haben??
Fragen über Fragen :kirre:
Hallo Ingo orginal Kitehouse siehe unten Leinenempfehlung:
Der neue Indoor Drachen Sphere!
Entwicklung und Design Sascha Treder und Thomas Schick, ein reinrassiger Indoor mit Outdoor-Nullwind-Eigenschaften!
Spannweite 195cm, Gewicht 100gr,
Windbereich 0-1,5 Bft, Segel Icarex, Gerüst Cfk 4mm und Skyshark 2PT. Waaage Dyneema mit Polyestermantel.
Zwei versch Stand-off Positionen am Segel für den individuellen Flugstil des Piloten.
Zwei verschiedene Designs erhältlich, Grundfarbe hellgrau mit blauem Logo und Grundfarbe weiß mit rotem Logo. Logo appliziert.
Leinenempfehlung: 23 daN LPG 4-7m Indoor,
Outdoor 10-15m Länge. 179,00 €
incl. Mwst.
Ob es jetzt eine Weiterentwicklung von der Sissy ist kann ich dir nicht 100% sagen ,aber da er vom S.Treder und T.Schick ist, wie auch die Sissy ,gehe ich mal von einer Weiterentwicklung aus.Genau schreiben kann das nur einer von beiden.
PS: TORA habe auf die nichtssagenden Smilies verzichtet!!!
Hi Rüdiger
und danke für die Infos :H:
ZitatOb es jetzt eine Weiterentwicklung von der Sissy ist kann ich dir nicht 100% sagen
Aber das hätt mich interessiert...
... und wie man auf den Preis kommt :O
Die Sissy ist nur 15cm kürzer und dafür der Sphere günstiger bestabt.
Rechtfertigt die Applikation den höheren Preis für den (zumindest augenscheinlich) gleichen Kite?
Oder ist es die Nachfrage?
Zielgruppenorientiert könnte man ja behaupten, dass es im Indoorbereich so wenige Kaufdrachen gibt, dass man da durchaus mal 179,- für ein Sportgerät ausgegeben kann. Damit ist er auch noch günstiger als der Amazing.
Aber als Gelegenheits-Outdoor-Flautenkiller ware mir der Vogel zu teuer. Die Sissy empfand ich preislich angemessener.
Und für alle die jetzt meinen "was will der ... er muss den Sphere doch nicht kaufen" sage ich:
Richtig, muss ich ja auch nicht :-O
Ok - das sehe ich ein...
Und trotzdem ist nicht mehr an den Kite dran, was gleich 40€+ kostet - bis auf die Applizierung
Hallo allesamt.
der Sphere hat mit der Sissy rein gar nichts zu tun.
Die Sissy ist ein Drachen der für die Flaute draussen und maximale Tricktauglichkeit entwickelt wurde.
Der Sphere ist ein reinrassiger Indoor Drachen der auf maximale Schwebe und Vortriebseigenschaften entwickelt wurde.
Und wer schon mal eine Applikation selbst genäht hat weiss das da die Arbeitszeit den Preis erhöht.
Schöne Grüsse
Sascha