Drachengesuch - Miss Pink
-
-
huhu ...
na ja...das war mein erster kielstab den ich gespalten habe...von hobby is also noch keine rede 8-)
und da wo ich kiten gehe hab ich noch nie n schäferhund gesehen...nur kinder und senioren...
aber ich sag ja...zwiebelleder und "hausdrachen" halten mich enorm davon ab.
aber son mirage würde mir sehr gut gefallen...sabber :Llg,kai
-
Moin!
Klar kann es mal passieren, dass ein Kielstab oder eine andere Stange zerbricht.
Aber wenn der Bruch wegen eines Absturzes passiert ist, dann solltest du noch ein bisschen bei dem Prostar bleiben, Fliegen und Landen lernen und sicher im Umgang mit dem Drachen werden, bevor du dich an einen Powerdrachen wagst. Ich weiß nicht, in welcher Größe du die Mirage willst, aber die Mirage XL hat 10mm Gestänge (hatte meine zumindst), und wenn man hohen Stangenverschleiß hat, wird's richtig teuer!Übrigens haben nicht nur Matten hohe Zugkräfte :L
Apropos Matten: Um relativ gefahrlos in die Powerwelt zu schnüffeln, bieten sich Matten um 3qm an. Vielleicht wäre das jetzt am Anfang eine Alternative!? -
sooo mal nen update hier machen...
am samstag hab ich mir ein kleines ersatzteillager zugelegt...
sonntag habe ich mich dann mit 2 trickfliegern hier aus dem forum am see getroffen...
wobei meiner bei dem low wind nicht fliegen wollte...die 2 kollegen hatten da was leichteres
trickfliegen sieht toll aus aber ich glaube das is nix für mich...
ich finde die hose muss grün sein wenn man vom kiten kommt
am montag war ich dann bei nettem wind am see und ich muss sagen...so langsam klappt das landen auch besser.
diesmal is alles heil geblieben
gestern war der erste probeflug vom sled 36...aber dazu poste ich war im einleinerthread.lg,kai
-
Moin Kai,
wenn du dich fürs Powern interessierst, könnten auch die HQ-Symphonie-Matten was für dich sein. Die sind recht stabil und eignen sich gut für den Einstieg. Gibt es in verscheidenen Größen. Werden auch häufiger für kleineres Geld hier im Verkaufsbord abgegeben. Ein Versuch ists wert. Bei entsprechendem Wind ziehen die einen schon richtig über die Wiese, auch die kleineren. Ich habe die 2.7er, quasi mein erster "richtiger" Drachen, die ich immer mal wieder raus hole. Oft auch, um Anfängern ein breites Grinsen ins Gesicht zu zaubern
Weiterhin viel Spaß bei deinen ersten Drachenerfahrungen!
Ach ja, zum Thema Mirage: Ich ahbe mir direkt nach der Symphonie 2.7 einen Mirage XL gekauft. Der Schritt war definitiv zu groß, kann ich im Nachhinein sagen. Hat doch einiges an Lehrgeld gekostet, mich aber letztendlich in die PowerKites geführt. Nun sind überwiegend die S-Kites am Start, das kostet, macht aber urisch Spaß :H: 8-) :-O
-
Zitat
Original von Welt
wenn du dich fürs Powern interessierst, könnten auch die HQ-Symphonie-Matten was für dich sein. Die sind recht stabil und eignen sich gut für den Einstieg. Gibt es in verscheidenen Größen. Werden auch häufiger für kleineres Geld hier im Verkaufsbord abgegeben. Ein Versuch ists wert. Bei entsprechendem Wind ziehen die einen schon richtig über die Wiese, auch die kleineren. Ich habe die 2.7er, quasi mein erster "richtiger" Drachen, die ich immer mal wieder raus hole. Oft auch, um Anfängern ein breites Grinsen ins Gesicht zu zaubern@kai
also ne Symphony 2.7 hätte ich noch rumliegen...
falls du wirklich an ner Matte interesse haben solltest, kannst du dich ja bei mir melden! -
Moin Miss Pink,
erstmal herzlich willkommen bei den Tiefenbescheuerten :L
Ich kenn die Diskussionen über Pink zur genüge,meine Kites sind fast alle Pink Türkis,da macht man schon manchmal was durch :LLG Hörni
ach ja und ich unterschreibe nie mit meinem Namen ich schreibe immer "euer Hörni"und da hat sich noch nie einer beschwert
Und wenn ich mal sag wie ich heisse reden mich doch alle mit Flughörnchen an,also what´s up? -
huhu^^
uiii ein flughörnchen ;)...öööhm...augenreib...sag mal...hast du pinke haare? oO
vll sollten wir die namen tauschensooo noch mal ein update: mein elliot hat nun ca 15 weitere flugstunden ohne schaden überstanden.
das landen klappt mittlerweile viiiel besser.meist sogar so das ich direkt wieder starten kann.ich hab jetzt auch die erfahrung gemacht wenn man meinen prostar durch zu starken wind brezelt.
die flügelspitzen flattern,man merkt es bis in die leine.
ich vergleiche es einfach mal mit einem auto welches auf 3 zylindern läuft.der kite wird da recht bockig.
ich wusste direkt was er mir damit sagen will:ich will in meinen köcherich habe es sogar geschafft einen freund zu infizieren.er wollte nur 1 mal mit zum see.danach rief er jeden tag an
ob wir zum see fahren können.und da ich meinen prostar auch mal wieder fliegen wollte haben wir ihm erst mal
einen gebrauchten bebop hier aus dem forum gekauftlg,Miss Pink (Hörnchen hat gesagt ich darf das )