hallo...
ja wie der titel schon sagt bin ich neu hier und relativ neu im Drachensport "aktiv".
ich habe da mal ein paar kleine fragen und so^^
ich habe letztes jahr mit dem kiten angefangen...mehr oder weniger zusammen mit meinem dad.
ich mag mehr was lenkbares,papa mehr einleiner...
unser erster und bisher einziger kite is ein Flow tail delta 600.den haben wir uns letztes jahr zusammen gekauft.
ist nett ,macht spass aber nach der zeit...mhhh is halt haken in boden,nach 3 min ist er oben und dann...mhhh langeweile...
jetzt steht der nächste drachenkauf an...
wir hatten uns da ausgeguckt: power sled 36 ...halt wieder einen einliner und für mich einen
elliot prostar delta...halt was zum lenken.
ich hatte schon ab und an mal einen lenkdrachen in der hand,bezeichne mich aber selbst noch als "greenhorn"
also der sled 36 kauf ist sicher...daran kann ich net mehr rütteln..papa halt wobei ich den auch ganz nett finde...
in der regel gehen wir dann im binnenland kiten...kann aber auch mal vorkommen das wir zur see fahren.aber das wäre eher die ausnahme.
für den lenkdrachen wollte ich so um die 70 euronen investieren... und der prostar gefällt mir rein von der optik her sehr gut.
dazu kommt das er mit 2meter spannweite nicht so ganz klein ist und wohl nicht mehr unter die kategorie "einsteiger" fällt.
in meinem kite laden steht er unter "allrounder"
ich mag es wenn das ding mal kräftig zieht...
würde dann irgendwann sicher auf riesen 4 leiner umsteigen aber erst mal klein anfangen
was könnt ihr mir zu den drachen sagen...erfahrungen gemacht?
kann ich den sled 36 allein steigen lassen oder brauch ich da ne halbe fussballmannschaft für?^^
wie is der prostar so?kann er schon etwas "druck" machen?
ich hoffe ich habs im richtigen thread gepostet und freu mich auf eure antworten.
danke im voraus...
lg,misspink