Silberbach-Custom-Verschalung

Hallo,

ich bin gerade über einen Link auf die sogenannte "Silberbach-Custom-Verschalung". Kennt die Dinger jemand und, wenn ja, gehen die unten unter dem Sitz ganz durch? Wenn es so was wie in Bellyboard wäre, fände ich die Dinger interessant.

Vielleicht hat ja jemand so ein Ding an einem Virus oder besser noch an einem Cruiser. ;)

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Ja, genau das Bild habe ich bei "Spirit 0f Sky" gesehen. Kontakt habe ich gestern per mail mit den Leuten aufgenommen. Trotzdem Danke für den Link.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Wenn ich mich recht erinnere geht die Verschalung nicht ganz unterm Sitz durch, der vordere Teil ist eine Plane.

Hallo an Alle,

also der vordere Teil ist ein normaler Spritzschutz und hat nichts mit der Verschalung zu tun. Die Schale ist an den Seiten an den Holmen des Elliot Virus befestigt und hinten (durchgehend) an den Verbindungen zur Hinterachse. Unter dem Sitz ist alles frei - wie gehabt. Obwohl so ein Vollschalensitz auch noch so eine Idee ist, die es noch umzusetzten gilt.

Die Idee für die Verschalung stammt von meinem Lebenspartener. Er hat Kontakt zu Christian Silberbach aufgenommen, der Custom Kitesurfboards herstellt und über das entsprechende Know How und die Materialien verfügt.

Die beiden waren wochenlang gemeinsam mit der Umsetzung beschäftigt. Das war Teamarbeit! Dank an Christian.

Und sogar die Zeitung wurde schon darauf aufmerksam ;) http://www.spiritofsky.de/content/de/Presse.html

Wenn jemand an Fotos aus der Herstellungsphase interessiert ist, bitte einfach eine PM senden. Wer so eine Schale selber laminieren will, braucht Geduld und eine gute Atemschutzmaske!

leider kriegt man im Virus nicht so viel Speed, dass man damit Anpressdruck generieren könnte ;)

Wir lieben beide nicht nur den Buggy- sondern auch den Autorennsport. Daher der Hang zur Race-Optik. Sicherlich könnte man noch einiges verbessern, aber es war wirklich nur eine Idee und unser erster Versuch. Der Buggy steht im Laden und wird im Winter auch für die Buggyschulung genutzt.

Finde ich auch sehr geil von der Optik her. Leider geht der Preis dann doch etwas über mein Budget hinaus. Christian hat sich mittlerweile bei mir gemeldet. Der Preis für das Teil käme so auf ca. 850,-- Euro. Schade eigentlich.

Gruß

Ralf

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

wenn man den ganzen angschwemmten Kram am Strand sieht, den man am Strand überfährt, ist es schon ein Wunder, dass man sich noch nicht den A...h aufgerissen hat. Da habe ich mir schon häufiger ein Bellyboard gewünscht.

Und überhaupt, wer fliegt hier Reactoren mit gepimpten Waagen :L

Gruß

Ralf

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

...ja, aber das BRINGT immerhin was. :-O

Immer erst langsam die Strecke sondieren, bevor du die Flasche mit dem Lachgas aufdrehst. ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ellinas
    Da habe ich mir schon häufiger ein Bellyboard gewünscht.

Es gibt jetzt von Libre eine "Schutzplatte für Sitz (Unterbodenschutz)", die auf deren Internetseite noch nicht gelistet ist.
    Kostet 18€ und ist aus einem recht dünnen, aber nicht weichen Kunststoff. Ich hatte die scharfen Muscheln im Sinn, und habe deshalb so einen hier liegen. Ich denke, dass er keine Stösse abhält, etwa von Palettenteilen oder Kühlschranktüren auf der Piste, aber scharfe Einschnitte verhindert.
    An der Unterseite meines Sitzes sind solche Längsschnitte zu sehen, die möchte ich gerne vermeiden.
    Ich muss das Teil noch für nächsten Sonntag montieren, dann mache ich mal Bilder davon.
    Ach ja: für die Montage sind Gurtbänder (teilweise Gummi) angenäht, die wohl zu den Dragster- und Protask-Sitzen passen. Wie das bei anderen Sitzen aussieht, weiss ich (noch) nicht.

• Offizieller Beitrag

Ich hab mir auch diesen Sitzschutz zu meinem Dragster mitbestellt. Vor Einschnitten wird er sicherlich schützen, aber vor Stößen auf keinen Fall. Diese offiziell genanten "Schutzplatte für Sitz (Unterbodenschutz)" wird in der Preisliste nur für Dragster und Protask (gleiche Artikelnummer: LBD 0302) aufgeführt.

- Editiert von Tom H am 16.04.2010, 12:59 -

@ Tom und Scanner:

Wie ist denn die Original Bezeichnung für das Teil? Denn ich würde mir gerne auch so etwas bestellen.
    Vielen Dank
    Sebastian

FORZA St. Pauli

• Offizieller Beitrag

Artikelnummer: LBD 0302
    Bezeichnung: Schutzplatte für Sitz (Unterbodenschutz)
    empf. VK: 18,- €

Der Sitzschutz steht mindestens schon seit 19.04.2009 in der Preisliste.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bone
    Das kommt davon, wenn man sich immer alles tiefer legt. Ich mach das nicht. :D

:=( Ingo, käuf Dich erstmal 'nen Büggy, dann sehen wir das auch! ;)

Tom: exakt diesen. ;)

Zitat

Ingo, käuf Dich erstmal 'nen Büggy, dann sehen wir das auch!

nächsten Monat wird er abgeholt aus seiner Geburtswerkstatt in Bremen/Delmenhorst :L
    Und dann erstmal nach SPO zum Kilometermachen ;) .