Heute ´nen Hinweis bekommen:
http://www.extremekites.co.uk/…one_samurai&content=index
Das hieße, die 4er Samu hat nur 3qm? Oder wie soll ich das verstehen? Dann hat sie aber mehr drauf als die 3er Brooza (wenn die dann 3qm hat )
Das ist mal sehr verwirrend. Kann jemand aufklären?
Ozone Samurai I - 4er hat nur 3 m² ?
-
-
Es sieht so aus, dass die 4er Samu wirklich nur 3m² hat. Die Angaben wie beim AR sind aber nicht ganz schlüssig.
2,90m x 2,90m / 3m² = 2,803 --> Angabe 2,9
Die Angaben bei der 2er und 6er Samu sind auch nicht ganz nachvollziehbar. Der AR bei der 2er wäre 2,28 und bei der 6er 2,93. Irgendwo ist ein Fehler in der Tabelle.
- Editiert von Tom H am 14.04.2010, 17:19 -
-
ich habe die samurai I in den größen 2, 3 und 4 m². ich habe zwar die fläche nicht ausgemessen, aber im vergleich zu anderen 4m² matten kommt sie mir nicht kleiner vor. auch die 2er und 3er haben eine normale größe. in der tabelle muß wohl ein fehler sein.
-
Um es mal mit den Werten der Samurai II zu vergleichen, hat die 3er Samu II mit 3m² nur eine geringfügig höhere Spannweite (3,04m zu 2,90m) wie die Samu I 4.0. Der AR dürfte bei der Samu II minimal höher sein. Es sieht also wirklich so aus, als hätte die 4er Samu I nur 3m².
-
Meine Reden schon immer: Ozone fällt immer etwas kleiner aus.
-
Zitat
Original von C.H.
Meine Reden schon immer: Ozone fällt immer etwas kleiner aus.
Das denke ich auch. -
Zitat
Original von C.H.
Meine Reden schon immer: Ozone fällt immer etwas kleiner aus.Fläche runter Preise rauf
:R: = noch fetterer Gewinn.
-
hm... look at JOJO ETs: Segelfläche/ Spannweite: 1,5 m²/ 2,30 m * 2,5 m²/ 3,10 m* 4,0 m²/ 3,80 m * 5,5 m²/ 4,60 m/ 7,0 m²/ 5,10 m ... oder meint ihr, dass die Segelfläche schon deutlich kleiner ist?
Segelfläche:Angegeben ist die Segelfläche des am Boden ausgelegten Schirms.
Spannweite: Gemessen wurde die größte Entfernung von der Seite rechts außen zur Seite links außen des am Boden liegenden Schirms.
aus: http://www.wings-to-fly.de/ET-…T-Technik/et-technik.html -
-
Zitat
Original von meggi
meint ihr, dass die Segelfläche schon deutlich kleiner ist?
Segelfläche:Angegeben ist die Segelfläche des am Boden ausgelegten Schirms.
Spannweite: Gemessen wurde die größte Entfernung von der Seite rechts außen zur Seite links außen des am Boden liegenden Schirms.
aus: http://www.wings-to-fly.de/ET-…T-Technik/et-technik.html
Die Angaben zur Fläche von JoJo stimmen schon. Bei Ingo´s Samurai ist es ja so das die Modellbezeichnung stark von der realen Mattengröße abweicht. Bei Ozone kommt das anscheinend öfters mal vor. Beispielsweise hat die 6.5er Cult 6,66m² Fläche. Bei dir werden die absoluten Werte angegeben. Bei der Samurai ist es so ähnlich wie bei den alten AMD-Prozessoren, also Leistung wie ein 2600er und das nur bei 1.800MHz Takt.Das hier ist vielleicht ein Grund warum Ozone keine technischen Daten mehr angibt.
Heiko: Du solltest mal deine 17er Yak nachmessen, nicht das da ein paar Quadratmeter fehlen :L -
-
Schade das es da anscheinend keine gleichen Größeneiteilungen gibt. :-o
Gruß Carsten
-
Wäre schon sehr interessant, wenn die Hersteller wie in alten Tagen mal mit den technischen Daten rüberrücken würden. Demnächst werden Autos dann wahrscheinlich auch nur noch nach Marke und Farbe verkauft...
-
Zitat
Original von C.H.
Wäre schon sehr interessant, wenn die Hersteller wie in alten Tagen mal mit den technischen Daten rüberrücken würden.Das war u.a. ein Grund für mich zur Vapor anstatt zur Yakuza GT zu greifen.
-
kann ich jetzt bei allen Ozonekites 1/4 der Fläche abziehen
?
-
Ich hab hier gerade eine 6.4er Reactor liegen, ich leg mal eine 6er Yak drauf...
-
Zitat
Original von Bone
kann ich jetzt bei allen Ozonekites 1/4 der Fläche abziehen?
So sieht es eigentlich nur bei der alten Samurai I aus. Egal ob Fury, Cult, Riot, Haka oder Samurai II passt die ausgelegte Fläche, bis auf kleinere Abweichungen, recht genau zur Modellangabe.
Warum bei den neueren Schirmen keine Spezifikationen mehr herausgegeben werden ist eher spekulativer Natur. Trotzdem finde ich es echt schade und Peter L. freut sich. -
-
Da frage ich mich warum ? :-/
Gruß Carsten
-
Wer fliegt den Größten?