Hi Loide,
ich würde sehr gerne mir ein Crossover Setup für meine Oxi Basic I in 7,8 qm2 bauen. ALs Vorlage habe ich mir gedacht ich nutze das von der Blade II. Nun habe ich mir gedacht anstatt der Ringe nehme ich Pulleys und belasse die Matte im Vierleiner Setup.
Am einfachsten wäre wohl die Powerrings durch Pulleys zu erstzen und die gegenüber liegende Waage da durch zu ziehen.
Hat jemand anderes diese Idee auch schon gehabt und vielleicht schon umgesetzt? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Auch von anderen Matten die Ihr erfolgreich im Crossover Modus fliegt. Am liebsten aber im Vierleiner Setup. Ich habe glaube ich schon mal einen Bericht hier gelesen von einer Butan mit Crossover Waage im Zweilein Setup. Habe den Thread gefunden:
4-Leiner Matten im 2-Leiner Betrieb, Crossover Umlenksystem
Ich habe jetzt ganz viele Umbauten für 4-Leiner auf Zweileiner gefunden. Jedoch noch keinen der die Vierleiner funktionalität beibehält. Hat jemand mal die neue Scout II von HQ sich angeschaut und kann mir von der Waage ein Bild zukommen lassen? Die Bilder die ich gefunden habe sind in der Auflösung viel zu niedrig als das man da irgendetwas drauf erkennen könnte.
Vielleicht kann ja mal ein Shopbesitzer sich das Ding anschauen. Obwohl ich nicht weiß ob das dann gegen irgendwelche Copyright Gesetze verstossen würde.
Sobald ich das ganze umgebaut und getestet habe, werde ich mich melden.
- Editiert von Oldschool-Kiter am 14.04.2010, 13:22 -
- Editiert von Oldschool-Kiter am 14.04.2010, 13:26 -