Gras zwischen Felge und Reifen !?

Hi jungs,

Fahre MBS Reifen und MBS Twistarhubs.

Habe sie ca. auf 1,5 bar laufen.

Ich habe immer rückstände von Gras und Dreck zwischen Felge und reifen stecken!

Sollte ich das jedesmal sauber machen ?
    Kann es den reifen beschädigen ?
    Soll ich den luftddruck erhöhen ggf. senken ?
    Wie macht ihr das ?

Danke

zum druck gibts verschiedene Meinungen, ich fahr immer zwischen 2,5 und 3 Bar.

bei dir solltest du etwas erhöhen, dann bleibt das Gras da wo es hingehört. im joint :D :L

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

jupp, pumpe mal wengistesn auf 2bar+ auf...

so mähst du ja nur die Wiese! :D

Gruss Daniöööl

Das ist bestimmt ein Zeichen dafür, dass Du zu langsam bist.

Schneller fahren => höhere Umdrehungszahl der Räder => höhere Radialkräfte an den Rädern => weniger Anhaftungen

Alles reine Physik! :D

Einleiner: Wolkenstürmer Schmetterling für den MiniKiter (3 Jahre - siehe Avatar)
    Stabdrachen Zweileiner: Wolkenstürmer Sporty für die Holde
    Matten Zweileiner: Paraflex 1.2 und 1.6 mit Bar für den Minikiter, Lycos 2.0, Elliot Sigma Sport 3.0
    Matten Vierleiner: JoJo ET 2.5, PKD Brooza III 3.0, 4.0, 5.5, 7.5
    Fahrzeuge: Libre Dragster - G 1848

Und vielleicht nochmal ein anderer Tipp:

Wenn du schon Gras zwischen Felge und Reifen hast, wirst du sicherlich auch Dreck, kleine Steinchen etc. zwischen Reifen und Schlauch haben. Dadurch könntest du dir deine Schläuche kaputt machen. Also am besten mal alles auseinander bauen, reinigen und dann immer mit ordentlich Druck aufpumpen, dann passiert sowas nicht.

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP