MBS Core 95 vs. N:XT Black Chilli 2

Hey,

ich will mir demnächst nen Atb kaufen.
    Nun meine Frage : welches der oben gennanten Boards ist besser..?
    Also ich meine welches ruhiger und welches ist besser zum freestyle geeignet??

Hat jemand Erfahrungen?
    Oder meint ihr für meine Verhältnisse ein anderes Board im Preisbereich bis 300 Euronen zu empfehlen!?!

Gruß Marius

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

Hi Marius, ruhiger laufen die Boards mit Chunnelachsen. Die Vectorachsen laufen aber auch recht ruhig und sind dtl. leichter als eine Matrixstyleachse.
    Das Core 95 wiegt nur 6,2kg! Also zum Freestyle wäre mir das Next Black Chili mit 7,9kg zu schwer...

Ausstattung ist beim Core 95 dtl. hochwertiger. Bessere Felgen, bessere Reifen, bessere Bindungen (die sind aber Geschmackssache).
    Also wenn du Wert auf geringes Boardgewicht legst, Core 95 - wenn du mehr Cruisen willst langt auch das Black Chili 2...
    es hat halt Diamantreifen mit 9zoll (Gewicht und leider wenig Grip) und die einfachen 5 Spokefelgen. Zum dem Preis mit der Ausstatttung da muss ja irgendwo der Rotstift angesetzt werden.... aber vielen Leuten langt das zum Anfang.
    Ein Board mit ähnl. Ausstattung des Black Chili wäre das Comp 95 von MBS. Allerdings teurer da, nur 7,2kg leicht! Echte Matrixachsen, bessere Felgen und Reifen....

Gruss Daniöööl