8 Zoll Reifen

Mit welchen 8 Zoll Reifen für Gras und Schotter Pisten seid Ihr am besten zufrieden?

Abnützung? Grip? Preis/Leistung.

Und in welchem Shop Bestellt Ihr?

Thanx und Gruss
    Marc

Hi,

kann dir die T3 Reifen von MBS empfehlen. Auf Gras krallen die sich richtig fest und selbst bei nasser Wiese hat man noch guten Grip. Zu Schotter kann ich nichts sagen.

Nicht empfehlen kann ich dir Reifen mit "Diamantprofil" wie sie beispielsweise in Next Boards verbaut werden, da biste gerade bei nasser Wiese nur am rutschen.

MBS Teile kriegste u.a. bei kiteshop-krefeld, foilfest, kitejunkie oder mywind

lg
    René

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Kann die MBS T3s auch nur empfehlen. Hatte vorher auch dieses Diamantprofil und mich hats damit paarmal derbe hingeknallt, wenn ich ordentlich angepustet unterwegs war (wegen nicht vorhandenem Grip). Mit den T3s, die ich vor kurzem beim Daniel von Foilfest gekauft habe, ist auch schnell fahren kein Thema mehr.

Hab auch seit dem viel mehr vertrauen in das Board und keine schweren Stürze mehr gehabt (wenn man bei 20-30km/h unfreiwillig absteigt, tut das auch mit Helm und Knieschützer weh).

Meine Favoritiserten ATB Reifen mal nach Beliebtheitsliste sortiert:

- MBS T3
    - Primo Alpha

Diamantprofil geht natürlich auch zum Fahren, ist aber wirklich nicht so der Brüller wenn man mal Gas gibt.

Die T3 haben sogar etwas mehr Grip als die Primos finde ich.... leider durch die hohe Nachfrage nicht immer in allen Farben lieferbar! Im Moment gibts aber Grün und Gelb!

Gruss Daniöööl

hallo daniel

hatte bis jetzt die Primo alphas, war eingentlich zufrieden, sind leider in der Schweiz nirgends Lieferbar.

Gruss Marc

Hi,

ich fahr im moment die Trampa Treads und bin mit denen eigentlich auch ziemlich zufrieden. Aber mich würde doch mal der vergleich mit denen und den Primo alphas und den T3 interessieren...

Gruß Marvin

Gruß Marvin

North Rebel 14, North Vegas 10,7, HQ Beamer III 4, Elliot Sigma Spirit 2.5, Explosion 1.2
    Trampa Landboard
    Naish Thorn

Hi Marvin,
    die Trampatreads habe ich bislang noch nicht gefahren...sobald ich da mehr weis schreib ich mal wa dazu.

Gruss Daniöööl

Moin,
    hab die Trampas schon verbaut. Was den Grip angeht, im vergleich zu den Alphas, deutlich mehr Traktion.
    Das Gewicht ist dafür höher; die Alphas liegen bei rund 200g, die Trampas je nach Härte bei rund 320-350g je Reifen.

Fazit: Guter Reifen mit mehr Grip aber fast 600g schwerer!!!!
    - Editiert von T.Acker am 20.04.2010, 07:28 -

Zitat

Diamantprofil geht natürlich auch zum Fahren, ist aber wirklich nicht so der Brüller wenn man mal Gas gibt.

Also, soo schlecht müßt ihr die aber auch nicht machen, wesentliche Nachteile habe ich bisher nur auf nasser Wiese festgestelt.

Zitat

Hab auch seit dem viel mehr vertrauen in das Board und keine schweren Stürze mehr gehabt (wenn man bei 20-30km/h unfreiwillig absteigt, tut das auch mit Helm und Knieschützer weh).

was aber weniger an dem Material liegt, ich bin mit Diamantprofil auf Wiese schon über 50km/h gefahren, das geht auch ohne Stürze.

Bist du schonmal andere Reifen mit ordentlichen Profil gefahren? Hätte auch nie gedacht, dass der Unterschied so groß ist.
    Und das mit den Stürzen lag definitiv am Material. ;)

Hi Bone, ich muss jagg zustimmen!
    Fahre mal direkt nacheinander wenn du einen Möglichkeit hast...mit dem Diamantprofil bist du nur am Triften wo ein Reifen wie T3/Primo immernoch guten Grip hat.... auch auf trockener Wiese!

Aber natürlich kann man auch mit Diamatprofilreifen ne Menge Tricks zaubern. 8-)

T.Acker, gut zu wissen... da bleibe ich auf jedenfall bei den T3`s.... 600g Mehrgewicht ist wohl nur für Downhiller vertretbar. Bin ja froh das meine Kiste schon recht leicht ist... schwerer musse echt nicht sein.

Gruss Daniöööl

Ok, dann danke ;)
    Dann werd ich wohl wenn ich bei meinen das Profil runter hab mal mehr nach T3 oder Primos gucken...

Gruß Marvin

Gruß Marvin

North Rebel 14, North Vegas 10,7, HQ Beamer III 4, Elliot Sigma Spirit 2.5, Explosion 1.2
    Trampa Landboard
    Naish Thorn

Brauchst du noch nichtmal direkt hintereinander fahren. Wenn du Diamantprofil gewohnt bist, merkst du den Unterschied sofort auf den ersten Metern. So ging es mir zumindest. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Gewicht, dass ich soviel gerutscht bin, bringe nur 60kg auf die Waage...

Zitat

Original von Bone
    Ich hatte schonmal gedacht, in einer Drehbank ein paar Längsrillen einzuschneiden.

Fahr´mal zu einem Reifenhändler deines Vertrauens, der müsste eigentlich ein Profilschneidegerät haben und wissen wie man damit umgeht.

Jetzt aber noch etwas anderes.
    Kennt ihr diese Seite?
    Reifen in vielen Größen

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Nick

Fahr´mal zu einem Reifenhändler deines Vertrauens, der müsste eigentlich ein Profilschneidegerät haben und wissen wie man damit umgeht.

Nicht zwingend, da Profilschneiden bei PKW-Reifen nicht zulässig ist!
    Wenn der Reifenhändler LKW-Reifen verkauft, kann er Profilschneider haben, da diese nachgeschnitten werden dürfen.

Zitat

Jetzt aber noch etwas anderes.
    Kennt ihr diese Seite?
    Reifen in vielen Größen

Ist in Buggykreisen recht weit verbreitet. :)
    Aber Vorsicht: das Ausprobieren "spezieller" Reifen kann zu Frust führen!
    Zuviele Gewebedecken können dazu führen, dass ein Reifen nicht walken kann, und man versinkt mit dicken Puschen im Sand.
    Stollen und Profil sorgen für hohen Rollwiderstand.
    Und, und, und... Wobei natürlich der Einsatzzweck entscheidend ist.
    Bewährtes macht IMO am meisten Sinn! :)