Springen klappt nicht so recht!

HI an alle

Ich hab da n kleines problemchen und zwar:
    immer wenn ich mit meinem bord spring komm ich zwar hoch und weit un so und tricks klappen auch aber die landung dann :R: :R: :R:
    weiß einer woran das liegen könnte?? mir rutscht da irgendwie jedes mal wenn ich lande das board weg. auf jeden fall schaffe ich es nicht nach nem sprung weiter zu fahren.

Gruß Paul

Hallo,

Was passiert genau?
    Reißt der Kite dich nach dem Sprung um?
    Rutscht das Board einfach wegen matschigem Boden weg?
    Kommst du evt. nur auf 2 Rädern auf und behältst das gleichgewicht nicht?

Du solltest auch keine Tricks probieren wenn du normale Sprunge nicht stehst.
    Ich würde erstmal versuchen ohne Tricks vorerst niedrig zu Springen.

Ein Video wäre Hilfreich.

kite bewegt sich ganz normal nach dem sprung weiter
    es zieht mich halt dann irgendwie immer über das board. also meistens muss ich dann aus den bindungen springen sonst würd ich umkippen.
    ich habs auch schon mit etwas weiter nach hinten verlagern probiert aber da rutscht dann das board nachvornehin weg.
    ich komm immer auf allen vier rädern auf

bis jetzt hab ich eigentlich bloß n paar grabs probiert nix großartiges aber das lass ich dann wohl lieber...

mit video kann ich leider noch nicht dienen, müsste ich mal schaun ob ich nen kameramann finde ;)

Lande mit der, in die Sprung-/Fahrtrichtung zeigenden Achse etwas in Windrichtung (Lee) und nicht direkt auf Halbwindkurs, wie als wenn du gerade erst losfahren würdest. Dann reisst es dich auch nicht mehr rüber. Bei Sprüngen mit viel Lee-Versatz lande ich ab und zu fast 90° in Windrichtung.

Grüße, Ole[center]

Schön zu hören, gibts evtl. schon nen Video? Will demnächst auch die ersten Sprünge probieren.

mfG Roman

F.ONE Impact II SL 9m² 2007, F.Oner Rival 14m² 2008, F.ONE Rival 18m² 2008
    Squid

Kiteloose Möbius micro, Uvex Downhill dragon, ION Hardcap