Zebra Z1, Buster III oder P.L. Hornet

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von C.H.
    Oder wenigstens die 6er als Intermediate... ;)

Bei der Größe würde ich auch eher auf einen gutmütigen Intermediate setzen. Beispielsweise Brooza, Core, Oxi in einer Größe, die die 4er Buster nach oben hin sinnvoll ergänzt.

Zitat

Original von C.H.
    Such dir doch 2.5, 4 und 5.5er ET

Das hört sich IMHO von der Größenabstufung auch schon besser an als 3er und 4er Buster. Oder auch 2.3, 4.0er und 6.7er Core. Okay, die sind schon ein gutes Stück teurer, aber du kannst dir ja mal ein Angebot machen lassen. Oder du sicherst dir die 2.5er und 4.5er Cult die es gerade im Gebrauchtmarkt gibt.
    - Editiert von Tom H am 15.04.2010, 14:47 -

Ich habs mir gedacht und habe deshalb noch ein wenig gewartet:
    Ihr macht mich (im positiven Sinne!) völlig kirre :kirre:

Vor allem (@ C.H.) das mit der 6er hat mich echt zum nachdenken gebracht
    und: NIX überstürzen!

Morgen oder am Samstag, habe ich nochmal die Gelegenheit die Zebra´s, mit welchen ich
    auch den Buggykurs gemacht habe, zu fliegen.
    Bis auf die 8.0er, werden alle Größen da sein!

Und dann schauen wir mal.........

Ich habe eine 6er Buster II, die ich gerne bei absoluten Hackewind fahre. Dann sollten aber so um die 4Bft sein, sonst kommt da nix, zumindest sehr langsam. Ein Intermediate ist in der Größe nicht schlecht, versuch mal ´ne Oxi II Pro in 6.2.

Die Cult ist der Nachfolger der Samurai II. Wenn die Verschlimmbesserung bei den beiden so ist wie von der Samu I zur Samu II, dann dürfte die Cult nicht sooo dolle sein, aber belehrt mich eines besseren.

@ C.H.: die Cult gab es, soweit sich weiss, in 2.0, 2.5, 3.5, 4.5, 5.5 und 6.5.
    Wo hört die Kleine auf und wo fängt die Große für dich an??

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bone
    Die Cult ist der Nachfolger der Samurai II. Wenn die Verschlimmbesserung bei den beiden so ist wie von der Samu I zur Samu II, dann dürfte die Cult nicht sooo dolle sein, aber belehrt mich eines besseren.

Die Cult ist ein völlig anderer Kite!
    Absolut empfehlenswert sind 2.0 bis 4.5qm, die 6.5 gefiel mir nicht soo gut. Alle sind keine Leichtwindwunder, sondern sind durch robuste Bauweise etwas windhungrig, dabei aber sehr stabil und nicht aggressiv.
    Kaufempfehlung von meiner Seite. :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Scanner
    Absolut empfehlenswert sind 2.0 bis 4.5qm, die 6.5 gefiel mir nicht soo gut. Alle sind keine Leichtwindwunder, sondern sind durch robuste Bauweise etwas windhungrig

Die 6.5er Cult hab ich mir günstig als Hackwindkite bestellt, wenn die 6.5er Vapor absolut nicht mehr fliegbar ist :-O
    Fliegen konnte ich die Cult noch nicht, denn die 1. Lieferung musste leider wieder zurück an den Händler. Aber ja, ich habe auch festgestellt, das sie nicht zu den leichtesten Kites zählt. Für den von mir angedachten Windbereich aber eher unerheblich.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

So! Bin am Wochenende die Zebras geflogen. Hat wieder Spaß gemacht.
    Jetzt muss ich erst ´mal überlegen. :(

Die beiden hier im Gebrauchtmarkt angebotenen Cult:
    irgendwie "sprechen" die aufgerufenen Preise nicht so ganz mit mir....
    Jetzt werden diese aber auch schon bei e... angeboten.

..den Versuch der Kommunikation habe ich natürlich schon hinter mir,
    aber inzwischen denke ich, gehört es auch nicht hier hin...sorry....

..so Leute, die erste Beute ist gemacht:
    hab mir zwei Ozone Cult in 2,5 und 4,5 im neuwertigen Zustand gegönnt :-O

In den nächsten Tagen geht es erstmal auf die Wiese und dann mal weitersehen
    was noch so kommt ;)

Ja genau! Viel Spass damit! :-O
    Dolles Schnäppchen! Aber bei Dir sind sie sicher in guten Händen! ;)

VG
    Peter

Zitat

Original von Duesterwald
    ..so Leute, die erste Beute ist gemacht:
    hab mir zwei Ozone Cult in 2,5 und 4,5 im neuwertigen Zustand gegönnt :-O

In den nächsten Tagen geht es erstmal auf die Wiese und dann mal weitersehen
    was noch so kommt ;)

.....bin auf der Wiese gewesen....
    Ozone Cult macht echt SPASS..... :-O :-O :-O

@ Exceltic:
    hast nicht zu viel versprochen, Kites sind in einem absoluten Superzustand! Thanks... :)

So...., und ´ne 3.4er Zebra Z1 hab ich mir auch noch mal gegönnt,
    man weiß ja nie, wozu es gut ist ;)
    Zumindest wird damit und mit den zwei Cults jetzt erst ´mal einiges ausprobiert.....

...ich greif das hier nochmal auf:
    wie man sehen kann, bin ich bei den Cults geblieben.
    2.5er, 3.5er und 4.5er habe ich schon.
    Hat evtl. jemand noch eine 5.5er im Angebot??