Ich brauche mal eure Hilfe:
Habe einen Buggykurs gemacht und bin dabei echt infiziert worden.
Jetzt suche ich einen Kite zum Buggyfahren sowohl im Binnenland, wie auch an der Nordsee.
Ich bin kein Anfänger, da ich bisher immer die Beamer TSR (nur fliegen - ohne Buggy) von meinem Sohn als 1.8er, 2.5er und 3.6er geflogen bin.
Z.Zt. mache ich mir gedanken über folgende Kites: Zebra Z1 (damit habe ich den Kurs gemacht!) in 2.5 , 4.0 und 6.5 oder P.L. Hornet in 2.0, 4.0 und 6.0
oder Buster III auch in den Größen 2.0, 4.0 und 6.0.
Ich wiege ca. 80 Kg
Über Tips würde ich mich freuen.
Zebra Z1, Buster III oder P.L. Hornet
-
-
Hallo,
wieder ein infizierter mehr. Dann spar mal schon, denn lange werden dir die Einsteigerschirme nicht reichen.ich habe mit Beamer und Buster angefangen. Das waren für mich schöne Schirme. Vor allem die Buster war perfekt.
Gutmütig, zugstark und schnell (für einen Einsteiger).Die Z1 bin ich nur als 2,5er geflogen. Kann ich also nicht wirklich was zu sagen.
Preis/Leistung ist allerdings super.Wie du das wahrscheinlich in vielen ähnlichen Threads lesen kannst: nichts geht über probefliegen.
Sprich einfach mal die Leute am Spot an. Die werden dir sicherlich einen Schirm in die Hand drücken.
Viele Grüße
Michael -
Tja, die Z1 bin ich als 2.5er und 4er geflogen und bin damit sehr gut zurecht gekommen. Die Buster 4.0 (allerdings die Buster II) konnte ich in Ouddorp vor ca. einer Woche probieren - fand ich schon super. Zur Hornet kann ich nichts sagen. Ich habe mich mal im Drachenladen erkundigt und da hat man mir von den drei genannten Kites eindeutig zur Buster III geraten!
-
Hallo..
kurz und einfach..kauf dir die Buster, es gibt kaum was besseres zum anfangen im buggy..vor allem im Binnenland..
Wenn du Speziele fragen zu Buster hast, kannste mir gerne ne PM schreiben...bin die Buster jahrelang gefahren..und habe immernoch
welche für den Binnenlandeinsatz...fahre sonst Hochleister..matti
-
-
-
Also ich fahre die Z1 in den Größen 2.5 - 3.4 - 5.0 & 6.5 im Buggy und bin damit super zufrieden, kann die also uneingeschränkt empfehlen. Ich würde nur vielleicht nicht die Abstufung 4.0 & 6.5 nehmen, da ist der Abstand wahrscheinlich zu groß, 3.4 / 5.0 / 6.5 macht mehr Sinn.
Die Hornet hatte ich auch für ein paar Monate in 4.0, ist auch ein klasse Kite, allerdings habe ich die Zebra als agiler empfunden.Wenn du mit den Z1 gelernt hast und damit zufrieden warst, würde ich diese auch für den Anfang nehmen!
-
Ich habe mich noch mal im Netz und bei Händlern umgesehen:
Die Hornet wird als relativ einfach verarbeitet und als relativ leistungsschwach
(im Verlgeich Z1 und Buster III) beschrieben. Vom Design gefällt sie mir aber sehr.die Z1 als sehr gutmütiger Kite mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis,
die Buster III wird mir als die z.Zt. beste Matte (vor allem im Binnenland - wie berits matti geschrieben hat)
in diesem Segmet genannt.Würde ich mich bei der Z1 für die Größen 2.5, 4.0 und 5.0 entscheiden müsste ich
ca. € 590.- RTF bezahlen. Bei der Buster III in 2.0, 4.0 und 5.0 etwa € 605.- RTFDa tendiere ich doch schon fast zur der Buster.
Gut:mit der Z1 bin ich sehr gut klar gekommen, aber ich glaube ich probier mal was Neues!
Falls aber noch jemand einen Tip haben sollte, her damit! -
Die 2er würde ich nicht dabei packen, fang bei 4qm an. Wenn Du die im Buggy nicht mehr fahren kannst...
Die 2er wird wohl viel im sACK BLEIBEN; bis Du mal so viel Wind hast, daß sie zum Einsatz kommt.
Mein Tip: 4qm Buster, 5er Buster und die 6er Brooza, damit hast Du bei weniger Wind ´nen kräftigen Intermediate der sehr gutmütig zu handeln ist. -
6er Brooza gibts aber nicht.... gibt nur 5,5 oder 7,5...
Würde empfehlen die Busters in den Grössen 3 - 4 - 6 zu nehmen...
damit deckst du einen grossen windbereich ab...im binnenland wirste ne 2er sehr selten brauchen..
hängt aber vom Körpergewicht und können ab...ob man die 2 er Braucht....
ich habe sie immer nur spazieren gefahren...matti
- Editiert von Matti am 13.04.2010, 20:40 - -
Die 5.5er Brooza III bin ich vor ca. einem Jahr schon mal an der See (noch vor dem Buggykurs) geflogen,
war schon ein Sahnestück.Ich bringe im Übrigem ca. 80 kg auf die Waage. Selten mehr
Also wird es wohl die Buster III werden.
In welchen Größen??
Darüber muss ich mir noch ein paar Gedanken machen!
Drei sollen es aber wohl werden :-O -
...wenn es nur drei sein sollen, dann rate ich dir zur 3er, 4er und 6er.
Später kannst du dir noch weitere holen.
Die 2er wirst du wahrscheinlich nie fliegen, weil dafür Hammerwind wehen muss.
Die 7er brauchst du erst, wenn du eh schon fahren kannst. Dann kannste das Geld in einen Intermediate stecken.
Gruß
Michael -
7er ist für einen Einsteiger zu groß/lahm.
-
-
-
Die Core ist schon ein super Schirm mit Klasse Material und Verarbeitung, wie die gesamte Pro-Range von PL. Sie ist eben nur einiges teurer als Buster, Zebra und Co. Aber definitiv solltest du sie mal ausprobieren.
-
-
-
Hallo Leute - zunächst vielen Dank für die guten Tips.
Auch an alle, die mich direkt angeschrieben haben.Ich habe meine Entscheidung getroffen: es werden die Buster III ! :-O
Und zwar in 3.0, 4.0 und 6.0
...und schreibt mir jetzt bitte nicht, die Entscheidung wäre falsch, dann krieg´ ich die Krise
Matti - hör´ich noch von dir?
-
6er Einsteiger... viel Spaß :-O
Such dir doch 2.5, 4 und 5.5er ET
Oder wenigstens die 6er als Intermediate...