Best Yarga 08

• Hallo,
    habe vor kurzem mit dem Landboarden angefangen und werde dabei auch erstmal bleiben.
    Mein Problem ist nur das meine 4 Flow im Binnenland etwas zu klein ist(oft :D ).

Will jetzt mein ersten Depower Kite holen und interessiere mich für den Best Yarga, da ich noch Schüler bin und der etwas günstiger ist.
    Interessieren tut mich auch dieses Gewusel mit 5. Leine oder nur 4 (blicke da nich mehr ganz durch :( )

Würde mich über Berichte u.s.w. freuen.
    Gerne auch Vorschläge zu anderen Matten/Tubes.

Grüße,
    Nikke

• Also ich würde mir das nicht antun.

Matten hast du innerhalb von max. 2 min oben.
    Tubes musst du aufpumpen, anleinen und dann kannst du sie nicht eben mal alleine starten.
    Gerade als Anfänger würde ich lieber Matten nehmen.
    Außerdem haben Tubes nicht gerade so das Lowend....

Die 5 Leine dient nur der Safety, sprich du löst aus und bist nur mit der Leash oder dem Chickenloop mit der fünften am Kite fest.
    Ist das Sicherste das es gibt, ich finds Super!!

Was hast du denn für ein Budget ?

• Zitat

Tubes musst du aufpumpen, anleinen und dann kannst du sie nicht eben mal alleine starten.

Die Tubeflieger bei meinem Homespot sagen immer dass das nur die Mattenflieger sagen dies noch nie gemacht haben ;) :D
    Aber nach 2 min waren die eig immer aufgepumpt.

Also Budget is schwer zu sagen :-/
    Am besten wär was im Bereich von 300-350€.
    Das Problem is das mein Geburtstag erst im Herbst ist und ich den Kite aber schon eher will. :D
    Also muss es auf jeden Fall was gebrauchtes werden.

• Naja wir brauchen meist länger um den aufzubauen...Also Matten sind da echt einfacher..
    Vorallem das Starten.
    Aber von mir aus - probiers mal selbst aus....
    Ich würde eher noch sparen

• Zitat

Die Tubeflieger bei meinem Homespot

Bei deinem Homespot müssten sich auch eigentlich ein paar Depowerpiloten finden. Am besten ist immer Probefliegen, wenn man eine neue Matte kaufen will. Frag die einfach mal, in der Regel beißen Kiter nicht:-O :-O :-O.

Zu einer Speziellen Matte kann ich dir leider keinen wirklichen Rat geben, da meine Erfahrungen mit Depower eher beschränkt sind.
    - Editiert von Blue Fire am 13.04.2010, 15:08 -