Welcher kleinerer Kite nach Twister 5,6?

Zitat

Original von Franzm
    Nimm ne 3er Magma.
    Da sie sehr gutmütig ist liftet sie nie und du kannst sie locker bis 5 Bft fliegen...

hi zusammen,

ich wurde heute eines besseren belehrt :-o also hier waren heut in meck pomm ablandieger wind um die 3 - 4 bft ( laut findfinder). ich habe meinen PL Pepper mit 3m² nicht raus geholt da ich mit meinem trickdrachen geflogen bin. dann habe ich die magma 3.o meines kumpels in die finger genommen, was soll ich sagen ich wiege 90 kg und sie liftet doch...jetzt keine 5 m hoch aber genug um sich weh zu tun.hat auf jeden fall spaß gemacht. mit der richtigen lauftechnik ( welche ich auch noch nicht 100% beherrsche) denk ich kann man als 60 kg girl doch den lift genießen.

ich muß meinen einen thread nach ich will eine größere matte auf jeden fall revidieren.
    meine empfehlung wäre noch der pepper eben der hat nicht ganz so viel wums wie die magma und cruist mehr.

hi franzm.. ich will jetzt hier auch keinen glaubenskrieg auslösen aber hätt ich das ding nicht selber in der hand gehabt würde ich es nicht sagen...also wenn du lift einen 5 m sprung mit 20sec. hangtime meinst dann natürlich nicht... aber für so 2-4 m weit und die dauer das du ein lächeln bekommst reicht es...
    hie rmal ein video unserer anfänge wo man meist mehr auf dem arsch landet aber das meine ich damit das es geht. ok der kollege der fliegt ist um die 70kg schwer aber wie gesagt hätt ich es nicht selber in den händen gehalten....

kiteen magma jump

mir wurde gesagt diese art vom lift nennt sich russenstart geht mit meiner flow auch wunderbar aber es stimmt eig is das ja kein lift im normalen sinne
    lift scheint das zu sein wenn die matte im zenit ist und sie dann nach oben zieht

ok danke nennen wir das so...
    das meinte ich auch...wahrscheinlich einfach nur eine Frage der Begriffsdefinition...
    trotzdem machts spass und das ist doch die hauptsache..