Hallo,
komme grade wieder vom kiten mit meiner Twister 5,6, welche ja doch schon recht bekannt im Forum ist.
Leider habe ich mich damals mit dem Kauf der Twister hoffnungslos überschätzt, zur Info, ich bin nen Mädel und wiege knapp 60 kg.
Die Twister hat zwar bei 2 bft schon echt Spaß gemacht, aber bei 3 bft wirds mir echt schon zuviel und hat mir diverse Male schon wirklich Angst eingejagd und blaue Flecken beschert!!
Aber weil Kiten einfach mal mega viel spaß macht, ich aber Angst vor der Twister hab , will ich jetzt auf was Kleineres umsteigen.
Leider kann ich mich bei dem Riesenangebot überhaupt nicht entscheiden.
Ich wohne im Binnenland, in der Nähe von Berlin und kite so bei 2-4 bft. Der Kite sollte also schon groß genug sein um hoch zu gehen und ich mag auch den Zug und die Power sehr gern , aber nen paar Jahre leben will ich auch noch.
Welcher Kite ist denn zu empfehlen. Eher nen 3m Spannweite Kite oder nen 4m Spannweite kite? Und wo ist der Unterschied zwischen Beamer und Buster, oder kleineren Kites von Peter Lynn? Gibt es irgendeinen Kite, der kontrollierbar für mich bleibt, mich aber bei Wind und " Bedarf" trotzdem schafft nen bisschen zu liften ( aber nicht so wie die Twister) , mich aber nich unbedingt über die ganze wiese schleift? Echt schwierig ...
ich hoffe, ihr könnt mir ein paar tipps oder Kaufempfehlungen geben.
Danke und liebe Grüße