Preisfrage Buster 3.0 Bj. 2003

moin,
    da ich mich mit Matten überhaupt nicht auskenne hier meine Frage:
    Ich soll für einen Kumpel eine 3er Buster Bj. 2003 verkaufen.
    Ich habe keine Ahnung was die mal neu gekostet hat (RTF).
    Wer weiß es und sagt es mir?
    ..eine grobe einschätzung was so ein Teil bringen muß wäre auch sehr hilfreich,
    Danke

Eine aktuelle Buster in 4m der Modellversion 3 liegt so ca. bei 200€. Ich würde erstmal davon ausgehen, daß der Kite damals auch ca. 200€ gekostet hat.
    Was Dein Kumpel dafür haben will, muß er doch selber wissen... Im Moment scheint der Gebrauchtmarkt allerdings nicht so sehr verkäuferfreundliche Preise zu haben. Persönlich würde ich so ca. 1/3 Neupreis anpeilen (angepaßt an Zustand) und hoffen, daß Du sie los wirst.

Was meinst Du mit "eine grobe Einschätzung was so ein Teil bringen muß"?

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Zitat

Was meinst Du mit "eine grobe Einschätzung was so ein Teil bringen muß"?

..den Preis.

Danke für die Info :H: :H: :H:

Bj. ´03 ist doch die mit der alten Waage, oder?
    Ich habe meine 4er von 2006 mit der reduzierten Waage für 50,-€ weggegeben. War ein guter Preis für den Käufer damals.

wenn der Kite seit 2003 einigermaßen viel geflogen worden ist, wird die Waage und auch das Tuch schon recht fertig sein. Aktuell liegt die IIIer Buster bei ca. 160,-- Eus. Ein Fuffi wird wird wohl wirklich realistisch sein.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Offizieller Beitrag

das sagen alle. ;) schau mal ins verkaufsboard - dort gibt nur matten die kaum geflogen worden sind.
    50 euro für eine 7 jahre alte matte (und dann noch ein buster) ist schon realistisch.

Gruß Mathias

Die Buster I war nicht schlecht, aber die alte Waage... :R:
    Mit dem Waageupdate von PKD war sie kaum wiederzuerkennen. Ich hatte, als ich mal die Electra in der Hand hatte das Gefühl: Ist das die Buster I ?