Kitesurfen in Ungarn am Plattensee

So wie es aussieht fahren wir im August nach Ungarn an den Plattensee / Balaton.

Habt Ihr da ein paar gute Tipps wo man da schön zum Kitesurfen hinfahren kann ?

( Währe natürlich toll, wenn da auch was für den Rest der Familie geboten währe. ( 2 Kinder 9 u. 12 Jahre und natürlich meine Frau ))

Danke

gRuss Ralf

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Der Balaton ist schon klasse für die Familie mit kleineren Kindern. Aber ich hab da noch nie Wind in der Sommerferienzeit erlebt.
    Tauchen und Schwimmen und so kann man vergessen, weil das Wasser durch Vulkansand am Boden schwarz ist. Schwierig ist es mit den Stechviechern. Überall und immer, ... weil viel warmes Wasser und Sonne. Dabei hilft euch die weisse Chemokeule ...
    Wind zum Kitesurfen kenne ich da nicht. Auch beim Moppedfahren muss man extrem aufpassen! Ist alles Videokontrolliert wegen Geschwindigkeit!

Ich hab zwar keine Ahnung wo man da Kitesurfen kann aber wenn der Wind stimmt müsste man dort eig überall in der Nähe vom Strand kiten können denn selbst die tiefste Stelle ist nur 12m tief aber ich find den See irgendwie eklig der ist einfach nur extrem schlammig aber ansonsten ist es echt schön da, wir hatten uns ein Haus da genommen und das Essen im Restaurant war geil (und günstig) wir hatten geiles Wetter und der Strand war nur 200m entfernt. Und wenn ich mich recht erinnere gab es am strand wo wir waren auch ein Spaßbad also mit Rutsche und so.

Tipp: Ich wette deine Kinder werden den sogenannten Pallatschinken lieben (hab keine ahnung ob ich das richtig geschrieben hab). Den gibt es dort an eig jeder Ecke. Ist eine Art Crépe und schmeckt einfach nur gut und gibt es mit allem nutella oder zimt oder apfelmuss.

Hallo Meggi,
    ich weiss im August ist das alles sehr aufgeheizt und wird warscheinlich auch nict so besonderes windig sein. ( ich hoffe aber mein Pfeil wird's richten ;) )

Mit den Mücken ist da sicher auch nicht gut Kirschen essen.

Ich war mal vor gut 15 Jahren da unten. Dabei habe ich nur etwas von der Ostseite des Sees gesehen.

Habe gehört das es auf der Südseite einige Spots geben soll. Die ist aber ziemlich lang.

Hanni
    Jo die Kids sind grosse Palatschinken und Ungarn Fans.
    Ich denke, das Sie Family da weder Leiblichen noch seelischen Schaden nehmen. [Biggrins]

Wir waren vor einige Jahren öfters im Osten von Ungarn ( in der Nähe von Tokai oder Debrezen )

Der Balaton selber müste ja eigentlich ein Stehrevier von fast unendlicher Grösse sein.

Man braucht halt nur etwas Wind und eine kiterfreundliche Umgebung.

gRuss Ralf
    - Editiert von FlyRasch am 10.04.2010, 23:19 -

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)