BBS-Cruiser vs. Elliot-Virus
-
-
Hi,
den Virus bin ich nicht so ausführlich
gefahren,
nur einmal zur Probe.
Ein Cruiser befindet sich in meinem Besitz.Der Virus kam mir bei Geschwindigkeiten ab 50km/h
ziehmlich unruhig vor, da läuft der Cruiser IMHO stabiler.
Wendig sind sie beide.
Der Cruiser hat einen tieferen Schwerpunkt und Liegt handlich im Drift.
Bei dem Virus damals war der Sitz aber auch ziehmlich hoch eingestellt,
ich weiß nicht, ob eine andere Einstellung da eventuel etwas gebracht hätte.Ansonsten hat das denke ich auch viel mit deinem Geschmack zu tun.
Ich zum Beispiel konnte mich irgendwie nicht mit dem Hochgezogenen Vorbau des Virus anfreunden.
Auch wenn sich an der Runden Gabel des Virus keine Leinen verfangen können.Das ist mir beim Cruiser um ehrlich zu sein noch nie passiert.
Außerdem war mir der Virus zu geräumig,
ich weiß aber nicht, ob man den auch schmäler bekommen kann.Und Nicht zu vergessen,
Elliot designt Kites jenseits von gut und böse :L -
Zitat
Der Virus kam mir bei Geschwindigkeiten ab 50km/h
ziehmlich unruhig vorbist du den neueren oder den alten virus gefahren? beim neunen ( ist glaube ich auch schon 2 jahre her) wurde die deichsel noch mal geändert, damit das rad mehr nachlauf bekommt. er läuft dadurch ruhiger.
ich hatte ja selber jahrelang einen virus und selbst bei 70+ fand ich den nicht unruhig. ansonsten hat rambo die unterschied schon gut aufgezählt. im virus sitzt du höher und er ist auch relativ breit. am strand sit da vielleicht egal, aber auf einer wiese mit viel grip hebt er schon mal das bein. mit schwung kann man ihn da auch umschmeißen, ist selber passiert.
der cruiser hat mir vor allem optisch nicht so gefallen. schlecht sind beide nicht.
dragster ist sicherlich etwas schwerer, was ich aber eher als vorteil sehe. er hat einen schönen tiefen schwerpunkt und einen klasse sitz. bf light reicht für die wiese völlig aus.
-
-
Bin in SPO immer den Cruiser von Hossi gefahren, und der ist auch schon etwas zu weit. Die Frage wäre ob es den Sitz schmaler gibt oder ob man dick aufpolstern kann. Andernfalls käme dann wohl nur ein Dragster in Frage, da gibts den Sitz in "S".
Der Dragster ist aber ´ne Ecke schwerer, da habe ich Bedenken wg. dem Fahrradträger (Velofix) am Renault Modus. -
Der Dragster wiegt um die 50 kg, je nach Ausführung. Müsste doch irgendwo bei deinem Fahrradträger stehen was die maximale Traglast ist.
Edit: Mit biglights, ohne Nummernschildern und Holmverlängerungen und Edelstahl müsste er gut unter 45kg wiegen. -
-
Zitat
Original von Bone
Andernfalls käme dann wohl nur ein Dragster in Frage, da gibts den Sitz in "S".Ja, den Sitz gibt es in Größe S und L. Die Holme gibt es in 3 (Doppel-)Größen. Ich glaub ich hab da die mittlere Größe. Für meine 85-90kg auf 1,83m wurde der Sitz in Größe S mitgegeben. Die Kombination ist schon recht eng, aber etwas Bewegungsspielraum ist noch vorhanden.
-
Moin,
der Virus hat gerade noch ein Update bekommen,
er hat nun eine neue Vordergabel und die Deichsel wurde ein stückchen verlängert, dadurch kommt er (wenn man groß genug ist und jeh nach Fußrasten Position) noch ein Stück tiefer...
Durch die neue Gabel ist er ein ganzes Stück ruhiger geworden, jeh nach Einstellung ist der Nachlauf größer oder kleiner als vorher, ich bin immer nur die mittlere gefahren. Die Fußrasten kann man jetzt auch verstellen, ich finde ihn dadurch etwas bequemer, die Beine gehen nicht mehr so hoch.
Der Virus wird von Elliot ab sofort so ausgeliefert, wie das in den Shops aussieht weiß ich allerdings nicht.Ich stelle die Tage mal ein Bild rein, der Rest wurde ja schon erklärt :H:
-
-
Oder du greifst doch wieder zur ursprünglich geplanten Größe. Vorausgesetzt er ist noch da
Dein Fahrradträger Velofix hat scheinbar auch nur eine maximale Traglast von 30kg.
- Editiert von Tom H am 14.04.2010, 08:42 -
-
Zitat
Original von Tom H
Oder du greifst doch wieder zur ursprünglich geplanten Größe. Vorausgesetzt er ist noch da- Editiert von Tom H am 14.04.2010, 08:42 -
Ich bin den Buggy auf dem Link schon gefahren... fährt ordentlich und kann ich nichts schlechtes drüber sagen. Der Preis stimmt auch
-
Ich hänge im Moment an ´nem Viper EVO I dran, mit BF-light und 150cm Achse. Mal schauen.
-
Zitat
Dein Fahrradträger Velofix hat scheinbar auch nur eine maximale Traglast von 30kg.
Wenn ich die Hinterräder abmontiere und mittels "Miniachse" am Dachgepäckträger transportiere, ist das zulässige Gewicht auf dem Velofix im grünen Bereich. Dann muß ich nur noch irgendwie Streben vom Dachgepäckträger zur Deichsel verschrauben und fertig. So habe ich mir das erstmal vorgestellt. In die Dachbox kommen die Kites und Zubehör, die Rückbank ist schon längst dem Hund gewichen. Aber bisher haben wir noch alles mit dem Modus transportiert bekommen.