Ventura oder Century II Soulfly

• Ich steh nach wie vor auf die Ventura mir persönlich gefällt ihr Händling so wie auch die verarbeitung die sich stark verbessert hat.Über das Design lässt sich streiten!
    Ich habe Brooza auch da aber gegen die Ventura kommt sie nicht an ob Flugstabilität oder Power! Und egal welchen kurz man mit der Ventura fährt sie macht keine zicken!! :D :D :D :D

• Zitat

Original von Cbrpilz

Ich habe Brooza auch da aber gegen die Ventura kommt sie nicht an ob Flugstabilität oder Power!

Hm, das überrascht mich jetzt aber mal wirklich, denn bisher konnte ich mit ´ner Brooza Venturas im Buggy auf allen Kursen immer locker abhängen, und ich bin kein Experte im Buggy.
    Die Brooza ist für mich im Intermediatebereich der Inbegriff von Flugstabilität, und das die Ventura mehr Power haben soll... :(

• Flieg beide zu Probe, hier wird dir keiner die Entscheidung abnehmen können.
    OK, außer das die Ventura optisch nicht der Bringer sind sich die Leute eh nicht einig.

H.P. aus K.

• Zitat

Original von Bone

Hm, das überrascht mich jetzt aber mal wirklich, denn bisher konnte ich mit ´ner Brooza Venturas im Buggy auf allen Kursen immer locker abhängen, und ich bin kein Experte im Buggy.
    Die Brooza ist für mich im Intermediatebereich der Inbegriff von Flugstabilität, und das die Ventura mehr Power haben soll... :(

Findest du die Brooza stabiler als eine Oxi?
    Von den Broozas bin ich nämlich bis jetzt nur die 7.5er
    geflogen und da war zu wenig Wind für den Buggy.

• Danke,
    die Oxi ist aber auch verdammt stabil, da muss es schon sehr
    heftig hacken, damit die mal ein Öhrchen anlegt.
    Mehr Leistung kann ich ihr auch bestätigen.

• Zitat

Original von Cbrpilz
    Bone fährst du nur Küste oder auch Binnenland?

Ich bin, außer im Urlaub, nur im Binnenland unterwegs, und da auch nur auf dem Board (was sich aber dieses Jahr noch ändert ;) ).
    Von daher kann ich so einigermaßen beurteilen, was stabil läuft und was nicht. Und die Brooza macht da eine gute Figur. Bei dem stärkeren Wind in dem du deinen Kite fliegen willst, ist es egal ob ds Tuch etwas schwerer ist oder nicht. Ich fliege auch ´ne 6.2er Oxi I Basic, Lowend ist nicht so toll, aber in ihrem Windbereich (mittl. 3-4Bft+) geht sie super.

• Auch wenn es am Fred ein bißchen vorbei geht, kann ich Bone nur zustimmen. Ich fahre die komplette Brooza III - Serie (vorwiegend) im Binnenland und hatte vorher einiges ausprobiert. Sie ist sehr windstabil, bügelt Böen verhältnismäßig sauber weg und macht auch im Stand sehr viel Spaß.

Zusätzlich finde ich, dass es ein anständiges "Zugpferd" für den Buggy ist. Durch das PKDS (ja, ich weiß - ist umstritten) lässt sie sich in einem gewissen Rahmen den eigenen Bedürfnissen anpassen. Und letztlich bekommt man sie seit die IIer Century auf dem Markt ist für relativ zivile Preise.

Die Century halte ich für den momentan gewünschten Zweck (Standkiten) für die falsche Investition, zumal die doch eher als Traction-Kite konzipiert ist.

Die Ventura bin ich während meiner Testphase in zwei Größen geflogen, fande die jetzt nicht soooo schlecht, habe mich aber letztlich aufgrund besserer Verarbeitung und besserem Handling im Buggy (Binnenland) für die Broozas entschieden.
    Bereue diese Entscheidung nicht!!!

Einleiner: Wolkenstürmer Schmetterling für den MiniKiter (3 Jahre - siehe Avatar)
    Stabdrachen Zweileiner: Wolkenstürmer Sporty für die Holde
    Matten Zweileiner: Paraflex 1.2 und 1.6 mit Bar für den Minikiter, Lycos 2.0, Elliot Sigma Sport 3.0
    Matten Vierleiner: JoJo ET 2.5, PKD Brooza III 3.0, 4.0, 5.5, 7.5
    Fahrzeuge: Libre Dragster - G 1848

• Auch ich habe letztes Jahr die Ventura im Buggy testen dürfen. Ein klasse Kite, mit dem man viel Spass hat. Außerdem ist Sie auch im Binnenland, bei unsteten Verhältnissen sehr stabil. Nur das Design, wie bereits erwähnt, geht gar nicht. 8-)

Gruß Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

• Dumme Frage: Ist die Ventura nicht eher in die ET-Cult-Brooza-Core-Klasse als in die Fast-Hochleisterklasse einzusortieren?

• Zitat

Original von C.H.
    Dumme Frage: Ist die Ventura nicht eher in die ET-Cult-Brooza-Core-Klasse als in die Fast-Hochleisterklasse einzusortieren?

Ich würde sie in die Einsteigerklasse einordnen, und von den genannten hat die Core das ausgewogendste Flugverhalten und die beste Verarbeitung (naja, die ET auch ;) ).

• @ Bone
    Komm doch einfach ab dem 13.05 hoch nach Römö dort kannst du die Ventura gerne mal bei uns testen. Wir werden einiges an Kites mit oben haben zum testen.

• Ventura soll ja echt geil sein!!!! Ok ok ok! Kein Urteil, wenn man das Gerät nur aufm foto gesehen hat....!!!! Ich bin aber trotzdem froh, mich für die Century entschieden zu haben!!!! Einfach nur so!

HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser

Meine Kitevideos -klick hier -

• Zitat

Original von Denni
    @ Bone
    Komm doch einfach ab dem 13.05 hoch nach Römö dort kannst du die Ventura gerne mal bei uns testen. Wir werden einiges an Kites mit oben haben zum testen.

Hm, einfach mal 700Km eine Strecke ist mir dann doch etwas weit, SPO liegt mir näher. Aber danke für das Angebot, ich habe mich nach langen Testjahren für die Yak entschieden :H: , die liegt mir gut in der Hand für meine Bedürfnisse :D ;) .
    Das Fahren (Buggy & Board) ist dann doch wesentlich angenehmer als mit der Ventura, gelle ;) ?
    Und ich bin immer noch der Meinung, daß, wenn man sich die Vent. anschaut, Augenkrebs bekommt. Wenn der Aufdruck wenigstens nicht wäre...

• Ich hätte sie mir gekauft, wenn nicht dieses beige-braune Farbgemisch mit etwas blau ( Türkis) wäre. Ist geparkt, auf Sand, kaum zu erkennen. Die Flugeigenschaften finde ich jedoch Klasse. Wolkenstürmer sollte sich echt überlegen das Design zu überarbeiten. :)

Gruss Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D