Hallo,
Ich denke darüber nach mir spätestens zum Ende diesen Monats einen weiteren Kite zuzulegen, jumpen geht bei mir mit dem Beamer und 110 KG auf den Hüften so lala, da fehlt einfach meist die power, bei 4 BFT. Ab 5 BFT ist der Beamer eigentlich schon sehr unpraktisch, da die Matte auf Kürzung der Bremsleinen schnell allergisch reagiert, kann man sie nur mit viel Kraftaufwand Bremsen ...
Mit dem Beamer habe ich jetzt 40 Flugstunden und ich denke - wenn der Wind mitmacht - werden noch mindestens 10 dazukommen bevor ich mir etwas neues hole.
Beim Beamer fühle ich mich mittlerweile sicher und kann ihn blind in der Luft halten.
Mir fehlt jedoch Agilität die ich zum Beispiel von der Magma I (4 qm) meines Kumpels kenne, daher möchte ich nicht einfach nur ein paar Nummern größer mit dem selben Kite, sondern einen agilen Kite und auf jeden Fall mit über 4qm, ein fahrbarer Untersatz soll ebenfalls erworben werden und es wäre nicht schlecht wenn sich beides ergänzen würde.
Kann man mir zu einer Twister raten in 5,6 qm oder gar 7,7 qm - oder will ich da schon zu hoch hinaus, kann man die Twister überhaupt mit einer Magma vergleichen, soll ich mir vielleicht eine Magma entsprechender Größe kaufen? Fragen über Fragen ...
Grüße Peter