Nachfolger für Peter Lynn Pepper II 3m² gesucht

Hallo an alle mattencowboys....

ich fleige nun seit über 2 Jahren meinen peter lynn pepper II in der Größe 3m².
    Ich bin nun auf der suche nach MEHR. Mehr Power und mehr Lift.
    Ein Kitekollege fliegt derzeit auch seit zwei Jahren die Magma 3.0 3m². Wir suchen eben beide was neues. Ich denke wir haben in den Jahren schon gut erfahrungen und blaue flecke gesammelt und denken das es jetzt zeit für was neues ist. Einiege jumps haben wir mit der magma schon hinbekommen, nur leider reicht es einfach nicht mehr.

Unserer Meinung nach hat die Magma den besseren Lift dem pepper gegenüber. Dafür ist der Pepper aber schneller und wendiger.

Nun habe ich den Beamer II 5m² oder die Magma 5.0 ins Auge gefasst. Habt ihr vielleicht erfahrungen damit oder könnt einen schönen kite mit gutem lift empfehlen. Er sollte auch bei mäßigem wind freude bereiten.

danke an alle und keep on rockin

Zitat

oder könnt einen schönen kite mit gutem lift empfehlen. Er sollte auch bei mäßigem wind freude bereiten.

Da leg ich dir jetzt mal Pauschal die Twister II in 5.6 od. 7.7 m² an Herz

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

Twister ist zum Jumpen immer gut :H:
    Gehen auch schon recht preiswert weg. (warum eigentlich, wenn das Teil so prima ist :( ?)

Ich würde dir auch die Twister 5.6 ans Herz legen. Die Beamer wird schnell langweilig, da sie in der Größe 5.0 doch schon recht träge wird. Echten Lift hat sie auch nicht. Soweit jedenfalls meine Erahrung mit der Matte.

Viele Grüße
    Marc

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

hi und danke für eure antworten.
    mäßiger wind.. naja so 2-3bft....
    warum eine neue? naja meine 3m² reichen mir einfach nicht mehr aus. bin auch gerade keine leichtgewicht mit 90 kg und die bisherigen jumps waren somit auch nicht sehr hoch und lange. ich denke das geht auch anders. und irgendwie wird es zeit für was neues... man will ja auch nicht jeden tag nudeln essen :-o

also werd ich mich mal näher mit der twister befassen. macht es sinn oder wäre es sinnvoll Kites gebraucht zu kaufen ? bzw. gibt es da einen markt für??

danke an alle für die netten und schnellen antworten

Märkte gibt es Viele, Hier im Board z.b. oder bei fast allen Drachendealern gibbet "Gebrauchtmärkte"
    Wenn du Wirklich Interesse an der Twister hast könnte ich dir auch meine verkaufen, die ist viell. 2 Monate Alt und noch Top in Schuß. (bei Interesse Schreib mich an)

Zitat

mit 90 kg und die bisherigen jumps waren somit auch nicht sehr hoch und lange

Warum denkst du dann nichtmal über ne Depowermatte nach ?

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

• Offizieller Beitrag
    Zitat

bzw. gibt es da einen markt für??

ich glaubs ja nicht. :(

Gruß Mathias

Zitat

Original von Bras420
    mäßiger wind.. naja so 2-3bft....
    also werd ich mich mal näher mit der twister befassen. macht es sinn oder wäre es sinnvoll Kites gebraucht zu kaufen ? bzw. gibt es da einen markt für??

Hi,
    der Kollege im Thread über Dir hat annähernd das gleiche Ziel, auch wenn Du erstmal ohne fahrbaren Untersatz unterwegs bist. Schau mal hier.

Man munkelt tief im Untergrund werden gebrauchte Kites gehandelt...ne im Ernst, der Markt ist da und leicht zu finden, die Preise sind auch gerade im Keller, was Dir zu Gute kommt. Eine schöne Übersicht gibts da.

Viel Erfolg beim Befassen mit der Materie ;)
    Seite

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen