Mystic Trapezbügel öffnet sich immer im Buggy

Hi Loide,

ich habe den gleichen Post schon bei Alienbuggy eingetragen. Also bitte nicht wundern. Ich denke jedoch hier gibt es auch User die es dort nicht gibt. So nun aber zum eigentlich Post:

ich habe ein Problem mit meinem Mystic Trapez. Es kommt des öffteren vor das sich der Trapez Bügel während der fahrt im Buggy öffnet. Der Bügel drückt gegen den Seitenholm und rutscht dann aus der Halterung.
    Ich habe schon versucht in ganz, ganz fest zu machen, aber auch hier das selbe Phänomen.

Gibt es wohl einen extra kurzen Traezbügel (evtl. für Kinder, Frauen) den ich evtl. verbauen könnte? Ich denke dann wäre das Problem gelöst.
    Ein neues Trapez wollte ich eigentlich nicht gleich kaufen.

Vielleicht hat ja einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir mit einem Tip weiterhelfen.

Vielen Dank
    Sebastian

FORZA St. Pauli

Also bei meinem Mystic Trapez sitzt beim buggy fahren alles "bombenfest" da löst sich während des fahrens nichts.

gruß gaga / Robert

Ich fahre zwar kein Buggy, aber beim Snowkiten mit Ski (ähnliche seitliche Belastung) hatte ich mit einem Mystic-Trapez das gleiche Problem.
    Mit einem Spreadercover (Artikelbeschreibung: für weniger Druck durch die Spreaderbar auf den Körper) erhältlich u.a. beim Kitestore hat alles bestens gehalten, da das ganze System stabiler war.

Grüße
    Michael

Also, bei uns war neulich ein Kiter, der hatte seinen Verschluss anders herum drangebaut, damit er sich beim switched-fahren nicht öffnet.

Also nicht so rum wie auf den Bild.
    Funktioniert aber nur bei den älteren, aber die Neueren haben das Problem auch nicht mehr...

Von diesen Schnellverschlüssen ist im Buggy wohl prinzipiell abzuraten,
    weil es unter starkem Seitenzug dazu kommt, dass sie sich öffnen (habe ich nicht selbst erfahren,
    nur mehrfach gelesen).

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Von diesen Schnellverschlüssen ist im Buggy wohl prinzipiell abzuraten

das war das erste was ich bei meinem trapez abgebaut habe.

Gruß Mathias

Ich habe in den 2 oder gar 3 Jahren die ich mein Mystic Trapez nun habe, noch nie probleme mit diesem schnellverschulss gehabt.

gruß gaga / Robert

Also ich habe jetzt mal den Verschluss abgebaut und den Gurt direkt durch den Trapezbügel gezogen. So geht da nichts mehr auf. Ich habe zwar keine Sicherung am Trapez mehr, aber die brauche ich auch nicht. Somal man ja immer auch noch den Klett hätte aufmachen müssen.

Ich werde mal berichten wie sich das ganze anfühlt und verhält.

Vielen Dank noch mal an Tom vom Alienbuggy Forum für diesesn Tip.

FORZA St. Pauli

das problem ist wohl schon öfter aufgetreten, war auch mal gross im oase forum. und die lösung dafür war, wie oben auf dem bild, den verschluss andersrum einzubauen. ich hab das bei meinem trapez so gemacht und das geht nie auf....ich fahre damit im buggy und mit ski.

Okay, das ist ja auch noch mal eine Lösung. Ich denke ich werde das alles mal bei meiner nächsten Tour in SPO am 17.04 testen.

FORZA St. Pauli