Brücke am Mittellandkanal

Hallo

Gerhard die Brücke ist schon so gebaut das Binnenfrachtschiffe darunter her passen.Der Kanal wurde in den letzten Jahren um die Hälfte verbreitet somit wurden leider sehr alte Brücken abgerissen und durch neue ersetzt .Meist stehen neben den neuen Brücken noch als Erinnerung zwei Brückenmauern.
    Sieht man schön auf Bild 11 . Wie der Kanal früher aussah siehst du auf meiner Bildergalerie unter den Titel "Maschegbrücke" den da ist noch keine neue Brücke gebaut worden wegen einen Rechtsstreit ist dort noch keine Verbreiterung .

hier noch ein paar Infos vom Mittellandkanal.

Der Mittellandkanal (MLK) ist mit 325,7 Kilometern Länge die längste künstliche Wasserstraße in Deutschland. Er verbindet den Dortmund-Ems-Kanal mit der Elbe und dem Elbe-Havel-Kanal. Im weiteren Sinne ist er Teil einer Verbindung zwischen den Flüssen Rhein und Oder.

Haggy find ich toll das ich dich auf eine Idee gebracht habe,ich finde Flüsse,Kanäle und ebend die dazugehörigen Brücken sind schöne Kap Objekte erst recht wenn ein Schiff darunter her fährt.

Zum Drachen.

Erst hatte ich mein 6m Delta in der Luft .......obwohl der Wind sehr schwach war .... hat sich mein Bambus Querstab verabschiedet und dann ist das ganze Werck in den Kanal gefallen ..zum glück war noch keine Kamera mit dran.Fazit ich werde jetzt meinen Delta mit GFK bestaben.

Dann habe ich meinen 3m Sled angebunden der auch bei leichten Wind sehr zuverlässig fliegt.Er ist zwar ein wenig unruhig aber wie schon gesagt zuverlässig.Nur wenn ab und zu kein Wind weht jaaaa dann is auch mit Sled vorbei.....wie auch an diesem Tage.

Bis denne Frank