X- Trac Waage Umbaufähig?

Hallo Leute

ich brauche mal eure Hilfe.
    Und zwar, wie ihr sehen könnt habe ich ne Rhombus X trac.
    Wer sie kennt , der weiß dass sie zum teil sehr unruhig fliegt.
    Was nervt ist, dass sie bei relativ schwachem Wind gern mal klappt und das liegt auch daran , dass 3 Waag-Schnüre die von rechts angesteuert werden auf die linke Seite gehen.

Meine Frage ist kann man diese quer Verbindungen nicht entfernen?!
    Hat jemand Ahnung davon? Hat es vielleicht schonmal jemand bei der X Trac gemacht?
    Ich weiß, dass es nicht bei allen MAtten diese Querverbindungen gibt, aber habe sonst leider keine Ahnung von den Waagen.

Kitech Fly 4
    Born Kite Nasa

guckst du hier: vlk-shop.de & Vestlandkiter auf Facebook!

• Offizieller Beitrag

Du hast ja jetzt eine Hornet, daher hast Du natürlich den Rücken frei für Basteleien. Die Querverbindungen sind Ansätze einer Kreuzwaage, die ein Einklappen der Matte bei zu starkem Einlenken verhindern soll.
    Die X-Trac ist ein einfach konstruierter Kite, der unter ungenauer Verarbeitung leidet. Es gibt davon ein paar Sonntagsmodelle, die einigermassen gut fliegen, vielleicht hast Du ja ein glückliches Händchen...
    Aber ganz ehrlich: mir wäre dieser Drachen keine Sekunde wert, den Hersteller war sie das garantiert auch nicht!

Das sagt mir aber nicht, ob ich die Querverbindungen wegnehmen kann.
    Finde das mit dem zugbedingten Einklappen viel nervender.

Das mit der ungenauen Verarbeitung scheint ein Problem von Rhombus zu sein. Kann das sein?
    Find die Amun total geil, aber auch die scheint nicht so der Hammer zu sein?!

Kitech Fly 4
    Born Kite Nasa

• Offizieller Beitrag

Rhombus ist ein Spielwarenhersteller und möchte günstig sein, also vor allem Spontankäufer ansprechen, grossartige Dinge würde ich da nicht erwarten.
    Die Amun ist im Ansatz ein guter Kite, der sogar "konstruiert" und getrimmt wurde. Leider ist die Verarbeitung auch da sehr problematisch, vor allem die Fertigungstoleranzen sind zum Haare raufen. Dann dehnt sich noch die Waage, dann ist auch bei "gelungenen" Amuns der Spass vorbei...

Die Kreuzwaageleinen der X-Trac kannst Du bestimmt mal wegnehmen. Aber besonders wichtig ist es, die Lenkung einer Vierleinermatte über die Bremsleinen zu üben. Dabei verwindet sich der Drachen weniger, so ist er präziser und weniger klappanfällig zu steuern.

ja, das ist auch net das Problem , mit den Bremsleinen.
    Aber ich meine die Wendigkeit geht durch die kreuzwaage verloren.
    Verspreche mir halt ne schnellere und genauere Lenkfähigkeit.

Frag mich nur ob ich nen Denkfehler mache?!

Ausserdem ist die Frage, ob die Matte das aushält oder die Schnüre die jetzt nur noch allein tragen würden ausreißen.
    Verstehst was ich meine ?

Kitech Fly 4
    Born Kite Nasa