Hallo und Frage zum Ozone Flow

das ist ja hier ein heißer trööt :-O

und jetzt mal zum eigentlichen Problem: ich finde die Flow genial, sie sieht gut aus ist robust und fliegt :D und die Einsteiger sollen sich eh nicht viel nehmen wie hier in vielen Trööts steht also von daher (:( ):H: :H:
    und qm ja also ich durfte ja mit Hannis 5qm fliegen und die zieht halt schon ordentlich geht aber auch früh los und zum jumpen oder Russentart ist sie auch geeignet (wiege ungefähr genauso viel wie du )

Pulse 2 10qm :)

Jetzt aber nicht hauen ;)

Ok, Trapez nennt sich das. Wieder was gelernt. Und der Chickenloop wird dann am Gurt/Harnes befestigt, richtig?

Ich wäre übrigens noch offen für ein paar Depower Anfängerkites RTF ;)

Und nu an Alle die mir das Angebot gemacht haben vorbei zu schauen: DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!
    Das ist echt klasse von euch. Aufgrund der Zeit, meiner Arbeit und meiner unmobilität kann ich leider erst einmal nur die Angebote annehmen, welche auf den Rheinwiesen statt finden. Leider. . . . Aber ich finde es wirklich so klasse, dass ihr alle eure Schirme und Zeit zur Verfügung stellen wollt! Ich bin davon echt beeindruckt!!!

Grüße,
    Pascal

Zitat

Original von set
    Kauf die deine flow und lerne damit umzugehen. bis dahin kannst du noch sparen und dir dann einen depowerkite kaufen. ist besser so.

Sagst du das weil es keine Depowerkites für ca. 400€ (+ - Irgendwas) gibt oder weil du das für Sinnvoller hälst?

Grüße,
    Pascal

Zitat

Original von monotron
    Jetzt aber nicht hauen ;)

Das machen die hier immer :=(
    Aber im Ernst, kauf Dir einen guten Einsteiger mit Handles, lern damit fliegen und halt Dich an erfahrene Kiter auf den Rheinwiesen die Dir was zeigen können.

Einen neuen Depower-Kite für 400 EUR zu finden wird schwer. Da musste den Gebrauchtmarkt beobachten und Glück haben, dass jemand seinen Kite schnell wieder zu Geld machen muss. Dazu kommt dann noch das Trapez, welches bei Depower systembedingt gebraucht wird.

Zitat

Und der Chickenloop wird dann am Gurt/Harnes befestigt, richtig?

Ans Trapez kommt dann noch ein Metallbügel mit Haken und da rein der Chickenloop. Bei Handlekites wärs dann ein Metallbügel mit Öse (oder einfach zwei D-Ringe), da rein wird dann Dein Quickrelease (Schnappschäkel) mit einer Umlenkrolle dran gehängt.

Kratzi: Mein Allerwertester ist ja rund doppelt so alt wie Deiner und ab einem gewissen Alter tuts einfach nur noch weh, wenn man drauffällt ;)

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Sagst du das weil es keine Depowerkites für ca. 400€ (+ - Irgendwas) gibt oder weil du das für Sinnvoller hälst?

beides. um erst mal ein feeling für einen kite zu bekommen ist ein handelkite besser geeignet (auch wenn jetzt gleich wieder einige sagen werden ich habe gleich mir einem dp kite angefangen). für 400 euro was gescheites in 8 - 10 m² zu bekommen geht wenn dann nur gebraucht. selbst das wird es schwierig.

Hanni

Sauber,
    du hast mich nicht verstanden...

Ich wollte mit meiner Aussage lediglich klarstellen,
    dass die Flow Lift hat, nicht viel, sondern eben so viel/wenig wie jeder andere Einsteiger auch (um deine Aussagen zum Lift der Flow ein wenig zu relativieren ;-))

- Editiert von Rambo am 06.04.2010, 00:31 -

Ich bleib auch dabei: Von Haus aus hat die Flow so gut wie keinen Lift. Und mit mehr oder weniger wilden Flugmanövern bei viel Wind krieg ich wohl mit jedem Kite 'n paar Hopser hin.
    Die Blade hat Lift. Oder meinetwegen noch meine Century, die hat mir letztens im Zenit auch aus dem Stand die Arme lang gezogen. Aber die Flow: neeee, die ist kein Liftmonster.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Also ich kann auch nur sagen das hopser mit der Flow gehen - bei richtig Wind gehen denn auch kleine richtige Sprünge (hebt aber nur hoch, sanft herunterlassen tut sie dich nicht). Dennoch ein guter Einsteiger Kite. Falls Du immer noch auf der Suche bist - ich würde meinen Flow momentan gerad gern verkaufen. Ist der 3m², wenn Du willst auch RTF mit Ozone Neopren Handles und 275er SK-Leinen. Kite Only mit Rucksack dachte ich so an 100Euro VHB RTF an 140 VHB. Bei Interesse kannst mir ja einfach mal ne PM schicken.

LG Chrisch

Danke für die Lift Info, auch wenn sie etwas OT war, war es sehr interesannt.
    Ich bin auch tatsächlich schon am überlegen mehr Geld auszugeben um etwas besseres zu bekommen.
    Bin ja nicht so der Freund von zweimal kaufen.

Grüße,
    Pascal

Besser in Bezug auf was?

Zitat

Bin ja nicht so der Freund von zweimal kaufen.

Ich hab im August letzten Jahres angefangen mit der Kiterei und hab meiner Frau mittlerweile schon viermal erzählt: "Dieser Kite ist jetzt aber der Letzte, eeeeeeehrlich". :D Mehr sag ich dazu nicht ;)

War darauf bezogen, dass ich ja schon lieber nen Kite am Anfang hätte, mit dem ich auch als Anfänger auf dem Board spass haben kann. Anstatt jetzt nen Kite kaufe womit ich einfacher das Kiten lerne damit ich mir dann nen besseren Kite hole mit dem ich es am Anfang etwas schwerer habe um auf das Board zu steigen damit ich dann meinen ersten Kite eher in die Ecke stelle oder verkaufe du weißt schon was ich meine ;) Wobei der dann nicht so nen riesen Ding sein soll mit Megalift um den Hypermegajump zum Mond machen zu können. Eben schon einfach nen Anfänger-Depower der mir auch das Boarden ermöglicht. Sowas in der Art ;) Denke ich mir zumindest. Hoffentlich geht der Plan auf *g*
    - Editiert von monotron am 06.04.2010, 14:54 -

Grüße,
    Pascal

Das geht alles ganz einfach:
    Gebraucht kaufen, lernen, Ansprüche erkennen, gebraucht verkaufen, 'besseren' Schirm gebraucht kaufen.

Der erste Schirm ist niemals der letzte !

Zitat

Der erste Schirm ist niemals der letzte !

:H:
    Habe auch vor ein paar Wochen das Boarden angefangen und fahre momentan auch mit einer 4er Flow.
    Wiege übrigens auch 60 kg ;)
    Zum fahren lernen ist der Schirm echt Klasse und bei mehr Wind macht das Fahren auch echt spaß(war neulich bei 4-5 bft.)
    Aber ich werde mir auch bald eine größere Depower Matte holen um auch mal bei weniger Wind fahren zu können. 8-)

So, Lageänderung!
    Wie ihr ja alle wisst sitzt hinter jedem starken Mann eine starke Frau ;) Und mir dieser habe ich mich heute mal ausgiebig unterhalten. Also kann ich mein verfügbares Budget auf 900 erhöhen. Allerdings muss dann das Trapez und der Helm dabei sein ;)
    Dafür sollte ich doch sicher etwas gutes bekommen :) Übertrieben? Ja sicher, aber ich möchte gerne etwas vernünftiges. Tipps? ;)

Grüße,
    Pascal

es wird sowieso nicht bei einem kite bleiben, also was soll das ganze?

http://www.gebraucht-drachen.de/
    eintrag 84, dann hast du aber immer noch keinen helm + trapez (da kannst du zusammen nochmal so 100-150 drauflegen, wenn du glück hast auch weniger)

ich würd mir das an deiner stelle mit dem depower aber echt nochmal überlegen. zur zeit siegt bei dir die unvernunft (ich weis, wie das ist ;) ).