Hallo und Frage zum Ozone Flow

der 5er flow ist schon voll ok für den anfang ab 9kn bis 14kn hat man als anfänger nen guten windbereich zum lernen...
    das gute ist der flow verzeiht auch fehler und ist gut kontrolierbar auch bei etwas böigen wind
    wenn du nicht gerade bei starken wind fliegst is das schon ok..

gruss aus Krefeld

Kites: Naish Code12m² / Naish Raven14m² / Ozone Flow5m² / Magma 3-4m²
    Ozone Access 6m² in Arbeit
    Boards: Next Red Devil / MBS Atom 95

kiteshop-Krefeld

Ich denke der Menschenverstand muss da einfach dann siegen. Ich gebe mir jetzt noch einmal bis ende nächster Woche Zeit und dann wird was bestellt bzw. gekauft. Bin schon fleißig am lesen.
    Allerdings darf natürlich ein Helm und noch etwas Zuebhör nicht fehlen!

Grüße,
    Pascal

Zitat

Zum Boarden sind allerdings alle mit Bar geflogen. Machte auch vom zusehen her irgendwie Sinn.

Es will mir einfach nicht verständlich werden warum Boarden mit Bar mehr Sinn macht als mit Handles (vom Handlekite ausgehend). Ist das cooler?. Die Dinger sind so entwickelt worden, daß sie am besten mit Handles zu fliegen sind.
    Wenn Du so versessen auf eine Bar bist, dann kauf Dir doch einen DP-Einsteiger, dann ist das System aufeinander abgestimmt. Alles andere ist schlicht gesagt Murks, ob mit xyz-over-under-wuppdich-Bar oder sonstwas.

monotron
    also du leute du mit der Bar gesehen hast die haben höchstwahrscheinlich ein Depowerkite an der Bar gehabt.
    Das ist schon wieder was anderes. und wie die meisten leute hier schon gesagt haben ist die flow ein handlekite und den fliegt man am besten auch mit Handles weil man das fliegen besser lernen kann
    Waldschroeder
    also meine Flow hat ordentlich Lift. Ich flieg die immer an WFR kürz über den Boden dann lass ich sie in die Powerzone rein und wenn sie kurz vor dir ist (also genau in der Powerzone) musst du sie nach oben in zenit fliegen lassen.
    also so (das ist nur eine skizze)

Zitat

Original von monotron
    Nun haben alle ihre Bars noch an einem Gurt am Körper fest geschnallt der wiederum mit der mitlerein Leine des Kites verbunden war. Gibt es da eine Erklärung für das verschiedene Zubehör und wofür das alles gut ist?

vermutlich waren das alles Depower-Kites...also beschäftige dich erstmal mit den Unterschieden (Handle- bzw. Buggy-Matte und Depower).

Hanni: mit dem Springen hab ich das ganz zu Beginn auch so gemacht...ist aber ne blöde Technik ;)
    btw: mach mal das Bild kleiner

Zitat

Original von Jagg

vermutlich waren das alles Depower-Kites...also beschäftige dich erstmal mit den Unterschieden (Handle- bzw. Buggy-Matte und Depower).

Na da kommen wir doch endlich mal zu den Antworten die ich gesucht haben :)
    Wobei mir schon klar ist, das Depower Kites die Möglichkeit bieten einfach Energie rauß zu nehmen. Und das womöglich über die Bremsleine/n. Ich bin über jede Hilfe und über jeden Tipp dankbar! Auch Keufempfehlungen sind sehr gerne gesehen :)
    Werde da jetzt noch einmal nachlesen. DANKE!

Grüße,
    Pascal

jepp..
    zb. wenn du eine bar an den flow machst ist er nicht nehr so wendig wie mit den handles.. einige sagen auch er wird verkrüppelt
    das gild auch für andere matte ohne de-power.

aber monotron.. kennst du den kiteshop hier in krefeld??
    der kann dich gut beraten und hat die preise ziehmlich unter denen wie du sie im netz findest.

gruss aus Krefeld

kiteshop-Krefeld

Zitat

Original von SoulflyNRW
    jepp..
    zb. wenn du eine bar an den flow machst ist er nicht nehr so wendig wie mit den handles.. einige sagen auch er wird verkrüppelt
    das gild auch für andere matte ohne de-power.

aber monotron.. kennst du den kiteshop hier in krefeld??
    der kann dich gut beraten und hat die preise ziehmlich unter denen wie du sie im netz findest.

Hey, persönlich kenne ich den nicht, wollte aber versuchen die Woche da mal vorbei zu schauen. Kaufe auch lieber irgendwo lokal als im Netz.

Also nicht das man mich hier falsch versteht, es muss nicht der Flow sein. Es kann auch was ganz anderes sein. Der Einstieg in ein neues Hobby ist immer etwas schwer. Aber das wisst ihr ja sicher.
    Das einzige was schön wäre, wenn ich es schaffe im Rahmen um 350€ bleibe. Wenn es 400€ sind, geht das auch noch. Nur bei den Tipps bitte nicht vergessen, ich habe nichts und brauche alles ;)

Es würde ja schon eher sinn machen etwas mehr auszugeben und gleich einen Depower Kite zu nehmen. Will eben nicht nur um 100 Euro zu sparen zweimal kaufen. Es wird noch teuer genug.

Grüße,
    Pascal

ja dann ist der kiteshop in krefeld die beste wahl.
    der erik dort schwatz keinem etwas auf und macht eine top beratung, gerade für einsteiger.
    wenn du magst kannst du ja morgen zum E-See kommen hier in krefeld. dann kannst du mal die flow oder auch nen 12er 14er tub mal fliegen oder auch mal auf nen board stellen. bringe meiner freundin so langsam auch das kiten bei.

und bei 11-12kn sind morgen schöne lernbedingungen.

gruss aus Krefeld

kiteshop-Krefeld

Zitat

Original von SoulflyNRW
    ja dann ist der kiteshop in krefeld die beste wahl.
    der erik dort schwatz keinem etwas auf und macht eine top beratung, gerade für einsteiger.
    wenn du magst kannst du ja morgen zum E-See kommen hier in krefeld. dann kannst du mal die flow oder auch nen 12er 14er tub mal fliegen oder auch mal auf nen board stellen. bringe meiner freundin so langsam auch das kiten bei.

und bei 11-12kn sind morgen schöne lernbedingungen.

Das ist ein nettes Angebot, bin aber morgen leider länger auf der Arbeit und bin nicht mobil. Aber ich versuche auf das Angebot zurück zu kommen :)

Ich werde den Erik jetzt einfach mal anschreiben, damit er mir mal vorab vielleicht ein Einsteigerangebot macht. Reden ja alle so gut von ihm :)

Grüße,
    Pascal

Eric ist bis zum 13.4. im Urlaub, dass passt ja. Dann ist er ja pünktlich wieder da, wenn ich Geld ausgeben möchte :)
    Die Funkiter waren heute sogar da! Dann werde ich die Jungs mal anschreiben!

Grüße,
    Pascal

Zitat

Bei 4-5 bft werde selbst ich fetter Sack manchmal sogar fast 2m hoch geliftet und mein Freund (ich sach ma irgendwas bei 60kg und vorher hatte der auch nur ne PKD Buster in 1.4) der wurde so ca. 2,5-3m hoch geliftet und bestimmt 6m weit.

Du bist ja wie die Bildzeitung :-O
    musst auch den rest vom satz beachten^^

Ich verstehe das so, das der Freund auch die Flow in Händen hielt.

Digitalwind-kiter -

Zitat

Nun haben alle ihre Bars noch an einem Gurt am Körper fest geschnallt der wiederum mit der mitlerein Leine des Kites verbunden war.

Hat glaub ich noch keiner erklärt: Der Gurt nennt sich Trapez. Dient dazu, die Kraft des Kites nicht in den Händen halten zu müssen.

Hanni: Wenn Du Lift so definierst, dann hat die Flow auch Lift. Für mich ist das aber ein Russenstart mit Anlauf und geht mehr in die Richtung unkontrollierter Abflug.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

monotron
    kann Dir nur nochmal anbieten in Wanlo zu testen, ist von D-dorf ja nicht weit, zur Auswahl stehen bei mir:
    Handleskites in 2qm 5qm und 8qm mit Handles ohne Bar :=(
    Depowerkites in 8qm und 11qm die sind dann aber mit Bar :H:
    dazu kommt ein MBS-Board und Hüft- und Sitztrapetz

Gruß
    Thomas
    - Editiert von Leuchtturmwächter am 05.04.2010, 20:19 -

Waldschroeder
    Also so unkontrolliert kann der ja nichh sein denn ich bin bis jetzt noch nie hingeflogen.
    Das ganze kann man so machen wie mein Freund (Kratzi), also sich ma so richtig schön nach vorne und nur manchma nach oben ziehen lassen (also immer schön durch die Powerzone) oder so wie ich den Weg ein bisschen abkürzen und an der Powerzone vorbeiziehen, das ist relativ kontrolliert und geht hauptsächlich nach oben und nich so sehr nach vorne (das is das was ich unter Lift verstehe).
    Das ganze klappt aber leider nur bei relativ viel Wind und selbst dann nicht immer.

Zitat

oder so wie ich den Weg ein bisschen abkürzen und an der Powerzone vorbeiziehen, das ist relativ kontrolliert und geht hauptsächlich nach oben und nich so sehr nach vorne (das is das was ich unter Lift verstehe).

Das ist aber nicht, was Du da oben aufgemalt hast. Da das alles aber OT ist und dem monotron nicht weiterhilft wünsch Dir und Deinem Kumpel, dass das

Zitat

denn ich bin bis jetzt noch nie hingeflogen.

auch so bleibt und noch viel Spaß mit Deinen Flow-Kitejumps.
    - Editiert von Waldschroeder am 05.04.2010, 21:33 -

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

monotron
    ich weiß nicht ob Du das weißt, Wanlo ist ein super Spot für`s Landboarden liegt direkt am Autobahnkreuz Wanlo.
    Der Spot ist eigendlich ein Segelflugplatz und gegen einen geringen Obolus im Jahr können wir Kiter den Platz nutzen wenn
    kein Segelflugbetrieb ist. Die Piste ist zum Landborden echt klasse und an guten Tagen sind da Kites am Start da
    bleibt Dir die Luft weg. Also einfach mal hinfahren :H: