Hallo Miteinder!
Das ist mein erster Post in diesem Forum und vorallem auch mein erster Post zu dem Thema.
Also möchte ich mich erst einmal etwas vorstellen.
Ich heiße Pascal, bin 29 Jahre und komme aus Düsseldorf. Die Rheinwiesen Oberkassel sind also quasi vor der Haustüre. (Im wahrsten Sinne), beruflich arbeite ich als Sys-Admin im Verlagswesen.
Lenkdrachen habe ich das letzte mal vor 15 Jahren geflogen welche aber mit den Tractionkites nicht zu vergleichen sidn, doch nun möchte ich wieder damit anfangen. Ziel ist das Landboarden. Sicher erst einmal ein weit entferntes Ziel, aber man muss ja Ziele haben
Erst einmal den Kite beherschen, dann weiter sehen wo es hin führt.
Nun habe ich mich die letzten Tage durch das Forum gewühlt und das Internet durchforstet nach einem passenden Schirm für mein Vorhaben und bin dabei auf den Ozone Flow gestoßen, den es als RTF Set ja schon für bis zu 350€ gibt. Ist natürlich passend für den Anfang. Von den Daten hört es sich nicht schlecht an, aber ich wage das noch nicht so ganz abzuschätzen.
Jetzt bin ich aber natürlich nicht ganz sicher welche Größe für mich richtig ist und ob ich dass Set als Bar oder Handles nehmen sollte. Ist ja scheinbar eine nicht ganz so eindeutige Frage. Oder doch einen ganz anderen Schirm?! Preislich würde ich gerne bei max. 350€ für einen ersten Kite bleiben (inkl. dem nötigem Zubehör). Hier ist ja nun nicht immer viel Wind weswegen ich an den 5er dachte.
Vom Gewicht liege ich bei ca. 60Kg. Ist ja nicht ganz uninteresannt.
Vielleicht kommt ja sogar jemand aus Düsseldorf und würde mich mal auf den Wiesen etwas einweisen!?
So, ich freue mich auf jedenfall auf interesannte Beiträge und Denkanstöße und vor allem auf ein neues spannendes Hobby.