Checka oder Z1

Nimm die Magma, die Pepper ist da etwas schwächlicher. C-Quad kannste für den Anfang knicken.

Persönlich finde ich die Twister I 5.6 nicht so schlecht. Der einzige Kite mit dem ich ein wenig erfolgreich gerollert bin auf dem Board, bis ich für mich festgestellt habe, daß das nichts ist für mich.

Die SuFu erbricht sich übrigens fast zu Deinen Füßen, wenn du nur Twister eingibst....

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Na dann schau halt noch mal nach...
    z.B. hier.

Meine Meinung:
    Freestyler mit guter Qualität und Leistung für einen guten Preis. Für Anfänger/Einsteiger nur sehr bedingt geeignet, da ein wenig zippeliger zu fliegen, als die üblichen Einsteiger. Außerdem hat sie guten Lift, was nicht unbedingt erwünscht oder empfehlenswert ist.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

was haltet ihr in meinem fall von ner 7er beamer? zu gross ?
    oder vielleicht zu traege ?

Kitech Fly 4
    Born Kite Nasa

guckst du hier: vlk-shop.de & Vestlandkiter auf Facebook!

Na gut, hier die Erläuterung:
    Ein Einsteiger in der Größe ist viel zu schwerfällig. Sinussen und Loopen kannst Du mit der vergessen. Und nach einem Strömungsabriss dauert es ewig, bis die Matte wieder Zug aufnimmt.
    Größe ist nicht alles !

Ok, aber dann lass dir keinen alten Öltanker für wenig Geld unterjubeln, sondern spar einen Tick länger und kauf dir was, wovon duch auch was hast für dein armes Geld.

@C.H. das mit dem Öltanker hab ich jetzt hinter mir, die ist weg!

Trotzdem habe ich mich gegen mancher Tipps für die Pepper entschieden und sie heute jungfern geflogen!
    Und muss sagen, dass sie für meine Bedürfnisse ordentlichen Zug hat.
    Hab einige schöne Jumps gemacht. Bin mir sicher dass ich mit ihr die richtige Wahl für meine ersten Board versuche getroffen habe.
    Nachdem ich letztens die ersten Meter schon mit der Hornet gemacht habe.
    Bin ich nun gespannt auf die ersten Versuche mit der Pepper.

Also nochmal Dank an alle, für die Tipps !

Kitech Fly 4
    Born Kite Nasa

hallo, leute!
    Also meine ersten Meter mit dem Board sind gemacht.
    Jetzt hätte ich dann doch gern noch etwas zugstärkeres für die nicht ganz so windigen Tage.
    Hat da jemand nen Tipp?
    Wie ist es mit ner Twister? Macht die überhaupt Sinn wegen des Lifts oder gerade deswegen?
    Oder vielleicht doch ne Z! in 5qm? Bitte schreibt eure Meinungen!
    MfG

Kitech Fly 4
    Born Kite Nasa

Hallo Kyrill,
    Die Twister ist mit Sicherheit was zum Boarden. Allerdings wegen des Lifts nicht unbedingt was für blutige Anfänger.
    Ich selbst hab die Twister I in 5.6 und in 7.7qm. Da ich weiß das du aus meiner Gegend kommst, könnten wir uns ja mal treffen, dann kannst du mal ausprobieren ob du damit klar kommst.

Gruss Carsten 8-)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D