Checka oder Z1
-
-
C-Quad hat ja ein so kleines Windfester, die sind zum Boarden ( und zum Buggy fahren auch ) ziemlich ungeeignet...
-
Zitat
C-Quad, ...die sind zum Boarden ( und zum Buggy fahren auch ) ziemlich ungeeignet...
naja, als sie rauskamen sah man sie recht häufig in Verbindung mit Buggy, da gab es nicht viele Kites mit der Masse an Power. Aber optimal sind sie mittlerweile sicher nicht mehr, die Mattenentwicklung hat die C-Quads schon lange überholt. Auf dem Board und im Stand liefern sie aber immer noch einen beträchtlichen Lift :O , und wenn man nur mit den Dingern aus dem Stand kämpfen will haben sie ein super Preis-Leistungs.Verhältnis. Wesentlich besser als z.B. Nasa-Wings. -
-
Persönlich finde ich die Twister I 5.6 nicht so schlecht. Der einzige Kite mit dem ich ein wenig erfolgreich gerollert bin auf dem Board, bis ich für mich festgestellt habe, daß das nichts ist für mich.
Die SuFu erbricht sich übrigens fast zu Deinen Füßen, wenn du nur Twister eingibst....
-
-
Na dann schau halt noch mal nach...
z.B. hier.Meine Meinung:
Freestyler mit guter Qualität und Leistung für einen guten Preis. Für Anfänger/Einsteiger nur sehr bedingt geeignet, da ein wenig zippeliger zu fliegen, als die üblichen Einsteiger. Außerdem hat sie guten Lift, was nicht unbedingt erwünscht oder empfehlenswert ist. -
-
-
-
-
Na gut, hier die Erläuterung:
Ein Einsteiger in der Größe ist viel zu schwerfällig. Sinussen und Loopen kannst Du mit der vergessen. Und nach einem Strömungsabriss dauert es ewig, bis die Matte wieder Zug aufnimmt.
Größe ist nicht alles ! -
-
-
@C.H. das mit dem Öltanker hab ich jetzt hinter mir, die ist weg!
Trotzdem habe ich mich gegen mancher Tipps für die Pepper entschieden und sie heute jungfern geflogen!
Und muss sagen, dass sie für meine Bedürfnisse ordentlichen Zug hat.
Hab einige schöne Jumps gemacht. Bin mir sicher dass ich mit ihr die richtige Wahl für meine ersten Board versuche getroffen habe.
Nachdem ich letztens die ersten Meter schon mit der Hornet gemacht habe.
Bin ich nun gespannt auf die ersten Versuche mit der Pepper.Also nochmal Dank an alle, für die Tipps !
-
hallo, leute!
Also meine ersten Meter mit dem Board sind gemacht.
Jetzt hätte ich dann doch gern noch etwas zugstärkeres für die nicht ganz so windigen Tage.
Hat da jemand nen Tipp?
Wie ist es mit ner Twister? Macht die überhaupt Sinn wegen des Lifts oder gerade deswegen?
Oder vielleicht doch ne Z! in 5qm? Bitte schreibt eure Meinungen!
MfG -
Hallo Kyrill,
Die Twister ist mit Sicherheit was zum Boarden. Allerdings wegen des Lifts nicht unbedingt was für blutige Anfänger.
Ich selbst hab die Twister I in 5.6 und in 7.7qm. Da ich weiß das du aus meiner Gegend kommst, könnten wir uns ja mal treffen, dann kannst du mal ausprobieren ob du damit klar kommst.Gruss Carsten 8-)