Checka oder Z1

Hallo Leute

heute ist mein Board gekommen. Jedoch muss ich sagen dass meine 4.5er x- trac manchmal echt heftig und unruhig ist. Deswegen hab ich an soetwas wie ne Einsteiger Matte gedacht um das ATB zu lernen. Ich wiege gut 90kg und bin meist im Binnenland jedoch auch an der See unterwegs.
    Was könnt ihr mir Raten, hab mich momentan bisl auf Zebras festgelegt.
    Frage wäre auch welche Größe, dass sie mich schweren klotz auch mal bisl zieht.

Checka 3.4?
    oder Z1 2.5?

Was meint ihr ?!

Kitech Fly 4
    Born Kite Nasa

guckst du hier: vlk-shop.de & Vestlandkiter auf Facebook!

Ich würde an deiner Stelle die Z1 in einer Größe um die 4 m² anpeilen,
    die Checka macht wirklich kaum Druck,
    da brauchst du für die 3.4er schon einen ordentlichen Haufen Wind, damit du ins Rollen kommst.

Mit einer 4er Z1 (wenn es die in der Größe gibt) soltest du ab mitleren 4 BFT ganz gut üben können.
    Außerdem deckst du mit um die 4 m² einen guten Windbereich ab.
    Eine 2.5er wäre da zu klein.

Die X-Trac kenne ich nicht, aber ich denke, dass die Z1 auf jeden fall angenehmer läuft.

Ich hab auch nen X-Trac 4.5 gehabt. Das Teil ist Müll. Auf dem Board habe ich meine ersten Versuche mit einem Zebra Z1 in 5.0 gemacht, das klappte auch ziemlich gut. Bei viel Wind fahr ich auch immer noch recht gern damit. Um mit der 2.5 gut fahren zu können wären schon ca 6-7 Bft nötig, ich vermute mal soviel hast du in der Regel nicht. Von daher Z1 in 4.0 oder 5.0, damit wirst du Spaß haben. ;)

MfG

Zebra Z1 5.0, Trampa No. 597

Was ist mit 3.4 ?

Rheinfels was hattest du für Probleme mit der x trac?

Könnt ihr nochwas anderes empfehlen, was so im günstigen Preissegment liegt?
    Möchte mit den ersten Bruchlandungen nicht sofort nen teuren Schirm schrotten.
    Ausserdem kriegt die Finanzministerin eh schon die Krise. :=(

Kitech Fly 4
    Born Kite Nasa

Und falls du zur 3.4er Z1 tendieren solltest, wäre Folgendes zu beachten:
    Mit der Waage im Originalzustand zieht die heftig zur Seite.
    Ich nutze die Matte im Buggy und angenehm ist das nicht!
    Auf dem Board stelle ich mir das noch unangenehmer vor.

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

Guck mal ob Du einen gebrauchten Einsteiger (Buster, Beamer(ich mag sie nicht), Magma(hat schon etwas mehr Dampf), Speedy, Flow) in 5qm bekommst. Damit bist Du gut bedient. Für kleinere Kites brauchst Du zuviel Wind, das erschwert das lernen.

Ich habe die 2.5er Z1 und war gestern bei gut 20 Knoten damit unterwegs. Allerdings war der Erfolg trotz des Windes auf dem Board von eher bescheidener Natur. Da sind die Beamer im Bereich 4 oder 5qm defakto eine bessere Wahl weil gutmütiger im Bereich Böen.

Gruss

Mike

01.08.2015 - Verkaufe 3 Tubekites (zus. 400VB inkl. 2 Bars), 2 Surfboards (200VB), Elliot Buggy (750VB) - PM an mich.
    Kites: HQ Symphony Beach 2.1 / Zebra Z1 2.5, 3.4 / HQ Beamer III 3.0 + 5.0 / U-Turn Butan 6.5 / PL Twister 7.7 / Best Yarga in 7 und 11qm, Waroo 15qm
    Land: Scrub Karakorum / Wasser: Naish TT, RL Door / Buggy: Elliot Virus pimped
    Stäbchen: KSF Positron, Krypto, Graviton und Spitfire

Das ist es ja.

Wer verkauft schon seinen Beamer oder genannte.
    Aber denke, werde vielleicht doch auf so einen sparen.

Was haltet ihr von c Quads?

Möcht jemand verkaufen?? :-O

Kitech Fly 4
    Born Kite Nasa

Moin,

ich werfe mal die Hornet ins Rennen!
    Extrem klappstabil und gutmütig.Für Einsteiger sehr zu empfehlen.Preis und Verarbeitung stimmen.
    Hinsichtlich der Größe würde ich persönlich zur 5.0 tendieren :H:

Jan

• Offizieller Beitrag

Hier mal ein paar gebrauchte Matten und Auslaufmodelle:

Im Gebrauchtmarkt bei Kitestore.de findest du eine 5er Magma (Angebot vom 2. April) für 125,- €

- Thema gelöscht - für 100,- €
    - Thema gelöscht - für 140,- €

[url=http://www.exclusive-kites.com/shop/4-Leinen-Beamer-Beamer-III-3.0-R2F,-special-color-,art-340]3er Beamer III[/url] für 120,- €
    [url=http://www.exclusive-kites.com/shop/4-Leinen-Beamer-Beamer-III-4.0-R2F-special-color-,art-40]4er Beamer III[/url] für 139,- €

5,5er Buster I für 100,- €
    6er Fury für 150,- €

Bei Bradel findest du unten auf der Seite eine 4er und 5er Pepper II für 139,- bzw. 149,- €

- Editiert von Tom H am 03.04.2010, 14:09 -

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Zitat

5,5er Buster I für 100,- €

wenn da noch die alte Waage dransitzt würde ich sie nicht nehmen.

Zitat

5er Magma (Angebot vom 2. April) für 125,- €

die ist gut (Preis-Leistung)

Zitat

4er und 5er Pepper II

Zum Spaß-Standkiten ok, aber zum Boarden... :(

Zitat

3er Magma für 100,- €
    3er Magma II für 140,- €

3er Beamer III für 120,- €
    4er Beamer III für 139,- €

zu klein

• Offizieller Beitrag

Seh ich alles genauso! Die 5er Magma ist IMHO die beste Matte für kyrill´s Zwecke, insbesondere unter der Berücksichtigung seines Gewichts. Der Preis ist sowieso toll.

Jungs,
    ihr macht mich fertig.

Die Pepper also auch nicht?!

Aber ne 5er Magma? Hab mal ne 2er geflogen und die kann auch guten Druck erzeugen. Natürlich nicht um mich großartig zu bewegen, aber ich denke die in 3-4 reicht das nicht?
    Und was ist mit der Pepper in 5?
    Sagt nicht die erzeugt keinen Zug!

Auch wenn ihr mich ein wenig verwirrt, möchte ich mich bis hierhin für die vielen Tipps bedanken!

Wenn die Finanzministerin ja net wär, würd ich s ja einfach ausprobieren....hmm!

Kitech Fly 4
    Born Kite Nasa

Meiner Meinung nach ist es besser mit einer hochwertigen 3qm anzufangen als mit einem schwerfälligen 5qm-Einsteiger. Durch Bewegung der Matte kann man die fehlenden qm ganz gut ausgleichen und lernt nebenbei das Mattenhandling. Und damit geht dann auch die Angst vor großen Matten weg.

Ist das nen Verkaufstip für deine Bronto?

Oder was würdest du dann vorschlagen?

Sie darf sich ja bewegen.
    Ist nicht, dass ich keine ahnung vom fliegen der Dinger hab, man sollte nur ungefähr wissen was sie gerade macht und nicht ganz so unberechenbar sein!

Also weiter mit den Tips!!!

Kitech Fly 4
    Born Kite Nasa

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Dixie
    Meiner Meinung nach ist es besser mit einer hochwertigen 3qm anzufangen als mit einem schwerfälligen 5qm-Einsteiger.

Der Vorteil einer größeren und langsameren Einsteigermatte besteht darin, dass der Anfänger weniger auf sie achten muss und sich somit besser auf das Board und sein Gleichgewicht konzentrieren kann.

Zitat

Original von kyrill07
    Aber ne 5er Magma? Hab mal ne 2er geflogen und die kann auch guten Druck erzeugen. Natürlich nicht um mich großartig zu bewegen, aber ich denke die in 3-4 reicht das nicht?

Eine 5er Magma zum Einstieg ins Boarden, insbesondere bei deiner Gewichtsklasse, ist sicher nicht übertrieben. Mit 3-4m² wird es schwerer, aber es ist möglich. Beispielsweise am Meer bei konstanten Wind und harten Sand. Auf einer hoppeligen Wiese im Binnenland ist es schwer mit 3-4m² fast 100kg vernünftig ins rollen zu bekommen.

P.S.: Ich kann das mit dem Gewicht recht gut beurteilen, da ich selbst im Moment an die 90kg auf die Waage bekomme.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

und die Pepper in 5qm??

Kein Druck oder was ist das Problem?

Nohmal: Wasw ist mit c quads??

Kitech Fly 4
    Born Kite Nasa

Pepper oder Magma, welche Dir halt besser gefällt. Die sind auch gutmütiger als C-quads, die geben Böen ungefiltert weiter (hörensagen, hier sollten C-quad-Flieger was zu sagen).