Quechua Zelt

Ich habe jetzt nochmal ein bißchen zu dem Thema geschaut. Letztes Jahr wollte ich schon zugreifen, dann kam ab er was dazwischen. Der Sache nach wollte ich DIESE (Sorry für den Link) Basis und daran dann DIESES Zelt dran"knüpfen". Die Base, welche ich jetzt noch finde, haben hinten diese kleinen "Anschlussfenster mit Überdachung" nicht dran. Ist das der Unterschied zur Base im Vergleich zur Base Full? Wo bekomme ich diese Full (wie im ersten Link) noch her? Habe bei Euren Links nichts gefunden.

Fragen über Fragen... :-o

Einleiner: Wolkenstürmer Schmetterling für den MiniKiter (3 Jahre - siehe Avatar)
    Stabdrachen Zweileiner: Wolkenstürmer Sporty für die Holde
    Matten Zweileiner: Paraflex 1.2 und 1.6 mit Bar für den Minikiter, Lycos 2.0, Elliot Sigma Sport 3.0
    Matten Vierleiner: JoJo ET 2.5, PKD Brooza III 3.0, 4.0, 5.5, 7.5
    Fahrzeuge: Libre Dragster - G 1848

Zitat

die sind dann aber eher "inoffiziell" und gerne mal um Faktor 2 teurer

Sehr gerne wird auch der Fussboden gegen einen geringen Aufpreis verkauft.
    Ich habe schon Preise von ca 8 € gesehen. Neu!!!
    Aber auch für 25 €.....

O.K. ;)
    Ich gebe zu, ich habe auch zuerst eine No name Strandmuschel gekauft, Aufbau cca 15 min. Funktion: Leichter Schatten bei max 2WS.
    Fazit: nach 2 Jahre Lagerung in der Garage direkt in den Kübel :D

G2G2B

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Zitat

Original von Sk8gzr .....Ich gebe zu, ich habe auch zuerst eine No name Strandmuschel gekauft, Aufbau cca 15 min. Funktion: Leichter Schatten bei max 2WS. Fazit: nach 2 Jahre Lagerung in der Garage direkt in den Kübel :D

G2G2B

Unsere Strandmuschel hat die Tatze drauf und wird schon das 2. Jahr ziemlich strapaziert. Fazit: Die Stangen sind immer noch ok, Boden nix durchgescheuert, keine gerissenen oder geplatzen Nähte, Schlaufen, Aufnahmeösen.... Die Reissverschluesse funktionieren immer noch einwandfrei. Packsack ist genauso stabil wie das Teil bei Sturm und Regen. Hält sogar ziemlich lange dicht! Den Kauf hab ich nie bereut obwohl ich nicht son Markenjunkie bin. Aber das hat sich gelohnt.

Hallo!

Ich werde mit Frau, Kind und Kites um Pfingsten rum Urlaub auf Amrum machen - jetzt stehe ich vor der Entscheidung, wie ich am Besten Kites und Frauen am Strand vor Sand, Wind und zu viel Sonne schütze. Ich suche irgendwas, das man am Besten leicht transportieren kann (wir sind da hauptsächlich mit dem Rad unterwegs), und das auch bei mehr Wind gut stehen bleibt - unsere alte Strandmuschel hats uns in der Bretagne zerlegt...

Hier gehts ja hauptsächlich um die Quechua Zelte - ich spiele ein wenig mit dem Gedanken, eine Strandmuschel zum Sitzen als Schutz vor Wind und Sonne zu kaufen, und dazu ein Wurfzelt, um unser Zeug reinzupacken (vielleicht kann die Kleine da drin dann auch ihren Mittagsschlaf machen, wenn sie das schafft). Bin jetzt aber auch mit den Größen total verunsichert. Alternativ könnte ich mir ein Zelt mit Vordach vorstellen, bin mir aber nicht sicher, was praktischer ist...

Wie macht ihr es denn, wenn ihr mit Frauen/ Männern, Kindern und Kites im Urlaub seid? Welche Zelte verwendet ihr?

Bin für Tipps sehr dankbar!
    VlG Dominik

hi dominik,

wenn du eine strandmuschel in die engere wahl nimmst, dann schau dir doch die

an. hatte ich mit letzten sommer geholt und bin begeistert. superschneller aufbau und sehr gut verarbeitet.

vg

Hi Dominik,
    ich habe mir letztes Jahr das hier zugelegt, nachdem sich unsere alte Strandmuschel zerlegt hat. Ist zwar nicht billig aber die Verarbeitung ist super und bietet jede menge Platz, das Packmaß hält sich auch im Rahmen.

Hallo Dominik:
    Wurfzelte und Fahrrad sind meiner Meinung nach keine gute Kombi da die Zelte (auch die Strandmuschel von Quencha) sehr "ungeschickte" Packmaße haben (flache, ca. 60cm große Scheibe).
    Qualitativ sind sie sehr gut. Und praktisch ist die auch durch die Tür vorne.

Also vorher anschauen ob das mit dem Fahrrad geht

Thorsten

Vielen Dank für die vielen Anregungen, haben mir zu denken gegeben...

Besonders der Hinweis mt dem "runden" Packmaß der Quechuas - auf dem Rad lässt sich das neben Kinderkram und Vaterkram nur schlecht verstauen... Mal weiterschauen.

@Tex4444: klappt das mit dem Hochziehen des Gestänges reibungslos? Ich hätte da Angst, dass sich was verhakt/klemmt oder bricht?

LG Dominik

geht ohne probleme. war auch etwas skeptisch ... aber ist in 20 sekunden aufgebaut und nicht mal einer minute abgebaut.

also mich hat es voll überzeugt! und ich finde es ist wesentlich stabiler als die normale strandmuschel ... weniger verwindung

und steht wie ne eins aich bei viel wind!

Zitat von Tex4444

geht ohne probleme. war auch etwas skeptisch ... aber ist in 20 sekunden aufgebaut und nicht mal einer minute abgebaut.

also mich hat es voll überzeugt! und ich finde es ist wesentlich stabiler als die normale strandmuschel ... weniger verwindung

und steht wie ne eins aich bei viel wind!

Soo, ich hab mir jetzt die von Tex empfohlene Muschel bestellt. Bin schon gespannt, vielen Dank nochmal an alle für die Tipps!
    LG Dominik

hoffe du bist auch so zufrieden wie ich!

Zitat von Dominik R

(vielleicht kann die Kleine da drin dann auch ihren Mittagsschlaf machen, wenn sie das schafft).

mittagsschlaf in strandmuschel, am besten noch geschlossen? (ich kenn die von quechua grad net) vergiss es! die idee hatten wir für den schwedenurlaub... bei 25°C kamen wir uns in dem ding vor wir uns vor wie grillhähnchen! geöffnet hatten wir keine chance, viel zu viel ablenkung für den knaben... das einzige, was half, war ein köterndes etwas ne halbe stunde im buggy (kinderbuggy bitteschön! :-O ) in der gegend kutschieren... nix gegen quechua, aber die idee kannst du bei sonnenschein knicken... ;)

@ Sugarmice....und was bitteschön hat das mitm Quechua zu tun ? :-o ...ich denke mal in jedem "Zelt" wirds bei entsprechender Aussentemp. warm, oder (?)

Ich denke auch, dass das von Kind zu Kind unterschiedlich ist.
    Unser Sohnemann hat in der Strandmuschel jeden Mittag 2 Stunden fest gerazzt (natürlich geöffnet) !!!

Zitat von Skiter

@ Sugarmice....und was bitteschön hat das mitm Quechua zu tun ? :-o ...ich denke mal in jedem "Zelt" wirds bei entsprechender Aussentemp. warm, oder (?)

hab ich zitiert oder hab ich zitiert? :( wenn derjenige am grübeln ist, ob so eine quechua -oder whatever- strandmuschel für diesen zweck geeignet ist, dann sollte es wohl erlaubt sein seine erfahrung dazu zu posten oder hab ich jetzt gänzlich was verpeilt? *kopfkratz* wir mussten uns halt von dem gedanken verabschieden, dass junior gepflegt darin pennt... manchmal steht man halt gedanklich auf dem schlauch, dass so ein geschlossenes ding sich gut aufheizt und man die steine für den aufguss vermisst... ;)
    beim "normalen" zelt kann man noch für lüftung sorgen, bei der strandmuschel weniger...

Zitat

Unser Sohnemann hat in der Strandmuschel jeden Mittag 2 Stunden fest gerazzt (natürlich geöffnet) !!!

das meinte ich eben... manchmal ist man gedanklich so von etwas begeistert, dass man den haken an der sache übersieht... ;)
    kommt natürlich auch auf das alter an... als säugling hätte unser krümelmonster wohl noch auf der startbahn eines militärfluggeländes gepennt... :( mit 2 jahren hats halt nimmer gefunzt (im normalen zelt jedoch schon)... :-/

*grmpf* anscheinend schreib ich mal wieder hebräisch... :-/

- Editiert von Sugarmice am 10.03.2011, 00:29 -

Ich finde die Dinger auch genial . Hab die XL Strandmuschel und für mich und die KItes is genug Platz drinne :)

Grüße , der Luke

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

Hallo!Hab heute die bestellte "Muschel" bekommen. Der Aufbau ist wirklich kinderleicht-zumindest im Wohnzimmer.:-) Und Töchterlein fands auch toll :)