Quechua Zelt

Zitat

Original von Scanner

Jo, Decathlon hat Osten zu. ;)

...jau, aber im Westen auch !

...es grüßt, der Dirk

Wie siehts denn bei diesen Zelten mit der Windbeständigkeit aus? Überleben die einen typischen Römö-Strandtag oder zerlegts die dann? Und kann man bei mehr (Meer)Wind auch noch drin liegen oder drückts die dann platt?

Ich bin am überlegen, ob ich mir so ein 2 Seconds als Strandmuschel-Alternative und mobilen Baby-am-Strand-Fütter-und-Wickelraum zulegen soll.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Zitat

Original von Waldschroeder
    Wie siehts denn bei diesen Zelten mit der Windbeständigkeit aus? Überleben die einen typischen Römö-Strandtag oder zerlegts die dann? Und kann man bei mehr (Meer)Wind auch noch drin liegen oder drückts die dann platt?

Also mein Quechua der 1. Generation hat auch heftigste Stürme in Tunesien problemlos überlebt. Wenn der Wind seitlich kommt wurde es aber schon ziemlich flach gedrückt .

Ich möchte noch mal kurz was zu den Base-Zelten schreiben.
    Das Base mit "Ohren" ist zwar wesentlich teurer, als das normale, was als Windschutz und Unterstand vollkommen ausreicht, bietet allerdings auch "Ausbaumöglichkeiten". Du kannst es auch zum Zelten verwenden und ein Schlafzelt integrieren oder eben am Strand oder an Drachenfesten ein weiteres Materialzelt andocken und dann im Base einfach nur gemütlich sitzen...

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

@ Tobias:
    Meine 2 Sekunden für 2 Personen standen bislang bei bis zu 6BFT (böen bis 7) am Strand. Wenn man den Eingang nach Lee ausrichtet und alles abspannt, gibt´s keine Probleme und es hält alles bestens! Die Rückwand wird zwar etwas reingedrückt, aber man kann sich noch locker und bequem im Zelt aufhalten.

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

Zitat

Du kannst es auch zum Zelten verwenden und ein Schlafzelt integrieren oder eben am Strand oder an Drachenfesten ein weiteres Materialzelt andocken und dann im Base einfach nur gemütlich sitzen...

Und genau deswegen soll es so eins werden....

RaiHo und Michael:
    Danke, das sind doch mal konkrete Aussagen.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Hallo,

beim Discounter mit dem A gibt es ab dem 17.05. wieder das Quick-up-Zelt für €24,99.
    Konnte schon mal jemand die Qualität der verschiedenen Hersteller vergleichen?

viele Grüße

Rolf

• Offizieller Beitrag

leider ist das foto bei aldi nicht sehr aussagekräft. wenn ich es richtig deute, hat das teil da kein innenzelt!
    bei aldi gibt es eh bloß plunder. :-O ;)

von den maßen her entspricht es ungefähr dem seconds II von quechua. kostet 39,90 euro und macht einen sehr guten eindruck. ich habe mir vorige woche so eins gekauft. parxistest kommt am wochenende.

Hallo,

Zitat

leider ist das foto bei aldi nicht sehr aussagekräft. wenn ich es richtig deute, hat das teil da kein innenzelt!

Dieses benötige ich auch nicht weil es lediglich als Unterstand...

Zitat

Überdachtes Spulenlager.... ?

...für meine "Drachensachen" gedacht ist.
    Gegenüber der bislang verwendeten Strandmuschel, der kurzen Aufbauzeit wegen, eben sehr praktisch.

Zitat

bei aldi gibt es eh bloß plunder.

Natürlich gönne ich jedem seine Meinung. :-/ Aber mein Interesse galt der neutralen Information.

Zitat

Konnte schon mal jemand die Qualität der verschiedenen Hersteller vergleichen?

Im Übrigen ist es so das sich hinter den verschiedenen Marken oft der gleiche Hersteller verbirgt. :-o

viele Grüße

Rolf

Zitat

der kurzen Aufbauzeit wegen, eben sehr praktisch

Stimmt schon ;) anderstrum schon etwas vor-training empfohlen :-O

Betreffend der Qualität macht es ein üblicher Mensch so, daß er zuerst etwas billigeres kauft und wenn es kaputt geht holt er sich etwas vernünftiges und bewährtes ;)

Mein Beitrag ist nicht neutral, weil ich schon die Quechua habe und die anderen deswegen nicht kaufen brauch´ :D

G2G2B

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Ich hab so ne kleine Strandmuschel letztes Jahr vor Fanö gekauft. War ja schon skeptisch, aber die Dinger taugen wirklich was. Gegen den starken Wind muss man sie schon schützen, entweder abspannen oder Auto davor parken :-O
    Ne Nummer größer wäre noch klasse, so dass man sich mit Stuhl reinsetzen kann. Wäre dann ja ein BASE, right?

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Hey

Floe: Base rules :H:

Sk8gzr: Genau wegen dieser Art Posts mag ich dich so ;)

alles andere ist bereits erwähnt.

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Wo findet man denn da was drüber im www, bzw wo kann man die Base + Zelt günstig erwerben?

Einleiner: Wolkenstürmer Schmetterling für den MiniKiter (3 Jahre - siehe Avatar)
    Stabdrachen Zweileiner: Wolkenstürmer Sporty für die Holde
    Matten Zweileiner: Paraflex 1.2 und 1.6 mit Bar für den Minikiter, Lycos 2.0, Elliot Sigma Sport 3.0
    Matten Vierleiner: JoJo ET 2.5, PKD Brooza III 3.0, 4.0, 5.5, 7.5
    Fahrzeuge: Libre Dragster - G 1848

• Offizieller Beitrag

Habe ein 2 Seconds Air seit etwa 2006, das nutze ich weiterhin. An stark belasteten Stellen wird der Stoff ein wenig undicht, das kann man aber durch Imprägnieren wieder hinbekommen.

Ich nutze es als Materiallager, habe schon diverse Male drin geschlafen, als schneller Regenschutz zu empfehlen...

Das "Air" hat für Strandjunkies einen kleinen Schönheitsfehler: ab 5/6Bft. wirken die Gazefenster des Innenzeltes wie ein Puderzuckersieb - der fliegende Sand wird ganz toll fein im Innenraum abgelagert. :)

Ich möchte es auf keinen Fall mehr missen, und bisher habe ich in dieser Grössenordnung auch kein besseres gefunden.