Kammer geplatzt

Hallo Leute,
    hab grade gesehen das bei meiner kleinen Beamer eine Kammer geplatzt ist.
    Also quasi eine längsverstebung die innen von der Leit- zur Schleppkante verläuft ist gerissen. da komm ich doch nicht mit ´ner Nähmaschine dran, wie reparier ich das denn jetzt ?

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

Das hatte ich auch mal bei meiner IMP, nachdem ich sie offensichtlich bei etwas zu viel wind geflogen bin, ist bei ihr auch eine kammer trennwand gerissen. habe es von einem bekannten nähen lassen.

Bring das gute Teil doch beim Aufwind vorbei, der Mathias bietet ja auch reperaturen an, das dürfte ja kein problem sein.

gruß gaga / Robert

echt, das kann der im innenraum wieder flicken ?? das hört sich ja schonmal gut an. was wird mich das ungefär kosten, weis das einer ?

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

nen stückchen stoff und etwas arbeitszeit wirst du wohl bezahlen müssen. Ich weiß nicht wie die reperaturpreise beim Mathias sind, musste den service noch nicht in anspruch nehmen. Wie gesagt, bei mir hat es damals ein bekannter gemacht, der keine 15 min dafür gebraucht hat, der riss war aber auch direkt vorne an der kammer öffnung. ich weiß ja nicht wo der bei dir ist. aber wenn es ebenfalls direkt vorne ist. sollte eine geübte hand da wohl vernünftig mit der nähmaschine arbeiten können.

aber so hölle teuer wird es wohl nicht sein. ich schätze mal das es nicht teurer als 20€ ist, sofern man da von vorne aus direkt dran kommt. (wenn das nicht vllt schon zu hoch angesetzt ist, aber wie gesagt, hab von den reperaturpreisen keine ahnung. und weiß ja auch nicht wie der schaden genau aussieht)

Edit: ich kann mich bei dem preis natürlich jetzt auch total vertuen ;)

gruß gaga / Robert

nein den Service musste ich bisher noch nicht in anspruch nehmen, werde ich demnächst wohl mal tun. Preislich wollte ich auch nur nen ungefähren Anhaltspunkt wissen. wird schon passen.
    Ist, von der Mitte aus gesehen, die 2 kammer rechts und der Riss geht komplett durch. Von vorne bis hinten einmal der länge nach :(

Gruß
    Sven
    [hr]

Die komplette trennwand durch? ouh ouh ouh… das klingt nicht gut. dachte da wäre nur ein riss von einigen cm (so war es damals bei mir) aber komplett durch…

da wirst du dann wohl mit 20€ nicht mehr weit kommen. und mit der nähmaschine durch die kammeröffnung wird dann wohl auch nichts. je nachdem ob es direkt an der nat gerissen ist, wird man wohl bestimmt das ganze teil tauchen müssen, wenn da kein "fleisch" ist um nen stück stoff drüber zu nähen. zumal man bestimmt den halben kite auseinander nehmen muss um das dann vernünftig reparieren zu können, wenn die echt durchgehend gerissen ist.

wie hast du denn das angestellt?

gruß gaga / Robert

Nein an der Naht ist sie nicht gerissen. Es ist von der Trennwand selber exakt die Mitte. Der Riss ist von dem Loch (die Löcher die halt da drin sind um auch die kammern füllen zu können die an der Leitkante keine Einlasssöffnungen haben - diese Seitenlöcher) ausgegangen.
    Kann auch leider keine Bilder machen da ich z.Zt. keine Cam habe
    Wie und wann das jetzt genau passiert ist weis ich nicht, kann sein von paar auftitschern in früherer Zeit kann aber auch vom heutigen fliegen auf´m Schnacken kommen - hab da teilweise Böhen von 8bft gemessen

Gruß
    Sven
    [hr]

Hab mal ein Bild mit meiner Handycam gemacht
    (lässt aber mehr als zu wünschen übrig)

Gruß
    Sven
    [hr]

Hallo,

mir ist auch mal bei meiner spirit eine kammer komplet von vorne bis hinten gerissen.
    Ich habe einfach Spinnakertape gekauft und geklebt. Zum Glück hat meine Frau das gemacht, hat für die eine Kammer fast drei Stunden gedauert. Hält jetzt aber auch erstklassik.

Grüße Aimo

Matten: Elliot Sigma Spirit 2.0, HQ Crossfire I 1.7, HQ Beamer IV 2.0, Ozone Cult 2.5, HQ Crossfire II 4.0, PL Twister 7.7, Ozone Frenzy FYX 9.0
    Delta: Elliot MirageXL
    Board: Scrub Taurus
    und: "Spass am Spiel"

Werd dann erstmal den Matze fragen und / oder Alternativ zum Tape greifen.
    Matze müsste ja wieder da sein, hat der laden am Freitag auf ?

@ Aimse: Doppelseitig geklebt nehm ich an !?

Gruß
    Sven
    [hr]

Ja, doppelseitig und hin und wieder mal eine längs von unten nach oben.

Matten: Elliot Sigma Spirit 2.0, HQ Crossfire I 1.7, HQ Beamer IV 2.0, Ozone Cult 2.5, HQ Crossfire II 4.0, PL Twister 7.7, Ozone Frenzy FYX 9.0
    Delta: Elliot MirageXL
    Board: Scrub Taurus
    und: "Spass am Spiel"

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Fozz4
    Werd dann erstmal den Matze fragen und / oder Alternativ zum Tape greifen.
    Matze müsste ja wieder da sein, hat der laden am Freitag auf ?

@ Aimse: Doppelseitig geklebt nehm ich an !?

Freitag ist Karfreitag, da kannste maximal am Bahnhof einkaufen. ;)

Ist übrigens garnicht so schlimm der Schaden. Mathias wird Dir vor der Reparatur einen ungefähren Preis nennen können, dann kannst Du entscheiden, was Du tun möchtest.

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Ach Karfreitag, stimmt ja. Und dann kommt noch Ostermontag - abfuck ! Sorry, ich kenn beruflich bedingt keine Feiertage und Wochenenden mehr.
    Na dann werd ich im laufe der nächsten Woche mal dort vorbei starten.

Zitat

Ist übrigens garnicht so schlimm der Schaden

Na dann bin ich ja beruhigt. Dein Wort in Gottes Ohr

Gruß
    Sven
    [hr]

Zitat

mir ist auch mal bei meiner spirit eine kammer komplet von vorne bis hinten gerissen.

Was hast Du gemacht? :O

Hey Ingo,

ich glaube mal das gleiche was ich mit Pippis Brooza gemacht habe...
    Volle Granate auf die Lufteinlässe knallen lassen...
    Das sah bei mir damals fast genauso aus:

Nur hat er das "Glück", dass bei ihm das Segel in der Mitte gerissen ist, bei mir war es teilweise direkt oben am Saum weg. Somit hatte Maurice damals etwas mehr zu tun.

Grüße SVen

Windige Grüße aus Heide vom Sven