warum Klettverschluss am IMP Ozone?

Hallo,

ich habe mir einen IMP 3.5 von Ozone gekauft und festgestellt, dass er an den tips/Enden (auf der Seite Abrisskante) jeweils ein Klettverschluss ist.

Kann mir jemand sagen wozu diese gut sind?

Sicher kann dort Luft entweichen, aber dürfte sicher nur sehr, sehr wenig Luft sein. Wenn das damit bezweckt ist, was bewirkt das dann?

.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von AlexMM
    Ganz genau, das sind die Dirt Outs! Dort sammelt sich aufgenommener Sand und kann einfach ausgeschüttelt werden.

...oder man löst das Klettband, und klettet es "versetzt" wieder an, dann bleiben zwei kleine Öffnungen.
    Dann ein wenig fliegen, dabei viele Loops in beide Richtungen - so fällt (trockener) Sand einfach raus. Anschliessend den Kletti wieder "gerade" setzen.

Zitat

Auf Wiese oder im Schnee eher nicht benötigt ;)

Dochdoch! :) Auch Schnee sammelt sich im Kite, und auf der Wiese sammelt man Heu ein.

Zitat

Original von Tex4444
    auch für kleine tiere und so :D

:=(

Deshalb hat die Flow von Ozone Fliegengitter vorne dran

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Zitat

Original von Waldschroeder

:=(

...die schützen deine Matte aber nur vor Gras und größeren Dingen, "alles andere/<Fliegengaze" im speziellen Sand geht durch, oder? :(

Um die Korinthen mal nicht zu suchen, "dirt" (Dreck, wie auch immer geartet) irgendwie aus dem Kite zu bekommen... :D

Boah scheint wenig zu los zu sein im Forum...wie sich alle auf den Thread stürzen *lacht* ;)

Ab morgen brauch ich meine Dirt Outs auch wieder...Holland ich komme!

Zitat

Original von Scanner
    Jepp, trockener Sand und Pulverschnee gehen durch.
    Die Gaze ist auch nicht als Schmutzbremse "gedacht", sondern dient der Formstabilität der Einlassöffnungen. ;)

Schon klar, war auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Ok, danke euch für die vielen Antworten.

Zitat

Der IMP auch.

.