HardCase-Drachentasche?

Hallo,

hat jemand Tipps für eine "harte" Drachentasche, die flug- und bahntauglich ist?
    Ich hatte an eine Poster-Köcher o.ä. gedacht, finde aber nur welche mit 8cm Innendurchmesser, was
    mir zu klein, aber für Poster natürlich ausreichend ist.
    Auch die Länge ist problematisch: Poster-Köcher scheint es nur bis 100cm zu geben, ich brauche aber mindestens 120cm.
    Bin für Hinweise dankbar.

mfg
    Helmut

Abwasserrohre, gibt es in verschiedenen Durchmessern und Längen, mit Stopfen und Muffen kann man sie auch super und zudem noch wasserdicht verschliessen, und preislich ist es auch sehr reell :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hallo,

habe noch einmal etwas gesucht: Kennt jemand diese Rolle

Zitat

Abwasserrohre, gibt es in verschiedenen Durchmessern und Längen, mit Stopfen und Muffen kann man sie auch super und zudem noch wasserdicht verschliessen, und preislich ist es auch sehr reell

Das wäre natürlich auch noch eine Alternative!

mfg
    Helmut

Ich kann Angelrutentransportrohre sehr Empfehlen. Gibt es auch in entsprechender Länge.
    Oder halt wie vorgeschlagen aus Abwasserrohren ausm Baumarkt selber basteln.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Hallo Helmut,

ich kann Dir auch nur Abwasserrohre empfehlen.
    Im Baumarkt bekommst Du HT-Rohr (grau) in den Dimensionen 125,150,200,250mm
    Dazu brauchst Du dann noch 2 Enddeckel und eine Muffe.
    Ein 2m-Rohr DN125 kostet ca.12 Euro, 2 Enddeckel und eine Muffe nochmals 10 Euro -
    zusammen also ca. 22 Euro.
    Das Set in DN150 wird Dich ca. 30 Euro kosten.

KG-Rohr (braun) ist nicht zu empfehlen, da es nicht UV-beständig ist und spröde wird.

Noch stabiler als HT-Rohr und UV-beständig ist KG2000-Rohr (maigrün - gibt es aber nur im Fachhandel)
    Das kostet dann aber auch einige Euros mehr.

Klare Empfehlung für Deinen Zweck: HT-Rohr.

Gruß, Jörg

Zitat

Original von Helmut
    Hallo,

habe noch einmal etwas gesucht: Kennt jemand diese Rolle

mfg
    Helmut

Jepp, diese Rollen haben wir für umfangreiche Bauzeichungen und Statikpläne genutzt - sind stabil und Meiner Meinung nach 'ne ideale idee für Kites - Preis lag bei 25 € so um den Dreh :H:

Gruß
    Dirk

...es grüßt, der Dirk

Ich benutze auch so eine Posterrolle, da passt, neben einem Poster, noch genau nen Rev rein. In die Große sollte auch ein Kite mit geteilter Leitkante gehen. Im Flugzeug hatte ich damit noch nie Probleme.

Gruß
    Andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Für Flugreisen nutze ich eine Röhre aus 125 mm Durchmesser Abwasserrohr (Baumarkt) und gebe sie als Sportgepäck auf, 3 Kites verstaue ich in der stabilen Transportröhre bei 160 cm Länge.
    Mit Gruß, Uli

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Die Planrollen kann ich empfehlen - praktisch und schick. Bei großen Kites ab 150cm LK-Länge wirds aber schwierig...es gibt etwas größere Rollen als die gezeigte, aber meine große Rolle lässt sich nicht weiter als bis 150cm ausziehen. Habe eine von Rumold, ähnlich dieser, nur gabs die früher mal noch größer und vor allem auch in anderen Innendurchmessern. Vielleicht findste die ja noch irgendwo...

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Hey

aus Selbsterfahrung: Auch wenn der Mann am Sondergepäckschalter lächelt, wenn er fragt, ob ihr da Raketen drin habt....
    Nicht JA sagen, hätte fast den Flug verpaßt. :-O

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Hallo,

ich denke ich werde diese Rolle kaufen. Die ist mit 115mm Durchmesser kaum kleiner als ein 125er HT-Rohr, mit 17.50Eur vergleichsweise günstig, lässt sich auf 135cm ausziehen, was mir als Rev-Jünger reicht und scheint mit Trageriemen auch noch halbwegs praktisch zu sein.

Danke für die Tipps! :)

mfg
    Helmut

da könntet ihr auch was finden:
    >> klick <<

cu @ www.york.at.tf
    y.o.r.k
    ---------------------------------------------------------------------
    Diskutiere nie mit einem Idioten!
    Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich mit Erfahrungen......

im Bogensportbereich gibt's für Langbögen Taschen, welche auch geeignet wären.
    https://ssl.kundenserver.de/s6…oduct_overview.shopscript
    http://shop.bogenwelt.de/index…_Tasche-Traditionell.html
    http://www.onlineshop.alpenpfe…html?shop_param=cid%3D%26

ev. auch Taschen aus dem Angelbereich?

cu @ www.york.at.tf
    y.o.r.k
    ---------------------------------------------------------------------
    Diskutiere nie mit einem Idioten!
    Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich mit Erfahrungen......