Einstieg ins ATB-Kiting
-
-
-
-
-
-
also ich bin mit meiner Flow auch schon auf nen flugplatz mit skatern und ohne schutzkleindung gefahren und das hat auch geklappt bloß das Bremsen is bei solch hohen geschwindigkeiten doof.
-
Zitat
also ich bin mit meiner Flow auch schon auf nen flugplatz mit skatern und ohne schutzkleindung gefahren und das hat auch geklappt bloß das
du bist ja auch ein held. mir würde für solches verhalten auch problemlos ein anderes wort einfallen...
-
-
-
Hehe sehr geil - nein auf Beton werde ich nicht anfangen! Wobei da der Reibwert eigentlich größer sein dürfte wenn man sich lang macht als auf einer Wiese - man also schneller abbremst! :-O
Obwohl ich sehr gut skaten kann habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut mich darauf ziehen zu lassen. Wäre mir außerdem auch zu umstaendlich wenn man die Matte dann mal nicht wieder selbst gestartet bekommt und keinen dabei hat der fuer einen laeuft.
Werde also auf Wiesen anfangen und auch nicht auf Feldwegen .
Mit Schutzausrüstung habe ich natuerlich an Helm (jaaaa aus dem Stand bin ich bis jetzt ohne Helm geflogen) evtl. Schoner vom Skaten und an eine Schildkröte gedacht.Also habe ich richtig verstanden, dass hier mehrere die Meinnung teilen, dass man auch ohne Trapez gut anfangen kann? Ging ein wenig in der "Hüft oder Sitztrapez Diskussion" unter.
Hat von euch zufällig jemand einen Tip wo in meiner Umgebung Kamen/Dortmund/Hamm regelmäßig Mattenflieger mit ATBs sind?
-
Was spricht dagegen auf Beton zu fahren? Man fährt ja auch Fahrrad auf Beton oder Skateboard. Mit 'ner ordentlichen Schutzausrüstung ( und nicht wie ich vor 25 jahren longboard den berg runter im straßenverkehr ohne helm, handschuhe und protektoren) Also, wenn man nicht gerade hohe Sprünge machen will, kann man das doch machen.