Einstieg ins ATB-Kiting

Zitat

Original von Benko
    Aber ich denke ich werde es erst mal ohne Trapez Versuchen. Ich glaube dann habe ich lieber lange Arme als neu auf einem Board zu stehen UND fest mit dem Kite verbunden sein :-).

Sehr gute Entscheidung :H: :H: :H:

Zitat

Original von tgeucihtnairk
    Die Idee mit dem Beton finde ich für den Einstieg einsame Spitzenklasse!! :O

Hat den Vorteil, daß man schnell in´s Rollen kommt und auch so recht hohe Geschwindigkeiten erreichen kann. ;)

Mir ist klar das da dumm war aber ich will ja auch nur sagen das es zumindestens möglich ist auf Beton zu fahren und das man ruhig ma fragen kann.
    außerdem bin ich sogefahren das wenn ich falle das ich in den Rasen falle. (keine Entschuldigung aber ne ausrede)

Hehe sehr geil - nein auf Beton werde ich nicht anfangen! Wobei da der Reibwert eigentlich größer sein dürfte wenn man sich lang macht als auf einer Wiese - man also schneller abbremst! :-O
    Obwohl ich sehr gut skaten kann habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut mich darauf ziehen zu lassen. Wäre mir außerdem auch zu umstaendlich wenn man die Matte dann mal nicht wieder selbst gestartet bekommt und keinen dabei hat der fuer einen laeuft.
    Werde also auf Wiesen anfangen und auch nicht auf Feldwegen . ;)
    Mit Schutzausrüstung habe ich natuerlich an Helm (jaaaa aus dem Stand bin ich bis jetzt ohne Helm geflogen) evtl. Schoner vom Skaten und an eine Schildkröte gedacht.

Also habe ich richtig verstanden, dass hier mehrere die Meinnung teilen, dass man auch ohne Trapez gut anfangen kann? Ging ein wenig in der "Hüft oder Sitztrapez Diskussion" unter.

Hat von euch zufällig jemand einen Tip wo in meiner Umgebung Kamen/Dortmund/Hamm regelmäßig Mattenflieger mit ATBs sind?

Buster 1.4
    Brooza II 2, 3, 4, 5.5
    Crossfire 3.2, 8

Was spricht dagegen auf Beton zu fahren? Man fährt ja auch Fahrrad auf Beton oder Skateboard. Mit 'ner ordentlichen Schutzausrüstung ( und nicht wie ich vor 25 jahren longboard den berg runter im straßenverkehr ohne helm, handschuhe und protektoren) Also, wenn man nicht gerade hohe Sprünge machen will, kann man das doch machen.