Hallo,
bei meinem Scorpion ist die Waage defekt. Die Mantelschnur ist gerissen und man kann nun lustig die weisse Waageschnur rausziehen. das ganze hatte ich auch schon bei meinem Falcon beim ersten Flug.
Sowas habe ich bei meinen dutzenden anderen Drachen von anderen Firmen noch nie.
WOMBAT
HQ Waage defekt
-
-
-
Hi Wombat.
das Problem hatte ich bei meinem X-Celerator auch. Wenn der Drachen neu ist: Fotos machen und an HO schicken. Die Ersatzwaage kommt innerhalb weniger Tage. Bis dahin: Defektes Stück ersetzen und weiter geht's.Gruß Florian
-
@ Blacksmith
Bei einem ladenneuen Drachen halte ich das für einen ganz schönen Qualitätsmangel. Ich weiss auch, das HQ kulant ist.
-
Bei einem Kite von HQ hatte ich den gleichen Mangel. Der Ersatz von HQ kam nach wenigen Tagen direkt an mich, die Reklamation erfogte über den Händler. Allerdings nur die passende Waageschnur und eine Skizze der Waage.
Mit Gruß, Uli -
Zitat
Original von Wombat
@ BlacksmithBei einem ladenneuen Drachen halte ich das für einen ganz schönen Qualitätsmangel. Ich weiss auch, das HQ kulant ist.
dass der drachen nagelneu ist, hast du ja nicht geschrieben und eine frage was zu tun ist oder ähliches kam ja auch nicht. was hattest du erwartet? :sorry:
ergibt sich ja von selbst, dass ich da einfach den händler oder hersteller anrufe und da was neues will.
-
Bringt alles kaum was, wenn Du den Drachen gebraucht gekauft hast.
Fakt ist: HQ-Waagen bei Falcon und Scorpion sind minderwertig!
Z.B. beim Emissary waren sie deutlich besser.
Kaufe mir demnächst den Infinity und werde berichten, was da so Sache ist!
WOMBAT
-
Du kannst Dir ja neue Waageleine kaufen und die Waage selber neu knüpfen. Dann hast das Problem mit minderwertigen Waagen nicht. Das Problem, mit dem gerissenen Mantel hatte ich aber auch schon mal mit Climax Waageleinen.
-
Zitat
Das Problem, mit dem gerissenen Mantel hatte ich aber auch schon mal mit Climax Waageleinen
Bei denen tritt das mitunter schon nach wenigen Flugstunden auf. Invento hat an einigen Modellen eine recht dicke graue Waageschnur, die hervorragend hält. An sonsten wäre Edelrid mein Tip für haltbare Waageschnüre.
Gruß
Heiko