Drachensuche (Effet)

Hallo
    könnt ihr mir Empfehlungen für meinen nächsten Drachenkauf geben?

die Spannweite sollte bis 2 m sein.
    der Preis bis 100 Euro.(ohne Leinen, ohne Schlaufen)
    er sollte deutlich mehr Zug als der Bolero und deutlich weniger als der Topas 2.2 haben.

hier meine Präferenzen:

Power: 40%
    Speed: 30%
    Präzision:20%
    Trick: 10%

Gruß, Effet

Gruß, Martin

meine Drachentasche:
    Bolero; Topas 2.2; Batkite; Ozone imp quattro 1.5; Ozone flow 3.0
    Wega; Tauros

auf der Wunschliste ganz oben:
    n`finity 1.2

Topas 1.7

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenau

und zwar einen roten......

Gruß Uwe

Ich hätte dir mein Maniac von Scirocco Kites angeboten. Ist aber nun verkauft. Der hätte dir bestimmt gefallen ;-). Oder der Torero von Spacekites.
    Gruß Jan

Gruß
    Jan

der Topas 1.7 wird laut Beschreibung bei zunehmenden Wind überpropotional zugstark und schnell.
    Da wäre es mir lieber, wenn Power und Speed linearer ansteigen würden, also ein bischen Anfängerfreundlicher.
    Der Torero wird wohl nur unwesentlich weniger Power und Speed als der Topas 2.2 haben.
    Gruß, Effet

Gruß, Martin

meine Drachentasche:
    Wega; Tauros

n`finity 1.2

Ich würde Dir auch zum Topas 1.7 raten. Da darfst Du Dich nicht beirren lassen.
    Klar wird der schnell und zieht etwas wenn`s windig wird, aber bestimmt nicht so das man den nicht
    mehr halten oder kontrollieren kann.
    Der Torero paßt gar nicht in Deine Wünsche. Ich fliege seid ein paar Tagen selber nen Torero,
    und da muss wirklich wissen was man da macht. Der wird echt ziiiiiemlich flott wenn`s windig
    wird. Da rate ich echt von ab für nen Anfänger.
    Ich kann Dir auch noch sehr warm ans Herz den Hot Stripe legen. Ist zwar etwas teurer als Dein Limit,
    aber dafür gibt es nen Super Kite. Sehr präziese zu fliegen, wird nicht zu schnell (auch nicht bei Wind),
    und wird auch nicht zu kräftig. Schau mal auf der Seite von Space Kites nach.
    Da gibt es auch nen PDF Bericht über den Hot Stripe.
    Meiner durfte heute wieder auf die Wiese, oder eher an die Leine.
    Immer wieder ein Genuss. Ich bin selber erst Fortgeschrittener Anfänger. Ich hatte 2 billigere (günstigere) Kites vorher, aber mit dem Hot Stripe habe ich erst richtig Spaß am fliegen gefunden.

Gruß Olli

Der Hot Stripe ist von den Eigenschaften mit dem Topas 2.2 doch fast identisch. Außerdem ist der mir zu groß.
    Den neuen Drachen wollte ich mit in den Urlaub nehmen. Eigentlich sollte des Topas 2.2 mit, aber ich mußte einsehen das ich erst noch üben muß, bevor ich ihm am Strand fliegen lasse.
    Ich denke, das ich meine Präferenzen falsch dargestellt habe.
    Die Power ist mir zwar grundsätzlich immer noch wichtiger als das ticksen, aber der Zug sollte meine Standfestigkeit nicht überstrapazieren. Der Speed hingegen ist zu vernachlässigen. Eigentlich suche ich einen Kite fürs gemütliche Schönfliegen.
    Evt würde ich mich auch für den Zodiac 1.9 interessieren aber den finde ich bei Spacekites nicht. ist der vieleicht schon ausverkauft?
    Gruß, Effet

Gruß, Martin

meine Drachentasche:
    Wega; Tauros

n`finity 1.2

Den Zodiac findest du NOCH nicht im Shop, einfach beim Meister anrufen.

Mein nächster Tipp zum Thema Schönflieger, YinYang oder YinYang L der Drachenkiste Siebert

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Den gibt es nur wenn du mit Michael telefonierst. Schöner Vogel aber etwas gänzlich anderes als ein Topas.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Jupp, Zodiac ist eine andere Liga.
    Aber wenn dir Power und Speed wichtiger sind als Trick und Präzision möchte ich noch den guten alten Delta Hawk (in rot) in die Runde werfen. Da kriegst du für den Budget sogar zwei von (lassen sich prima zum Gespann koppeln), sind einfach zu fliegen und decken einen großen Windbereich ab.

Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

Du mußt noch üben um den Topas 2.2 am Strand zu fliegen. Ok, kann ich verstehen.
    Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Zug ist für nen Anfänger nicht so schlimm wie Speed.
    Topas 2.2 und Hot Stripe sind sich bestimmt ziemlich ähnlich. Da magst Du recht haben.
    Ich z.B. kann seid ein paar Tagen beurteilen das Speed eben nicht zu vernachlässigen ist.
    Ich habe meinen Hot Stripe schon öfters mal bei massig Wind geflogen. Der kann auch ordentlich
    ziehen. Ich wiege z.B. 85 Kg, kann den aber noch gut halten. Seid ein paar Tagen habe ich den
    Torero. Der zieht ähnlich stark wie der Hot Stripe. Aber was der an Speed mitbringt im Vergleich
    zum Hot Stripe ist schon ganz schön was. Mit dem Zug kommt man gut Klar, aber Speed macht
    es für Anfänger nicht leicht. Du mußt Blitzschnell reagieren können. Und dann auch noch richtig.
    Dir ist also kontrollierbare Power mit das wichtigste. Speed würde ich mal sagen darf nicht so
    hoch sein. Trickfähigkeit kannst Du vernachlässigen. Ich frage mich was Du dann noch suchst?
    Wenn Du nen Topas 2.2 hast, dann haste doch alles was Du brauchst?!
    Wenn der Topas am Strand zu stark ziehen sollte, kannste die Waage immer noch anders einstellen.
    Schon alleine um den Drachen nicht zu überlasten.
    Der Zodiac 1.9 wird da gar nicht passen. Klar kannste mit dem schön und entspannt fliegen, aber
    mit Power und Speed hat der so gar nix zu tun.
    Du kannst Dir ja gerne noch den einen oder anderen Kite kaufen, aber ich würde sagen das Du mit
    dem Topas 2.2 alles hast, was Du hier beschrieben hast.
    Ich würde Dir empfehlen noch etwas mehr mit dem Topas zu üben, den Kite besser kennen zu lernen.
    Da stecken noch viele viele Überraschungen drin. Du mußt nur suchen...

Gruß Olli

Ich besitze selber einen Hot Stripe und der zieht schon bei mässigem Wind recht schön;)
    Alles in allem ist er aber eher ein Allrounder. Obwohl, den richtigen Speed hat er, Loops fliegt er auch fast auf der Stelle und Ecken und Winkel gehen auch ganz problemlos. Macht viel Spass den zu fliegen, Grösse wäre einfach 2 Meter...Aber ich mag meinen!=]
    Greets Shannon

Du kannst dich dem Wind stellen, mit ihm kämpfen, niemals aber gewinnen!

alles zurück auf null

ein gedanke war ja, das ich den neuen drachen mit in den urlaub nehmen wollte.
    aber selbst der topas 1.7 muß als sperrgut aufgegeben werden. ist also immer noch zu groß.
    ich war heute im aufwind in wuppertal.
    matthias hat mir eine matte vorgestellt (imp quattro 1.5)
    hatte ja eigentlich keinen bock auf eine matte. habe halt nie eine geflogen und konnte mir auch nicht den funfactor erklären.
    aber irgendwas muß ja dran sein. die vielen mattenflieger können sich ja nicht alle täuschen.
    das packmaß ist optimal.
    außerdem kann kein kielstab brechen (bin ja der kielstabkiller schlechthin)

also hab ich mir das teil gekauft und werde es am wochenende ausgiebig in cuxhaven/otterndorf testen.
    übrigens: topberatung bei matthias in wuppertal.
    nochmals vielen dank
    du hast es tatsächlich geschafft, mich von den vorzügen einer matte zu überzeugen, obwohl ich eigentlich ein dickkopf bin.
    gruß, martin

Gruß, Martin

meine Drachentasche:
    Wega; Tauros

n`finity 1.2

Hätte als nächstes auch gerade eine Matte vorgeschlagen, kann man leicht zusammenrollen, ziemlich stabil und nimmt sehr wenig Platz weg. Hab selber ein kleines Modell mit dem ich jedoch nur selten fliege, hat auch nur etwa 1.50 Flügelspannweite, ist halt mein kleiner grosser Schmetterling. Macht aber auch richtig Spass dieses Ding zu bändigen!;)
    Greets, Shannon

Du kannst dich dem Wind stellen, mit ihm kämpfen, niemals aber gewinnen!