Waage verstellbar für Beamer oder ähnliche Kites

• ich habe für meinen Beamer (4qm) eine verstellbare Waage gebastelt.!
    damit kann ich bei leichtem (2Bft) und starkem (5Bft) Wind fliegen.
    der Anstellwinkel des Kites geht von "flach" (wenig Power) bis "steil" (viel Power).
    das funzt gut.
    die B-Reihe bleibt gleich, nur A und C werden verstellt.

• Hi,
    schon ausprobiert ?
    Ich hatte mir auch mal so etwas ähnliches gebastelt, aber der Kite flog dann ziemlich bescheiden...
    Meiner Meinung nach macht das nur bei Kites, die sowieso mit verstellbarer Waage gebaut wurden Sinn

• ich hab meine alte Beamer III 5,0 auch bis 5 BFT geflogen.
    versteh immer nich warum leute an perfekt eingestellten kites rumpfuschen müssen. geht fast immer schief.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Ich würds gern mal ausprobieren ob das wirklich einen großen Unterschied zwischen den Einstellungen gibt.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• Sieht toll aus. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das das wirklich viel bringt. Der Beamer ist ein Einsteigerkite, den man am besten so lassen soll wie er ist. Wird der Kite nicht durch die vielen Knoten an der Waage noch langsamer?

Gruss Carsten :)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

• Offizieller Beitrag

schön das sich jemand gedanken macht. :)

für so ganz nutzlos halte ich das überings nicht. ein einstieger kite ist in der regel sehr steil getrimmt, da kann es nicht schaden (wenn man mit dem selben schon ungehen kann) ihn ein wenig flacher zustellen.

bei meinen heliums die ich mal hatte haben wir auch die waage nach einiger zeit nachtrimmen müssen, da sie nicht mehr richtig in den zenit wollten. mit einer verstellbaren waage wäre das feine sache gewesen.

• Kity C
    duch diese kleinen Knoten langsamer ??? das ist 2mm Schnur.
    das ist wohl nicht zu merken.
    willst du denn einen hektisch rasenden Kite haben ??
    ist doch von Vorteil, wenn der Kite ruhrig fliegt.!

übrigens: die Waage ist stufenlos verstellbar !!

• Sowas würd ich auch gern mal an der Twister probieren.
    Aber ich glaube nicht das ich da selber was vernünftiges hin bekomme :L

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• bringt eh nich viel. außer höchstens viel frust

Flysurfer Psycho IV 12m²
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Ich finde das LibreSystem ganz gut und einfach nachzubauen.
    Rüste jetzt nach und nach fast alle Kites mit dem System nach.
    Ist auch stufenlos und damit habe ich meine Nitro wieder zum fliegen gebracht. :)

We Are All Different in Many Ways

• Offizieller Beitrag

Ich find' das gut, und es ist leicht gemacht.
    Die stufenlose Verstellung ist ein wenig vom Tampenmaterial abhängig, das darf nicht zu rutschig sein/werden.
    Die Funktionsweise und auch der Aufbau (zum selber nachbauen) sind ganz gut in dem Manual der Bora gezeigt. (Auf der Libreseite unter Service > Downloads > Anleitungen > Bora. Oder als Direktdownload etwa 0,5MB *hier* )

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei den ersten Flugversuchen hin- und herverstellt habe, später aber eigentlich nie mehr.
    Man lernt aber 'ne Menge über Waagen. :)

• Ich hab es damals bei meiner 8qm Vampir nachgerüstet, flog aber hinterher genau so scheiße wie vorher ;)

gruß gaga / Robert

• wenigstens nich verschlechtert ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²

• die Bora-Waage ist etwas umständlich zu verstellen, deshalb habe ich
    meine Waage einfacher gebaut.
    die Schlinge läst sich leicht verstellen und zieht sich selbst fest.

• Zitat

Original von Lutzi
    die Bora-Waage ist etwas umständlich zu verstellen, deshalb habe ich
    meine Waage einfacher gebaut.
    die Schlinge läst sich leicht verstellen und zieht sich selbst fest.

Stimmt, hab ich auf dem ersten Foto nicht so genau sehen können, ist eine Alternative die man mal probieren sollte.
    :H:

We Are All Different in Many Ways