der Kielstab, das schwächste Glied in der Kette?

    hat sich erledigt.
    irgendwie ging es dann doch
    effet

    Gruß, Martin


    meine Drachentasche:
    Bolero; Topas 2.2; Batkite; Ozone imp quattro 1.5; Ozone flow 3.0
    Wega; Tauros


    auf der Wunschliste ganz oben:
    n`finity 1.2

    war das eine schwere geburt.
    nachdem ich endlich die stopperclips ab hatte, bekam ich den kielstab nicht aus dem drehkreuz raus. ich mußte ihn letztendlich kappen und ihm dann mit einem schweizer messer rausschaben.
    heißt das, das er mit klebstoff punktiert war?
    der neue ließ sich dann ganz einfach durchschieben.
    vielleicht zu einfach?
    muß ich irgendeinen klebstoff verwenden?
    gruß, effet

    Gruß, Martin


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    Ja, Sekundenkleber!!! :)

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Aber nur die Stopper kleben, das Kreuz muss nicht seperat festgeklebt werden.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Das schwächste Glied der Kette ist leider immernoch der Pilot... der Kielstab ist nur der Dumme, der dann dran glauben muss :L
    Wurde heute mal wieder bewiesen ;)
    Jet + 5bft + Weibchen ohne große Erfahrung beim Drachenfliegen = Kielstaub ^_°


    Jaja ich weis, ich hätte ihr das Teil vieleicht nich in die Hand drücken sollen, aber sie wollte gerne.. was soll ich da tun?
    Zum Glück ist beiden weiter nichts passiert und der Kielstab ist auch schon wieder erneuert.



    Gruß
    Floh

    Gruß
    Floh


    Argh Narf Boink Zorg

    Hi Ihr Alle !
    Das was der Himmelsstürmer schreibt, mit der zu flachen Einstellung, könnte möglich sein auch wenn es komisch klingt.
    Ich hatte voriges Jahr auf Fuerte bei gutem Wind laufende Kielstabbrüche in der Luft mit meinem K1, ohne Absturtz !
    Nachdem ich von Skyshark auf Excel - Strong getauscht habe ist es dieses Jahr nicht mehr aufgetreten.
    Dafür hab ich dieses Jahr meinen PowerJet, um nicht laufend durch die Gegend gezogen zu werden, etwas flacher gestellt. Ergebnis nach ca. 2 - 3min Flug Kielstab in der Luft mittig zerbröselt. Bei normaler Einstellung hat er mich tags zuvor in Nullkommanichts auf dem Arsch 30m durch den Sand gezerrt, ging leider nicht weiter mangels Arschleder, sieht am FKK auch bisle blöd aus.
    Video von Bruch unter diesem Link.


    http://www.myvideo.de/watch/74…Kielstabbruch_am_PowerJet


    Andi
    - Editiert von Rastelli am 13.04.2010, 15:08 -

    • Offizieller Beitrag

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    4. flugtag seit wiederaufnahme meines neuen alten hobbys, 4. kielstabbruch!
    während für die ersten 3 brüche freunde von mir verantwortlich waren (die jetzt wenigstens mit dem kitevirus infiziert sind), bin ich nun selber in den club der grobmotoriker eingetreten.
    irgendwo hier im forum habe ich mal eine übersicht über die verschiedenen stabsorten gesehen, finde ihn aber trotz suchfunktion nicht wieder.
    dann mir vielleicht jemand den link posten?
    wäre sehr nett.
    gruß, martin


    ps: hatte für meinen topas 2.2 exel cruise verwendet. sollte vielleicht mal was anderes ausprobieren.
    - Editiert von Effet am 17.04.2010, 15:32 -

    Gruß, Martin


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    https://www.drachenforum.net/f…d.php?id=54394&highlight=


    hier der Link.


    Aber was hältst Du davon Dich mal mit ein paar netten Leuten zu treffen die wirklich gut fliegen können und die Dir ein paar Nachhilfestunden geben? Sowas lohnt sich immer und auf lange Sicht spart es nicht nur Geld, sondern vor allem auch Nerven. 4 Kielstäbe an einem Topas 2.2 sind wirklich schon eine reife Leistung.


    Hast Du das Kreuz mal überprüft? Es gab in der Vergangenheit immer mal wieder aufgrund Produktionsfehler vom Kreuzhersteller wo das Kreuz regelrecht den Kielstab zerdrückt, bzw. abgeschert hat. Sprich mal mit Michael darüber...


    Michael setzt in letzter Zeit keine Stopperclips nach oben mehr auf die Kielstäbe. Dies macht er mit Absicht so. Es soll einen Kielstabbruch verhindern indem das Kreuz mit den Spreizen nach oben gegen das Dacron "schwingen" kann und somit Energie raus nimmt.

    Zitat

    Aber was hältst Du davon Dich mal mit ein paar netten Leuten zu treffen die wirklich gut fliegen können und die Dir ein paar Nachhilfestunden geben?


    das ist eine gute idee.
    es gibt hier ja einige, die in meiner nähe aktiv sind. werd mal den entsprechenden thread beobachten und mich mal anschließen.


    was da unter dem link steht, ist für mich nur fachchinesisch. ich verstehe kein wort.
    ich habe aber auch einen anderen thread im sinne, wo jemand qualitatv schwächere stäbe verbaut hatte und tipps für bessere bekam.
    gruß, martin

    Gruß, Martin


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