später als die twister geht die mit sicherheit net
Twister 7.7 und was jetzt?
-
-
-
Hallo,
am sichersten und schönsten springst du wohl mit Depower (ab 10m²++), da diese die nötige Fläche und somit Tragkraft mitbringen, aber nicht so viel Dampf haben wie ihre 4-Leiner Kollegen der gleichen Größe.
Da diese aber in der Regel etwas mehr Wind brauchen und es ein komplett anderes System ist, scheiden sie wohl für dich aus
Meine Erfahrung ist, dass man von den 4-Leinern mindestens 8m²+ zum Springen nehmen sollte, alles andere ist mit ziemlich unsanften Landungen verbunden, aber das wirst du wahrscheinlich schon selbst bemerkt haben Mit Hochleistern springt man früher fröhlich durch die Gegend als mit Intermediates wie der Crossfire und der Twister und auch weiter. Allerdings sind diese aufgrund ihrer größeren Streckung auch klappanfälliger (Bei falscher Handhabung...), aber ich denke mit 17 Jahren Kite Erfahrung solltest du damit keine Probleme haben. Also größeren Hochleister (Gerne auch älteren Baujahrs und nicht nur Yakuzas) und du wirst ab ca. 6 Knoten mit kleinen Hopsern anfangen können :-O DIe genaue Größe hängt von deinem Gewicht und erhofftem Windbereich ab. -
-
Zitat
Original von Maxsuperkiter34
mindestens 8m²+ zum Springen nehmen sollte, alles andere ist mit ziemlich unsanften Landungen verbunden, aber das wirst du wahrscheinlich schon selbst bemerkt habenMir kamen meine Landungen mit der Twister an sich immer recht sanft vor. Vielleicht aber auch nur, weil ich nichts sanfteres kenne...
ZitatOriginal von Maxsuperkiter34
aufgrund ihrer größeren Streckung auch klappanfälligerDas traue ich mir zu
Mein Gewicht beträgt 62kg mit allem drum und dran, also eher wenig.
-
-
Heute probiert:
Die Speed 3 19m Deluxe läßt sich selbst von einem "Fliegengewicht" nicht bei 1bft springen und es macht halbwegs Mühe sie bei 3knt in der Luft zu halten und damit zu boarden hehe. Trotzdem beeindruckend großer, agiler Lappen :-O -
-
Ne wirklich, ich war total überrascht, daß sich ein Ding mit den Außmaßen eines Öltankers überhaupt noch drehen kann. Ging aber selbst bei so wenig Wind deutlich zügiger von statten, als ich das erwartet hätte für die Dicke Berta.
-
hey also wenns dir nur ums springen geht dann guck doch mal nach der flexifoil blade
die geht in entsprechender größe doch schon ziemlich gut
also der lift ist echt gut un das tuch ist doch auch leichtoder du guckst mal nach der pkd century mit diesem g tuch
damit müsstest du auch gut springen können bei wenig win und der preis ist nicht ganz so hoch wie bei der Yakuzaich hab die blade schon geflogen und bestiten einen twister und mit der blade kann man bei gleichm wind in gleicher größe höher springen
na ja sie ist ja auch ausschließlich dafür gemachtdie pkd century bin ich leider noch nicht geflogen
-
-
-
-
Vielen Dank für die weiteren Tips!!
Ich werde wohl einfach mal abwarten was hier im Drachenforum in nächster Zeit so angeboten wird und mich dann entscheiden.
Die Neupreise (egal ob für Yakuza, Blade oder Century) in der gesuchten Größe bin ich bei meinem Studentenbudget nicht gewillt zu zahlen. Da bleibt nur noch übrig zu warten
Während ich so warte dürfen natürlich noch weitere Hinweise gegeben werden, wenn nicht schon alles gesagt wurde :H: -