Twister 7.7 und was jetzt?

Hallihallo,

mein Name ist Carsten, ich bin 22 und kite seit 17 Jahren.
    Mein derzeit größter Kite ist eine PL Twister 7.7, die ich ausschließlich zum Standkiten für mal mehr mal weniger hohe Sprünge verwende.
    Da die Sprünge mangels Wind meistens leider weniger hoch ausfallen überlege ich nun an einer größeren/zugstärkeren Matte.
    Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir eine Crossfire in 10qm zulegen soll oder eher einen Hochleister (Yakuza).
    Meine Hauptfrage ist dabei, welche Größe einer Yakuza eine vergleichbare Power wie die der Twister 7.7 hätte.

Für Tips und Ratschläge bin ich sehr dankbar.
    Gruß
    Carsten

Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass ich eine Matte suche, mit der ich bei weniger Wind als bei der Twister springen kann.
    Mir geht es nicht darum, höher zu springen - nur bei weniger Wind gleich hoch.

Ich glaube Deine Fragen werden hier beantwortet. Vielleicht pmst Du einfach mal Wolfenstein, der hat mehr oder minder das gleiche gesucht wie Du.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Hallo Dominik,

dieser Thread ist mir bekannt. Wird ja hier im Forum bei jeder sich bietenden Gelegenheit verlinkt. Aber trotzdem vielen Dank! Das ist ein Thread der meiner Meinung nach als Warnung kaum oft genug verlinkt werden kann!!
    Ich frage mich nur, ob für meinen Zweck eine 10er Crossfire oder eben eine Yakuza mit vergleichbarer Power (8.3 / 8.6qm?) sinnvoller wäre und würde mich da über Ratschläge freuen.

Liebe Grüße
    Carsten

8.6er sind schweeeer zu finden :-O

Ich wüsste eine 8.3er, bei nichtgefallen kannste die immer wieder verkaufen. Die Crossfire kenne ich nicht, aber hat irgendwer schon mal was Positives da drüber gelesen? :(

Naja, immerhin wird die Crossfire immer wieder zusammen mit Blade und Twister genannt, wenn es um Kites zum Liften geht...Dann würde ich doch annehmen, dass sie sooo schlecht nicht sein kann, oder?
    Ich habe selbst noch keine in der Hand gehabt und kann mir somit auch kein Urteil darüber erlauben.
    Eine 8.6er Yak ist jetzt kürzlich noch hier im Forum verkauft worden. Vielleicht habe ich ja Glück und es kommt nochmal eine. :)

Die Crossfire 1 wurde sehr oft genannt, von der 2er spricht doch kaum einer.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Genau das wollte ich auch gerade schreiben :-O

Rat mal, wer die 8.6er (bezahlt) hat und wie lange er gewartet hat...
    - Editiert von C.H. am 24.03.2010, 15:39 -

Zitat

Rat mal, wer die 8.6er...

:=(

Die CF I in 6Komma irgendwas finde ich zum Boarden und hüpfen außerordentlich gut, gefällt mir persönlich besser als die Twister.
    Bei wenig Wind hoch springen ist nur mit mehr qm zu realisieren, und dann muß das Tuch relativ leicht sein. Da kommen dann Hochleister in´s Spiel.

Zitat

Original von Jakten
    Die Crossfire 1 wurde sehr oft genannt, von der 2er spricht doch kaum einer.

Gut, das hatte ich dann falsch in Erinnerung. Vielen Dank für die Richtigstellung!

Zitat

Original von Bone
    Da kommen dann Hochleister in´s Spiel.

Darauf wird es dann wohl hinauslaufen. Ich werde mal die Augen aufhalten. Vielleicht habe ich ja das Glück und finde noch eine 8.6er Yakuza :-O

Vielen Dank soweit für die zahlreichen Antworten!!
    Gruß
    Carsten

...die 10er ist auch nicht schlecht, musst DU wissen, was besser zu dir und einem "üblichen" Wind passt! :D

Und wenn du keine Erfahrung mit Hochleistern hast ist eine 6er/7.3er Yak ein prima Einstieg. ;)

Meine Erfahrung mit Hochleistern beschränkt sich auf meine PKD Combat 3.5, die bei dem üblichen böigen Binnenland ja eher als zickig gilt, wie ich hier im Forum mal gelesen habe.
    Die habe ich aber in der Zwischenzeit auch relativ gut unter Kontrolle. Ein kompletter Newbie bin ich also bei den Hochleistern dann doch nicht mehr :)

EDIT: An die 10er traue ich mich ehrlich gesagt noch nicht heran. Lieber erstmal eine Nummer kleiner und dafür weniger oder hoffentlich KEINE Knochenbrüche :)

Combat is wohl eine amtliche Zicke. Aber zwischen 3.5 und 10 sind doch schon noch mal Welten im hangling. Mit einer 10er würde ich nicht unbedingt bei den Großlappen anfangen :D

Sicher sind zwischen 3.5 und 10 Welten. Das würde ich nicht abstreiten wollen! ;) Wie groß ist denn der Unterschied zwischen 7.7 Twister und 8.x Yakuza? Sind das rein vom Handling her auch noch so riesig große Unterschiede?

Twister würde ich nicht anpacken :D 8.6er ist im Paket unterwegs :D:D

Die Yak ist kein Monster, aber Hochleister reagieren halt auf rasches Auffrischen/Böen doch recht intensiv.

Zitat

Original von C.H.
    Twister würde ich nicht anpacken :D 8.6er ist im Paket unterwegs :D:D

;( :-/ Ich glaube ich muss schnellstens herausfinden wo du wohnst um das Paket abzufangen!!! :D:D:D
    Naja, werde dann wohl mal noch ein bisschen warten, falls sich die Gelegenheit bietet Probefliegen und falls ich jemals wieder die Chance bekommen sollte eine 8.6er zu bekommen ZUSCHLAGEN! ;)

Von der habe ich bislang häufiger gelesen, dass sie wohl erst relativ spät losgeht? Wenn dem so ist, ist sie für mich ungeeignet.