MBS felge geht nicht nich auf Hilfe..

Hi jungs,

An meinem comp90 ist ein rad platt und ich will es flicken.

Ich drehe wie ein beklopter an meiner twinstar felge doch sie geht nicht auf!

auf der felge steht -----> TWIST TO UNLOCK ---->.

Was soll ich tuhn ?
    Wie macht ihr das, ich bekomm hier echt n anfall !

Danke

1. So viel wie es halt geht die Luft raus lassen (besser komplett raus)

2. Auf einer Seite den reifen in die Felge hinein drücken (muss sich ja irgendwo fest anpressen) und dann drehen.

3. Ta-da schon geschafft

Was was was was ?

Luft is raus!

Reifen in die Felge drücken beschreib das mal genauer DANKE.

Sie geht nicht auf ich dreh wie ein beklopter... nix zu machen
    - Editiert von Boller am 22.03.2010, 12:08 -

es kann sein das sich der reifen also der mantel an den seiten der felge festgefressen hat.

drück den reifen, am rand da wo der reifen in die felge übergeht, nach innen.

hilft das immer noch nicht. nimm etwas öl (WENIG) und schmier es zwischen reifen und felge, damit es sich leichter drtehen lässt.

Boa vielen Dank!!

Es war dreck zwischen felge und reifen.

Hab rostlösergenommen schwubs war sie offen..

DANKE

Ich werde den schlauch nun wie ein fahradreifen flicken sollte ja kein broplem sein oder ?

danke

Boller

Grundsätzlich geht das.
    Aber mal ne Frage, wo haste denn das Loch? Mir sind drei Schläuche genau am Übergang zwischen Ventil und Schlauch kaputt gegangen, hatte auch mit Flickzeug rumprobiert, aber das hielt nicht.

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Hi..

Nein das loch ist auf der oberseite des schlauches.
    Ich habe den Dorn ja rausgezogen.

Etwas Silikonspray auf die Kontaktflächen der Felge, und schon läßt sie sich in Zukunft leichter aufdrehen.

Hi Boller,
    es gibt da nen einfachen Trick: einfach den Mantel so zusammendrücken das er nur auf einer Felgenhälfte anliegt, dann gehts ganz leicht auf (und zu) ! (bei meinen ersten Twistarhubs hab ich auch bissel gebraucht bis ich das gerafft habe)

Gruss Daniööööööl

Also ich habe mit meinen ersten Twistarhubs, die übrigens Leinad's erste Twistarhubs waren ;) solche Probleme noch nie gehabt. Aber eines ist wichtig: Gewalt ist keine Lösung :L :D Nicht, dass noch das Ventil vom Schlauch abreist oder so!

Kurze Zwischenfrage:
    Schlauch ausbauen sollte mit jedem Board gehen oder?

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

Ja sollte es. Es kommt nur drauf an welche Felge du hast. Wenn es keine Twistarhubs sind, musste eben die Schräubchen aufdrehen und die Felge dann teilen.