Gesucht: Drachen für Pair

Hallo zusammen,

ich war die letzten Wochen mit einem Kumpel zweimal mit 2x WSO von Siebert (und Vorsegel) an 35m Leinen zur Gaudi Pair fliegen. Das hat irre viel Spaß gemacht!!

Jetzt frage ich mich, ob es einen von der Größe und Flugpräzision (da ist der WSO schon toll) vergleichbaren Kite gibt, mit dem man ebenfalls sehr präzise, Basic Tricks fliegen kann, der einen großen Windbereich abdeckt und dazu nicht zu teuer ist.

Mir fehlt leider die Erfahrung mit anderen Drachen, ausser meinen habe ich nicht viel andere geflogen.

Knackpunkt ist der Preis. Keiner meiner Kumpels will viel mehr als 100 Euro ausgeben.

Da dachte ich an den Ghoul:

http://www.exclusive-kites.com/shop/Sonderangebote-2-Leiner,cat-43

Ich dachte noch an den Quantum von Prism, aber der ist auch nicht wirklich präzise und braucht gut Wind...

Der E3 von Prism? Wie präzise ist der?

Unter den eigenen Kites wären allerhöchst der Enigma und der JJF vorhanden, die anderen sind nicht mehr beschaffbar oder... zu teuer...
    wobei Enigma nicht präzise genug ist, die Leute die mitmachen würden, sind leider keine trickambitionierten, nur Gelegenheitsflieger.

Hat einer einen genialen Tip? Eine eierlegende Wollmilchsau?

- Thema gelöscht -

TT macht sich sehr gut :H:
    Drehwurm ist sehr präzise weniger Trick tauglich
    Skymax, nicht umsonst Jahre lang der STACK Drachen überhaupt :H:
    BMK Mamba eher schon was für mehr Tricks, Präzi ausreichend bis gut

Bei etwas mehr Wind der LTM von Level One? Von denen hab ich noch zwei.

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Zitat

Original von Mopped
    Bei etwas mehr Wind der LTM von Level One? Von denen hab ich noch zwei.

Und du wärest natürlich bereit dem Nachwuchs eine Chancce zu geben und sie verkaufen.

Das LTM-Angebot wäre sicher interessant. Wenn es nämlich etwas gekauftes sein soll, werden 100 Euros für eine Präzisions- und Speedcontrol-Maschine eher wenig sein. Wenn's wirklich Präzision sein soll, empfehle ich sonst noch einen Krystal von R-Sky (aber eben, der Preis).

Und ansonsten selber bauen; da kann ich dir vor allem den Fluid empfehlen. (Hier der "direkte" Link zu dem Drachen

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Was spricht gegen den WSO, wenn der schon vorhanden ist? Basictricks gehen damit allemal.

Einen Pairtauglichen Drachen werdet ihr für das Budget von 100 € neu nicht finden. Das wäre so als wolltet ihr eine neue Luxuslimusine für 15000 € kaufen. Gerade Team und Pairdrachen spielen in der obersten Preisliga und liegen abhängig von Material und Verarbeitungsaufwand bei 250 € - über 400 €. Die einzige mir bekannte Ausnahme ist der Infinity von HQ, aber auch den gibt es nicht für 100 €.

Im Selbstbaubereich wäre der Fluid ein sehr heißer Tip, aber auch mit billigerer Skysharkbestabung liegt allein der Materialpreis deutlich über dem Budget.

LTM, TT, NSR, Krystal, Skymax wären auch alle gut geeignet, aber allesamt zu teuer, oder nicht mehr erhältlich. Wenn euch jeweils zwei gleiche davon für jeweils 100 € angeboten werden, würde ich empfehlen, sie zu nehmen. Von allen anderen genannten würde, ich zumindest zum Pairfliegen, dringend abraten.

Gruß
    Heiko