Wie benutzt man diese Bar von Tribord?

Hallo,

Um mit dem Landboarding anzufangen habe ich mir letztens folgende Sachen im Set besorgt:

Eolo RKB1 Board
    Tribord Zekuro PW 3.5 Kite Link (Die 3.5qm wird wohl nicht mehr produziert)
    Tribord 4-line handle Bar Link

Nun bin ich etwas verwirrt, wie man Kite und Bar zusammen benutzt. Ich bin nämlich früher sonst nur Buggy mit Handles gefahren...
    Soweit ich weiß ist die Zekuro keine Depower-matte und die Bar keine Depower-bar. Kann man damit denn trotzdem die Bremsleinen ansteuern? Oder geht das nur über die Notbremse? :-/
    Oder kann man den Kite auch an eine Depowerbar knüpfen? Und was würde mir das bringen?
    Und wenn das alles nicht so richtig ist, wie befestigt man ein Trapez an Handles? Ich bin vorher immer ohne Trapez gefahren, ich weiß, nicht sehr intelligent von mir..)

Würde mich sehr über Antworten freuen, in den Osterferien solls nämlich an den Strand gehen!:-)

LG
    Welskador

wenn du den Link den du oben von der Bar gepostet hast öffnest hast du direkt unter dem Bild der Bar einen Button mit "Users Guide", klick mal drauf, dann siehst du genau wie er angeleint wird...!

mfg,

Micha

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Nun, die "Anleitung" besteht aus einem Bild, an dem man sieht, wie die Bar aufgebaut aussieht...nichts über das benutzen. So dumm bin ich nun nicht, dass ich sowas bei Problemen nicht lese...
    Und was das Informieren angeht, habe ich einfach kaum was gefunden. Ich habe extra nach vergleichbaren Systemen, wie der HQ Safety Bar geguckt, aber auch da gabs keine Anleitung als pdf zum runterladen oder so. Und google spuckte mir nur Sachen zu Depowerbars aus.

Naja, und wenn in der Produktbeschreibung "Ideal für Mountainboarding" steht, dann glaub ich dass halt :-O

Ja, das hab ich auch gemacht, dass Bild war auch bei der Verpackung dabei. :)
    Aber ich frage mich ja eigentlich nur, ob man bei dieser Bar die Bremsen ansteuern kann, abgesehen vom Safety Leash. Ich gehe einfach davon aus, dass ich irgendwas übersehen habe :-O

naja du siehst auf dem Bild die 4 Anknüpfpunkte des Kites 1-4! Und dementsprechend die 4 Leinen mit gleicher Benennung an der Bar... Also musst du nur noch die gleichen verbinden... So wie die Bar aufgebaut ist nutzt sie über die Umlenkrollen zusätzlich die Bremsleinen, sprich sie haben bei der Bar noch einen Sinn... An ne DP Bar kannst ihn nicht so einfach knüpfen zumal es dir auch absolut nix bringen würd...

greetz

Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

Ich glaube ihr habt meine Frage nicht richtig verstanden, vielleicht ist sie auch zu simpel und elementar :-O
    Es geht mir nicht um den Aufbau der Bar. Sondern darum, wie man damit die Matte lenkt. Also in welche Richtung man ein bestimmtes Teil der Bar bewegt, damit die Matte an Zug zunimmt/verliert.
    Bei Handles muss man die Griffe nach vorne oder hinten neigen, um das zu erreichen. Wie sieht es mit einer solchen Bar aus?
    Wahrscheinlich ist die Frage echt zu dämlich, aber ich hab nun mal keine Anleitung, woraus ich das entnehmen kann...

jo, "anpowern" iss nich... Der Zug bleibt (je nach windstärke, etc... logischerweise...) konstant, kannst nich mit der Bremse spielen sozusagen... Die Bar nutzt die Bremsleinen nur um ihn in einem engeren Radius zu drehen, mehr aber au nich...

Genau DAS wollte ich wissen! :H:
    Vielen Dank!
    Na dann flieg ich halt ohne Bremse und wenn ich nicht damit klar komme steig ich wieder auf Griffe um und verkauf die Bar.

Noch einen schönen Sonntag!
    Welskador